Barney hat heute eine Fortbildung zum Pfotografen gemacht
IMG_4619_bbrcv von paraleptomys auf Flickr
IMG_4610_brcv von paraleptomys auf Flickr
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBarney hat heute eine Fortbildung zum Pfotografen gemacht
IMG_4619_bbrcv von paraleptomys auf Flickr
IMG_4610_brcv von paraleptomys auf Flickr
"Er bekommt Diät-Futter, aber da er das nicht wirklich mag machen wir immer noch Leberwurst um die einzelnen Stückchen, dann schmeckt es ihm auch"
Zum Glück für den Hund ist er nicht wirklich dick, aber die Logik erschließt sich mir trotzdem nicht
Ja, das ist jetzt so fleckig, weil ich da mit dem Pinsel einfach so drüber gematscht habe. Wenn man das sieht muss ich es vielleicht doch nochmal ordentlich machen
Am Handy sehe ich es gerade auch, am Laptop sehe ich bei der zweiten Version nur noch schwarz.
]Wow, danke euch für die vielen Rückmeldungen. Dann bin ich ja erstmal erleichtert, am Handy war ich wirklich geschockt, aber mein Handy ist glaub ich generell sehr hell.
ZitatIch sehe Falten. So unten links an der Hundeschulter ausgehend, die sind mir auch als erstes ins Auge gesprungen. Und ja, die rechte Seite säuft ab, aber das wurd hier ja schon gesagt.
Links an der Schulter sehe ich auch noch ein paar Unsauberheiten, wenn ich ganz genau hingucke, habe das jetzt nochmal überarbeitet.
Ja genau, rechts säuft ein wenig ab, weil das Licht einzig und allein von Links kam. Ich fand die Wirkung aber ganz schön und habe das hier auch absichtlich versucht so umzusetzen.
Hier ist noch einmal die überarbeitete Version:
IMG_4432_brcv von paraleptomys auf Flickr
Huhu, ich hab mir letztens nen neuen Laptop gekauft und gestern das erste Mal Fotos dran bearbeitet (auf nen externen Monitor muss ich jetzt erstmal sparen )
Farbtechnisch kann man jetzt wahrscheinlich nicht so viel erkennen, aber seht ihr irgendeinen Farbstich?
Was mich auch interessiert wäre die Helligkeit. An meinem Laptop passt es super, an meinem Handy sehe ich Falten im HG. Wie sieht es bei euch aus?
IMG_4432_brcv von paraleptomys auf Flickr
So ein 2,8L ist ja schon was tolles.
Ich probier es gar nicht mehr aus, weil ich immer Angst habe, dass es mir so gut gefällt, dass ich es mir kaufen muss
Ein oder zweimal hab ichs aber auch schon ausprobiert und es reizt mich ja schon. Aber bis dahin leistet mir mein 4L gute Dienste und in den meisten Situationen reicht es mir auch aus, ich komm da eher selten an die Grenzen.
Ich hab mich gestern mal wieder an "Studio"-Aufnahmen probiert. Eigentlich nur ein Speedlite 430EX II an die Decke gerichtet. Ich hätt ja schon Lust mal ein bisschen mehr in Richtung Studio zu machen und dann auch mit ner richtigen Ausrüstung.
Canon EOS 60D + Canon 17-40mm f/4L USM + Canon Speedlite 430EX II
1/250 - f/7,1 - ISO 320 - 26mm
IMG_3779_brcv von paraleptomys auf Flickr
Ich würde es mir für drei Wochen ausleihen, dann hast du drei Wochen länger Zeit dich damit auseinander zu setzen (das Anfreunden hast du ja gestern mit Kiras Objektiv schon erledigt) und es in verschiedenen Situationen auszutesten.
Schaden kann es ja nicht und in der Zeit kannst du ja auch weiter nach guten Angeboten suchen
Ich glaube bei deinem gezeigten Foto ist der Fokus ein wenig von den Augen auf die Brust gerutscht. Hast du mit Blende 2,8 fotografiert oder abgeblendet?
Zitat
Wie wär's mit Trockenübungen. Durch die Gegend laufen, die Hände auf Augenhöhe halten und immer wieder "Knips" sagen... ^^
Das hab ich ernsthaft am Anfang immer mit Barney gemacht, als wir das Bleib geübt haben. Er musste bleiben, ich bin weggegangen, hab die Hände vors Gesicht gehalten und Auslöse-Geräusche gemacht. Mal bin ich dabei in die Knie gegangen, mal hab ich mich hingelegt
Ja, ich glaube die anderen Spaziergänger haben mich zu der Zeit für bescheuert gehalten
Fotografisch hab ich auch noch was, bin mal wieder mit dem WW losgezogen. Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen.
(Canon EOS 60D + Canon 17-40mm f/4L USM - 1/320 - f/4 - ISO 500 - 17mm)
IMG_2758_brcv von paraleptomys auf Flickr
Hmm, mal ganz "naiv" gefragt, welche gleichen Einstellungen meinst du denn?
Wenn du bei einem Portrait eine recht lange Belichtungszeit von z.B. 1/100 einstellst, dann ist es natürlich viel einfacher mit einem kleinen, leichten Objektiv wie dem 50er oder 85er wackelfrei zu fotografieren als mit dem großen, schweren Tele.
Bei Bewegungsfotos, wo man ja sowieso eine kürzere Belichtungszeit einstellen muss, kompensiert sich das ganze dann wieder ein wenig.
Vielleicht ist das ja dein Problem? Oder ich hab dich falsch verstanden
Also wie ein Labrador sieht die beim besten Willen nicht aus. Mit den Löffeln, der Kopfform und dem Ausdruck, da müssten die Fotos schon sehr täuschen.
Ich würde auch eher auf Weimi-Mix bzw. DK(-Mix) tippen.
Auf dem Bild unten schauts aus als ob sie ne leichte DK-Ramsnase hat.
Die Bilder sind nicht so farbecht, so könnte es auch ein blauer Weimi sein.
Bin auch mal gespannt, was sich da noch ergibt. Nen Vorsteher als Labbi zu vermitteln ist schon sehr ... leichtsinnig.