Beiträge von Paraleptomys

    Ein Klappdisplay hatte die 650D aber glaube ich auch schon.
    Wobei ich sagen muss, dass mir das Klappdisplay auch nie besonders wichtig war, aber an meiner 60D hab ich es lieben gelernt. Besonders für Makros ist es unglaublich praktisch.


    Und das tolle Touchdisplay (was ich wirklich unnötig finde, aber man kanns ja abstellen) haben glaub ich auch beide.

    Ja, theoretisch schon und für mein 100er hab ich sogar einen, aber bis jetzt hab ich ihn noch nicht benutzt. Ich lese da immer was von bestimmten Winkeln und ich weiß auch nicht, ob das bei Blitzlicht genauso funktioniert wie bei normalem Lichteinfall.


    Könnte ich aber einfach mal testen, der ist glaub ich sogar noch eingepackt *schäm*

    Von Tamron gibt es zwei verschiedene 70-300mm Objektive.
    Einmal das: Tamron 70-300mm f/4-5,6 Di LD Macro und das Tamron 70-300mm f/4-5,6 Di SP VC USD.
    Ersteres liegt bei ungefähr 100€ und hat eine eingebaute Makro-Funktion, die aber nicht so viel zu taugen scheint. Ist eben kein richtiges Makro. Bis jetzt habe ich über das Objektiv nicht viel gutes gehört und kenne eigentlich auch keinen, der zufrieden ist.


    Zweiteres liegt bei ca. 300€ und hat einen Ultraschallmotor. Dieses Objektiv habe ich für meine Canon und finde es eigentlich ganz gut. Es ist nicht zu langsam, fokussiert schnell und die Bilder taugen was. Das Bokeh finde ich allerdings nicht so schön.
    Inzwischen benutze ich es allerdings nur noch sehr selten, weil ich hauptsächlich das Canon 70-200mm f/4L USM benutze, was natürlich in einer ganz anderen Liga spielt.


    Zitat

    Was mir noch auffällt und mich stört.... lässt sich wohl bei den Fotos nicht vermeiden, dass man dich in den Augen gespiegelt sieht. =)


    Danke für deine Rückmeldungen. Ja, da hast du Recht, das Problem habe ich immer bei den Bildern von oben. Besonders hier, weil ich im Wohnzimmer unter einer recht dominanten Lampe fotografieren musste.

    Ich hab mir damals absichtlich das 1,4er wegen dem USM gekauft. Ich kenn meinen Fleckenzwerg ja schließlich :lol:
    Über das 1,8er hört man sehr viele verschiedene Meinungen, selber habe ich damit noch nicht fotografiert, kenne aber viele, die damit sehr zufrieden sind.
    Aber ja, es soll langsam, laut und nicht immer treffsicher sein.
    Ich denke aber, dass es, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht beinahe unschlagbar ist.


    Sarah, ich finde das Foto toll, sehr stimmungsvoll, besonders auch durch die Lichtreflexe im Gras.
    Den Hund könnte ich mir noch minimal heller vorstellen.


    Mein Hintergrundstoff ist heute angekommen und ich hab mit dem Aufsteckblitz ein wenig rumgestümpert ^^
    Hach, ich finde Studiofotografie ja total interessant, aber kenne mich noch so gar nicht aus.
    So gegen Weihnachten soll aber ein wenig Studioausrüstung hier einziehen.


    So sah es heute aus:


    IMG_1646_brcv von paraleptomys auf Flickr


    Seht ihr da im HG noch starke Stempelspuren? Am Laptop sehe ich nichts, aber auf meinem Handy kann ich was erkennen. Da sehe ich allerdings häufiger mal Spuren in schwarzen HGs, die man normal am PC nicht erkennen kann.

    Ich habe auch nur das 50mm f/1,4 und kann deshalb auch nicht mit Bildern dienen.


    Noch was zu der Akku-Sache. Bei meiner 550D musste ich den schon ab und zu mal laden, der Akku von der 60D hält wirklich ewig.
    Sicherheitshalber habe ich aber trotzdem eigentlich immer noch einen geladenen Zweit-Akku dabei, man weiß ja nie, was passiert. Könnte ja auch mal sein, dass ein Akku kaputt geht.


    Als Ersatz habe ich bis jetzt auch immer Weiss-Akkus gehabt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube sie halten nicht ganz so lange wie der Original-Akku, aber das ist schon okay.
    Wo man bei den Ersatz-Akkus allerdings drauf achten muss ist, dass die Anzeige an der Kamera unter Umständen nicht mehr stimmen könnte. Dann werden einem dort noch zwei Balken angezeigt und im nächsten Moment ist der Akku leer.


