Beiträge von Paraleptomys

    Zitat

    misery Das heisst, ich lasse meinen komplett weissen Hund am Besten nackig laufen oder? Nicht gut wenn er seinen Streiftiger im Mündchen hat etc.? Spielen da Halsbänder auch nen Streich ab und zu?
    Das hab ich mir nämlich noch nie überlegt, ging einfach davon aus dass ne Plattschnute im Gesicht nicht gleich scharf wirken kann wie ein Langnasli =) Besonders bei Fluglefzen und Sabberspritzern.
    Also das nur eine Idee, natürlich treffe ich oft auch einfach nicht :)


    Oh ja, mit Barneys rotem Halsband kann ich da ein Lied von singen :D
    Plattnasen bzw. Hunde mit kürzerer Nase finde ich persönlich einfacher, weil es da nicht so auffällt, wenn man mit dem Fokus ein wenig danebenliegt. Der Fleckenzwerg streckt seinen Rüssel beim Rennen immer so in die Luft, dass es richtig schwer wird die Augen zu treffen. Da liegt der Fokus dann fast immer auf seiner Nase.


    Glückwunsch zum Führerschein, Linda :D

    Danke Danke :D
    Das erste ist wohl sowieso nur ein Schnappschuss, aber ich finds toll, was das WW aus seiner Nase macht.
    Beim zweiten stimme ich dir zu BestFriend.
    Einerseits mag ich die Art der Bilder, andererseits mag ich auch Freistellung furchtbar gern und die ist nun mal mit 17mm und ner 4er-Blende nicht so berauschend.


    Und weil die Stimmung an der Stelle so toll war, hab ich deshalb auch mit dem 100er fotografiert :D
    Da schaut die Freistellung doch direkt ganz anders aus und der Nebel kommt auch besser zur Geltung.
    Ich mag beides irgendwie.


    (1/400 - f/2,8 - ISO 400 - 100mm)


    IMG_0983_bcv von paraleptomys auf Flickr


    (1/400 - f/2,8 - ISO 400 - 100mm)


    IMG_0975_bcv von paraleptomys auf Flickr

    Schööönes Bild :gut:
    Die Farben gefallen mir auch sehr gut, das Laub passt super zu ihren Augen (und sie hat wirklich tolle Augen :fondof: )


    Wo wir gerade eh beim Bearbeiten sind, den Ring vom Halsband (den man ja eh kaum sieht), hätte ich wohl noch schnell weggestempelt :D



    Für alle, die am 17-40mm interessiert waren, ich hatte es heute bei meinem kleinen Nebelausflug mit dabei, hab aber hauptsächlich das 100er benutzt.
    Hier aber mal zwei Bilder/Spielereien, die ich damit gemacht habe:


    (1/200 - f/4 - ISO 400 - 17mm)


    IMG_0991_bcv von paraleptomys auf Flickr


    (1/200 - f/4 - ISO 400 - 17mm)


    IMG_0985_bcv von paraleptomys auf Flickr

    Ich glaube viele Leute schreien sofort "Fehlfokus", wenn die ersten Bilder nicht so sind, wie sie sich das vorgestellt haben.
    Jedes Objektiv verhält sich anders und da sollte man schon eine Eingewöhnungszeit mit einberechnen.
    Ein "schlechtes" Bild kann von so vielen anderen Faktoren beeinflusst worden sein.
    Barney beispielsweise trägt ja häufig sein rotes Halsband, bei Bewegungsbildern ist es da echt schwierig den Fokus auf die Augen zu kriegen, weil er häufig auf das Halsband springt. Ist ja auch logisch.
    Bei meinem 85er und auch beim 50er hab ich auch mal kurz über nen Fehlfokus nachgedacht, weil ich Tage hatte, wo ich absolut nichts auf die Reihe gekriegt habe. Da hab ich bei Standbildern versagt, was man ja normalerweise noch schaffen sollte.
    Und was war? Es war im Wald, das Wetter war schlecht, der Wald war düster, die Iso war hoch und der Hund zappelig und ich wahrscheinlich noch unkonzentriert. :headbash:


    Natürlich gibt es auch Objektive mit Fehlfokus und manche Hersteller sollten ein bisschen mehr auf ihre Nachkontrolle achten, aber für den Käufer ist es auch viel einfacher die Schuld dem Objektiv in die Schuhe zu schieben und nicht sich selbst :D

    Barney würde am liebsten auch alles knutschen, was ihm in den Weg kommt, wobei "Küsschen", da gar keine Beschreibung mehr ist. Bei seiner unglaublichen Selbstbeherrschung hab ich immer Angst, dass er den Leuten die Nase bricht. Ausgelöst wird das alles, indem sich fremde Menschen über ihn beugen. Ich reiß ihn dann immer schon weg, was die Leute gar nicht verstehen können :roll:



    Zitat

    Heute sagte einer meiner Schüler (6. Klasse und ein echt süßes Kerlchen) zu mir: "Mein Gott, wir sind solche Freaks!"


