Wow, das ist toll, Katy :fondof:
Ich hab ein paar Bilder vom Animal-Pics-Deutschland-UT:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWow, das ist toll, Katy :fondof:
Ich hab ein paar Bilder vom Animal-Pics-Deutschland-UT:
Ich würde bei Lightroom einfach immer weiter rumprobieren. Am Anfang haben mir meine Bearbeitungen mit Lightroom auch gar nicht gefallen.
Es ist auch nicht immer soo viel nötig, manchmal ist weniger mehr (obwohl ich momentan auch ne recht bunte Phase habe ^^).
Ich mache meistens was am Weißabgleich, spiele mit den Tiefen/Lichtern rum, Kontrast, Klarheit, Sättigung (wenn nötig) und häufig ne leichte Vignette.
Ach und wenn CAs da sind werden sie entfernt.
Das hier war mein erstes mit Lightroom bearbeitetes Raw, da ist so viel falsch dran, dass ich schreien könnte
Ich will euch ja nicht unnötig Angst machen, aber die Konkurrenz ist stark im Kommen
IMG_4600_bcv von paraleptomys auf Flickr
Gegen die Veröffentlichung auf ihrer Seite wirst du nur etwas unternehmen können, wenn du selber auch auf den Bildern bist, dann verstößt sie nämlich gegen deine Persönlichkeitsrechte.
Fremde Hunde darf man einfach so fotografieren und veröffentlichen, es sei denn das ganze wäre ohne deine Eingenehmigung auf deinem Grundstück entstanden.
Ist natürlich nicht die nette Art es am Anfang so wirken zu lassen als bekäme man die Bilder umsonst und erst nachher mit der Wahrheit rauszurücken.
An deiner Stelle würde ich mich jedoch bei der Trainerin beschweren, da ja schließlich eine bezahlte Stunde dafür draufgegangen ist und ihr vorher nicht darauf hingewiesen wurdet. Ihr bezahlt ja schließlich für die Trainingsstunde und nicht um eure Hunde fotografieren zu lassen.
Ich hab das 100mm Non-L, absolut geniales Teil, blitzschnell, knackscharf - einfach ein Traum :fondof:
Ich benutze es eigentlich für alles: Makros natürlich, aber es ist auch eine tolle Portraitlinse und Bewegungsbilder sind ebenfalls kein Problem.
Ich geb meins nimmer her, gehört zu meinen Lieblingen.
Sehr schön, Fatma. Habs schon bei Facebook bewundert.
Die SW-Umsetzung ist passend und sehr wirkungsvoll.
Meins ist technisch alles andere als perfekt, aber ich finde die kleinen Schwäne so niedlich :fondof:
IMG_4724_bcv von paraleptomys auf Flickr
IMG_4976_brcv von paraleptomys auf Flickr
ZitatLohnt sich das Canon 50mm Objektiv eigentlich? Das würd ich mir dann wohl zulegen solange das jetzige spinnt. Weil, es bald in den Urlaub geht und ich dann iwas brauche und die ganze Zeit beim Schlendern selbst zu Fokussieren mag ich eigentlich nicht..
Welches? Es gibt ja zwei?
Das Canon 50mm f/1,8 und das Canon 50mm f/1,4 USM.
Ich denke mal du meinst das 1,8er, weil das ja recht günstig ist. Ich selber habe es nicht, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist allerdings top.
Das Bokeh ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, manche lieben es, manche hassen es. Durch den fehlenden Ultraschallmotor ist es natürlich nicht das schnellste.
Ich hab das 1,4er und mag es wirklich gerne.
Nein, zoomen darfst du immer
Du kannst ja aber am Objektiv nicht nur zoomen, sondern auch manuell fokussieren.
Manche Objektive erlauben keinen manuellen Eingriff während der AF läuft. Das kann sich dann negativ auf die Mechanik auswirken.
Wenn es wirklich nur ums Verkleinern der Bilder geht, dann kann ich auch TOP von Traumflieger empfehlen. Das kann man sich kostenlos runterladen.