Beiträge von Paraleptomys

    Sagen wirs so, man kommt in der Tierfotografie in der Regel auch ohne IS ganz gut zurecht. Ich habe momentan kein Objektiv mit Stabi und vermisse ihn auch nicht wirklich. Es gibt aber durchaus Sitationen, in denen er hilfreich wäre und wenn man ihn nicht braucht, kann man ihn ausschalten.
    Bei Canon rentiert sich nur meist der Aufpreis nicht.
    Im Falle des 70-200mm f/2,8 handelt es sich bei der Version mit IS allerdings um ein Nachfolgemodell, was auch von der Schärfe und Abbildungsleistung generell nochmal deutlich besser sein soll als der Vorgänger ohne IS.
    Was nicht heißt, dass der schlecht ist, ganz im Gegenteil.


    Gratulation zum neuen Objektiv und viel Spaß damit :D

    Ich könnte mir da Alu Dibond auch gut vorstellen.


    Hast du bei Saal Digital schon mal getestet? Bin mir gerade nicht sicher, ob deren Testaktion noch läuft, aber dann könntest du vielleicht nen Fuffi oder so sparen :D



    Ich hab ein Outtake zum Nur-mal-zeigen und Och-ist-der-süß-sagen :lol:


    Eine Freundin hatte Geburtstag, also wollte ich ihr ein nettes Blumenbild machen. Würmchen kennt das ja, hatte aber dennoch das Bedürfnis mir die Rose dezent vor die Füße zu spucken. Glücklicherweise habe ich sie noch im Flug erwischt und das Tierchen hat dabei sogar niedlicher geguckt als auf den Halte-Bildern.


    Ach ja, Sigma 35mm Art. Ich liebe es immer noch :herzen1:


    23/52 2017 - Barney by paraleptomys, auf Flickr

    Das 35er Art würde dir bestimmt echt gut stehen, kann ich mir bei deinem Stil super vorstellen :)


    Ich kann dich auch echt gut verstehen. Ich hab das 70-200mm f/2,8er ja auch schon mehrmals in der Hand gehabt und damit fotografiert und es ist toll, keine Frage, aber ich bereue es dennoch überhaupt nicht mir nach dem 4L das 200mm gekauft zu haben. Ich fotografiere aber auch einfach super gerne mit Festbrennweiten und da ich auch bei dem 4L hauptsächlich bei 200mm fotografiert habe, war mir klar, dass das passt.
    Ich hab ja aber auch den "Luxus" keine Kundenbilder machen zu müssen und kann mir die Fotobedingungen (mal abgesehen vom Fleckenteufelchen :lol: ) so legen wie ich das möchte.
    Würde ich Kundenshootings anbieten, gerade auch im Pferdebereich, dann weiß ich auch nicht, ob ich es mir leisten könnte auf den Zoom zu verzichten.



    Barney hat bei einer Modelsuche für ein Halsband-Set gewonnen und ich darf jetzt Bilder dafür machen. Das Set ist echt wunderschön geworden und steht ihm ausgesprochen gut, allerdings ist es größtenteils grau und geht in seinem Fell auf Fotos ein wenig unter. Dazu kommt noch, dass seine Ohren zu lang sind (hilft wohl nur kupieren :roll: ), sodass sie dauernd über das Halsband hängen.
    Hat jemand Ideen wie ich das Halsband auf den Fotos ein wenig hervorheben kann, ohne nur auf Nahaufnahmen zurückgreifen zu müssen?


    Hier mal ein Beispiel aus dem Garten, aber ich denke man sieht das Problem. Ich hab schon extra den goldenen Verschluss nach vorne gemacht, damit es sich farblich ein bisschen abhebt:

    DG5A7542_bc by paraleptomys, auf Flickr


    So sieht das Halsband eigentlich aus, aber sobald er den Kopf dann auch nur ein bisschen in Richtung Kamera dreht, baumeln auch schon wieder die Ohren davor:

    DG5A7573_brc by paraleptomys, auf Flickr

    Ich hab Fremdanbieter-Akkus, einmal welche von Weiss und bei den anderen bin ich mir gerade gar nicht sicher, da sie beim Batteriegriff dabei waren.
    Allerdings hats mir schon mal einen Akku in der Kamera zerschossen, während ich gerade am Fotografieren war. Das ging so schnell, dass der Spiegel nicht mal mehr runtergeklappt ist. Ich dachte erst die Kamera sei komplett hin, aber es hat nur den Akku erwischt.
    Theoretisch kann einem das aber natürlich auch mit einem Original-Akku passieren...

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Dein Model ganz toll finde?

    Danke, ich mag ihn auch ganz gern :D :herzen1:
    Auch wenn er echt anstrengend sein kann.



    Barney ist ein bildhübsches Top Model grünstichig ist er ein bissel, ode

    ich schließe mich manu übrigens an und finde Barney grünstichig.


    Der Sack nimmt jeden erdenklichen Farbstich sofort an :roll:
    Ihr habt natürlich recht. In meiner Umnachtung hab ich den Farbstich gestern nur mitten auf der Brust weggepinselt und den Rest übersehen.
    Dürfte jetzt besser sein, oder?


    DG5A6731_bc by paraleptomys, auf Flickr

    Ich bin ja gaaaaar kein bisschen neidisch wegen Schweden :lol:


    Das Sigma 35mm Art wohnt jetzt schon ein paar Wochen hier und ich muss sagen, dass ich immer noch begeistert bin.
    Sogar auf Entfernung sitzt der Fokus bei einem Großteil der Bilder perfekt, das kenne ich von meinem 50mm f/1,4 und meinem 85mm f/1,8 definitiv nicht.
    Die Brennweite ist allerdings schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber macht Spaß.


    DG5A6731_bc by paraleptomys, auf Flickr