    Einmal hats mir allerdings ganz plötzlichen einen Weiss-Akku während dem Auslösen zerschossen. Ich dachte am Anfang wirklich, dass die Kamera jetzt kaputt sei, weil der Verschluss auch noch offen war (war wie gesagt mitten in einer Aufnahme).
    Aber naja, war wirklich nur der Akku und das hätte natürlich auch mit einem Original-Akku passieren können.

    Bei dem konkreten Foto hat mich schon mal jemand darauf aufmerksam gemacht, der es im Internet gefunden hat. Ansonsten kann man das Bild bei Google aber auch in die Bildsuche ziehen und Google sucht dann nach identischen oder ähnlichen Bildern.
    Mit dem Bilderklau an sich hatte ich mich eh schon abgefunden, was ändern kann ich da nicht, meine gesamten Personalien werde ich diesen (teils schon sehr merkwürdigen) russichen Seiten bestimmt nicht zur Verfügung stellen und mir ist es relativ wurscht, ob sich das jetzt jemand runterlädt und sich als Desktophintergrund einrichtet. Sollen sie das doch machen, wenns ihnen gefällt, ich seh es als Lob :D
    Bei dieser Kreation da oben, war ich aber doch schon etwas sehr geschockt. Das ist ja nicht mehr normal :irre3:



    Linda, man sagt, dass das 100er in der L-Variante wohl noch einen Tacken schneller wäre als das Non-L. Da ich selber noch nie mit dem L fotografiert habe, kann ich das aber nicht bestätigen oder abstreiten.
    Ich kann nur sagen, dass mein 100er sehr flott ist und ich mich in der Hinsicht noch nie beschweren konnte, treffsicher ist meins auch.
    Der wohl größte Unterschied ist der, dass das L noch über einen Bildstabilisator verfügt, der wohl extra auf Makros spezialisiert ist.
    Wenn man Makros sowieso immer mit einem Stativ fotografiert, dann kann man darauf wohl verzichten, Geld sparen und zur Non-L-Version greifen.
    Wenn man gerne Freihand fotografiert, dann soll der Stabi in dem Fall wohl schon deutlich helfen.
    Ich hab das Non-L, bin begeistert und fotografiere (aus Faulheit) auch gerne mal Makros Freihand. Manchmal denke ich mir ein Stabi wär schon nett, aber ich komme auch so zurecht und hab tolle, scharfe Fotos dabei ;)

    In die Studiofotografie würde ich auch gerne mal ein wenig reinschnüffeln, nur hab ich hier so schrecklich wenig Platz.
    Hab mir jetzt aber auch ein wenig Hintergrundstoff bestellt und werde mal sehen, wie gut meine Finanzlage nach Weihnachten aussieht. Vielleicht ist ja dann auch mal was Studiokram drin.
    Dann muss ich eben das Wohnzimmer leer räumen und belagern.


    Deine Bilder, sorcha, finde ich von der Idee her sehr süß, allerdings ist mir der Schnitt häufig auch ein wenig zu eng und sie sind nicht richtig scharf.
    1/160 ist aber auch schwierig aus der Hand zu halten, besonders dann, wenn der Hund auch noch rumzappelt.
    Die warme Färbung gefällt mir persönlich auch nicht soo gut, weil die Fellfarbe des Hundes so verfremdet wird. Aber okay, das ist Geschmackssache.



    Ich war gestern total verärgert.
    Vor einiger Zeit hat sich ja mal jemand tüchtig an meinen Flickr-Bildern bedient und sie im Netz auf einigen (größtenteils russischen) Seiten frei zum Download angeboten. Mein Logo wurde dabei einfach rausgeschnitten.
    Ist natürlich exterm ärgerlich, aber jut, sowas kann halt jedem mal passieren und ich könnte es wohl nur verhindern, indem ich gar keine Bilder mehr hochlade.
    Gestern bin ich nochmal auf das Thema gekommen und hab aus Interesse nochmal nach einem Bild von mir gesucht, um zu schauen, wie sehr es sich verbreitet hat.
    Dabei bin ich auf eine sehr interessante "Kreation" gestoßen und war entsetzt darüber, wie man ein armes Bild so verschandeln kann.
    Was hat man meinem Bild nur angetan? :aengstlich: :down: :( :explode:


    Anklicken auf eigene Gefahr, ihr könntet erblinden :roll:
    *Klick mich und erblinde*


    Das hier ist mein Original:


    IMG_0176_bc von paraleptomys auf Flickr