    Hintergrund: Schüler und ich sind so ein winzig kleines Bisschen Nerds. Also, wir mögen Star Trek, kennen sämtliche Raumschiffe und ihre Besatzung auswendig, wissen den genauen Unterschied zwischen Romulanern und Vulkaniern, haben auch Herr der Ringe gelesen (der Knirps auch!) und hatten dann noch ne kleine Diskussion über die Regeln von Schere, Stein, Papier, Eidechse, Spock. Der zweite anwesende Schüler guckte nur SO und da fiel dem Kleinen wohl auf, dass wir irgendwie nicht ganz normal ticken. Macht aber nix, ich steh zu meinem inneren Nerd.


    Süß :D
    Als ich noch auf meiner Einsatzstelle (Bundesfreiwilligendienst) war, hatte ich auch mal eine lebhafte Diskussion mit einem meiner Schüler, WELCHE Enterprise denn nun auf dem T-Shirt, was ich getragen habe zu sehen war :headbash:
    Und mit meinem ehemaligen Philosophie-Lehrer hatte ich in der "5-Minuten-Pause" mal eine zwanzigminütige Diskussion über die Philosophie in den verschiedenen Star-Trek-Serien und welche Charaktereigenschaften durch die unterschiedlichen Rassen repräsentiert bzw. kritisiert werden :lol:
    Die anderen Zuhörer sind spätestens bei dem Wort "Ferengi" ausgestiegen :lol:
    Ja, war lustig ... und schon ein wenig nerdig.

    Danke :)
    Ich finde auch, dass die Farbe gut zu Barney passt, aber die Decke war so flusig und man hat jeden Pfotenabdruck drauf gesehen. Schrecklich.
    Aber das Bild oben mag ich.


    Studiofotografie würde mich ja auch total reizen, auch wenn ich da kein geeignetes Model für hab :headbash:



    Heute war ich mit dem Objektiv das erste Mal draußen. Ich hatte nicht viel Zeit zum Testen, also hab ich es nur auf dem Morgenspaziergang nebenbei ein wenig ausprobiert.
    Ich mag es immer noch :D
    Damit ihr auch was zu sehen bekommt:



    IMG_0965_bcv von paraleptomys auf Flickr


    EOS 60D + 17-40mm f/4L USM
    1/400
    f/4
    ISO 400
    30mm
    Lightroom 4 + PSE 11 + OnlinePicture

    Ich habe kurz vor meinem 19. Geburtstag auf dem Weihnachtseinkauf mal das Wii-Spiel von Tim und Struppi gekauft. Altersfreigabe: ab 12 Jahre
    Als die gute Frau an der Kasse meinen Ausweis sehen wollte, hab ich mich schon gewundert, ihn ihr aber trotzdem gezeigt.
    Sie schaut den Ausweis prüfend an und meint: "Nee, das bist du nicht".
    Ich war schon leicht genervt, hab ihr dann aber angeboten, ihr meinen Führerschein auch noch zu zeigen.
    Daraufhin hat sie mir dann vorgeworfen ich hätte beide Ausweise gefälscht.
    Ich hab sie dann schon ziemlich genervt gefragt, ob sie wirklich glaubt, dass ich mir zwei Ausweise fälschen würde, nur um bei ihr im Laden ein Tim und Struppi Spiel zu kaufen, was ja für seine brutalen Szenen bekannt ist :roll:


    Da ist sie dann noch zickig geworden und erst, als ich sie darauf hingewiesen habe, dass sie gerne einen Kollegen rufen darf, der ihr bei der Identifikation hilft, hat sie das Spiel rausgerückt.m :headbash:

    Hach, das Schnee-Hover-Bild von Oscar liebe ich ja so :fondof:



    Ich wollte heute schön den Barney auf schwarzem Untergrund fotografieren, hab natürlich nichts gefunden und dann aus der Not einfach ne graue Decke genommen.
    Grauuuusam sah das auf den Bildern aus.


    Aber wenigstens konnte ich den Weitwinkel meines Obis mal schön testen.


    EOS 60D + 17-40mm f/4L USM + Speedlite 430EX II
    1/250
    f/4
    ISO 100
    17mm



    IMG_0933_brcv von paraleptomys auf Flickr