Ich würde dieses Jahr ja wirklich gerne mal in die Heide fotografieren gehen, weiß aber noch nicht so ganz, ob ich mich da mit meinem leinenpöbelnden Jagdmonster hintrauen soll, die ist bestimmt total überlaufen.
Beiträge von Paraleptomys
-
-
Ich hab das 200er und benutze es sehr häufig, möchte es echt nicht mehr missen. Bei Bewegungsfotos ist es mein Immerdrauf und auch ansonsten mag ich es sehr gerne. Es ist schnell, gestochen scharf und wiegt nicht viel.
Beispielbilder kann ich gerne zeigen, aber die sind natürlich nicht immer wirklich aussagekräftig. Wenn du trotzdem welche sehen magst, such ich natürlich welche raus. Musst nur sagen, was dich da am meisten interessiert.
-
Bei mir war es "damals" die 550D, hab es auch nie bereut eher klein angefangen zu haben. Man wächst mit seiner Kamera
-
Ach im Endeffekt findet man überall mal negative Erfahrungsberichte, aber allgemein hat Saal einen echt guten Ruf und auch einen sehr guten Service, der bei Problemen meist flott und unkompliziert reagiert.
Also selbst wenn da mal was nicht so hinhaut wie gedacht, wirds meist anstandslos ersetzt.
Letztens hab ich gehört, dass jemand Probleme mit den Lieferzeiten hatte, aber da konnte ich mich auch noch nie beschweren.Ich habe (leider) erst ein Alu Dibond, aber das liebe ich sehr. Da soll demnächst auch unbedingt noch ein zweites einziehen. Die Qualität ist super.
-
Vogelstalking auf unserer Terrasse, ganz bequem vom Sofa aus
DG5A8423_brc by paraleptomys, auf Flickr DG5A8535_brc by paraleptomys, auf Flickr DG5A8454_brc by paraleptomys, auf Flickr DG5A8476_brc by paraleptomys, auf Flickr -
Ich sage nicht, dass Nikon irgendwo besser ist als Canon. Und das 4L mit IS empfiehlt man hier ja eher selten.
Aber nicht, weil es schlecht ist, sondern weil für den Preis quasi schon das 2,8er drin ist und fast jeder will mehr Lichtstärke.
Ich war mit meinem 4L Non IS immer top zufrieden und konnte mich da bezüglich Schärfe so gar nicht beschweren. Ich glaube sowieso, dass die marginalen Schärfe- und Qualitätsunterschiede die hier zwischen diversen Objektiven so angepriesen werden den meisten Fotografen bei wirklicher Benutzung gar nicht auffallen würden.Aber ja, ich empfehle natürlich sowieso Canon, weil ich da behaupten kann mich einigermaßen auszukennen. Bei Nikon kenne ich einzelne Modelle, aber da blicke ich schon allein bei der Benennung nicht durch.
Sowieso gibt es bei den Marktführern kein wirkliches besser und schlechter. Wenn das so wäre, dann hätten sich wohl die meisten schon auf eine Marke spezialisiert. Jede hat da ihre Vorteile und NachteileIch hab bei meinem Sigma Art 35mm ein wenig gebraucht, um mich an die 35mm zu gewöhnen, aber inzwischen macht mir die Brennweite richtig Spaß. Man hat natürlich, gerade an einer Vollformat, schon einen leicht weitwinkligen Look hat. Muss man mögen, aber mir machts Spaß.
Dafür habe ich jetzt das Luxusproblem, dass mir das 35er von der Qualität her so gut gefällt, dass ich kaum noch Lust habe mit meinem 50er oder 85er von Canon zu fotografieren. Mit denen streite ich mich ja schon länger rum. -
Zumindest Lightroom funktioniert auch am Anfang recht intuitiv und man hat sich flott eingearbeitet.
Photoshop ist da schon deutlich umfangreicher. -
Ach, wenn du die Bilder für den Bericht geschickt machst, dann geht das bestimmt auch ohne ihr Gesicht zu zeigen :)
Reicht ja, wenn du hauptsächlich was schreibst und dann ein oder zwei Bilder anhängst.
Dann machste ein Detailbild ihrer Füße oder so und fotografierst den Einband seitlich, sodass man das Material und die Dicke der Seiten etc. erkennen kann und dann geht das doch bestimmt in Ordnung. Du musst ja nicht das komplette Fotobuch abfotografieren. -
Du brauchst eine Social Media Seite (Facebook, Instagram etc.) und musst da dann einen ausführlichen Bericht über das getestete Produkt schreiben und den Link an Saal Digital schicken.
In der Bewerbung gibst du dann deine Seite und irgendeinen Grund warum du unbedingt dieses Produkt testest an. In der Regel wird man dann auch genommen. -
Ich hab bei Saal Digital auch das Fotobuch getestet, hatte das für mein Jahres-Fotoprojekt von Barney genutzt. Wirklich toll
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mich nochmal für ein Wandbild bewerben soll.