Beiträge von Paraleptomys

    Das Problem bei deinem Gruppenbild ist auch, dass die Hunde hintereinander und infolgedessen in unterschiedlichen Schärfeebenen sitzen.
    Um da jeden Hund scharf zu kriegen, hast du nicht genug abgeblendet.
    Aber keine Angst, dass kommt alles mit der Zeit ;)


    Zitat

    Sagt mal,irgendwie hab ich das Gefühl,dass Raw Aufnahmen unschärfer werden,kann das?
    Und iwie sehen sie so krieselig aus


    RAW-Aufnahmen dürften eigentlich nicht unschärfer sein.


    Zitat

    So ein wundervolles Bild, Svenja! Gibt es noch mehr davon?


    Da gibt es noch einige Bilder von, ich hab aber auch noch nicht alle bearbeitet.


    Zitat


    Und Para, das Bild ist toll! Bahnhof, oder? Einfach faszinierend.


    Genau, das Bild ist auf dem Kölner Hauptbahnhof entstanden. Eine richtig tolle Location.



    Ich stell noch ein paar Bilder rein und schreib jetzt nicht überall die Exifs dazu, aber wenn ihr zu einem bestimmten oder mehreren Bildern Fragen habt, dann dürft ihr natürlich gerne fragen.
    Verbesserungsvorschläge? Immer her damit :D
    Soll ja keine Bilderschau hier werden :lol:


    Noch eins vom Hbf:


    IMG_0191_bc von paraleptomys auf Flickr


    Eins von den Liebesschlössern an der Hohenzollernbrücke:


    IMG_0349_bc von paraleptomys auf Flickr


    Und eins vorm Dom:


    IMG_0114_bc von paraleptomys auf Flickr

    Also ich finde die Bilder sehr gelungen für den Anfang, du fotografierst ja noch nicht soo lange.
    Der Fokus ist häufiger mal verrutscht und die Schnitte sind teilweise ein wenig unglücklich, aber das ist ja alles nicht dramatisch.
    Die Belichtung, sowie die Farben finde ich passend. Also für den Anfang sehr gut :gut:



    Ich hab am Wochenende das erste Mal einen Hund in der Stadt fotografiert und fand es ganz klasse. Nicht typisch, aber es bieten sich so viele Locations an, auf die man erst gar nicht kommen würde.
    Und bei der Gelegenheit hab ich mein 85er noch was getestet und glaub jetzt nicht mehr, dass es nen Fehlfokus hat :headbash:



    IMG_0268_bc von paraleptomys auf Flickr

    Ich hab am Anfang auch alles aufbewahrt und auch im Internet hochgeladen und stolz rumgezeigt. Wenn man sich meinen Flickr-Stream von vorne bis hinten durchschaut, dann kriegt man das Gruseln, aber das ist okay. Das ist eine Entwicklung und gehört dazu.


    Eigentlich müsste ich mal Platz schaffen und auch viele alte Fotos löschen, aber da da hauptsächlich mein verstorbener Weimi drauf ist, bring ich das nicht übers Herz.
    Mit der Zeit bin ich dann viel rigoroser geworden, was das Löschen von Bildern angeht. Alles was irgendwie unscharf, angeschnitten oder einfach misslungen ist, wird direkt gelöscht. Sehr viel auch schon auf der Kamera während dem Fotografieren.
    Ausnahmen gibt es natürlich auch da, immer. Ich hab auch einiges auf dem PC, was einfach süß ist. Das wird dann nicht bearbeitet und hochgeladen, bleibt aber als Erinnerung da.

    Ich muss sagen, ich bin mit RAW quasi in die Bildbearbeitung eingestiegen und hab deshalb den Unterschied nicht wirklich gemerkt. Davor hab ich meine armen Jpegs nur durch merkwürdiges Zuschneiden und ein bisschen Spielen an den Farbkurven verschandelt.
    Den Unterschied gemerkt hab ich erst als ich dann später einige alte JPEG neu bearbeiten wollte. Ich war quasi den Luxus von RAW gewöhnt und hab da erst gemerkt wieviel das ausmacht.

    Man mag es nicht glauben, aber wir haben hier nen Hund, bei dem klappt das total gut.
    Ehemaliger Straßenhund, sehr unsicher, tickt regelmäßig aus und lässt den Macho raushängen, wenn er auf andere Hunde trifft, allerdings aus reiner Unsicherheit.
    Wenn die Tochter der Familie mit ihm geht, dann wird er in diesen Situationen vollgequasselt, abgekrault und bezirzt und siehe da, er beruhigt sich und lässt sogar eine Kontaktaufnahme mit anderen Hunden ruhig zu ohne sich dabei total hochzustressen.


    Ist allerdings der einzige Hund, den ich kenne bei dem sowas zu wirken scheint.

    Ich hab mir mal ein 5in1 Faltreflektoren-Set von Delamax gekauft. So teuer fand ich das gar nicht, gibts in verschiedenen Größen und man kann es schön handlich verpacken.
    Der Effekt ist teilweise schon cool, aber ich muss zugeben, dass ich es noch nicht wirklich häufig verwendet habe. Wenn man alleine unterwegs ist, dann kann man das sowieso vergessen.