Beiträge von Paraleptomys

    Das 100er hat ja nen besonderen IS, der auch im Makrobereich sehr nützlich ist.


    Aber ganz ehrlich? Ich bin unglaublich faul und benutze so gut wie nie ein Stativ. Finds einfach nervig das Teil aufzubauen und dann dauernd zu schwenken und richtig auszurichten.
    Und wenn man das dann endlich geschafft hat, ist das Insekt eh genervt weggeflogen :lol:


    Meine Macros sind also (fast) alle freihand aufgenommen und trotzdem ansehnlich scharf. Das schafft das Non-IS auch. Man darf halt nicht zu sehr zittern, aber das geht schon. Ich hab selbst auch nicht soo ne ruhige Hand, find ich und komm trotzdem gut klar ;)

    Ich hab auch das Non-L (jetzt schon seit 2 Jahren) und kann mich wirklich gar nicht beschweren.
    Es ist sehr schnell, treffsicher und unglaublich scharf. Egal, ob man jetzt Makros oder Portraits fotografiert.
    Das Bokeh finde ich auch ansprechend.


    Den IS habe ich noch nicht wirklich vermisst.


    Ich hab zwar noch nie mit der L-Version fotografiert, war aber mit meiner Non-L-Version auch noch nie unglücklich. Beispielbilder kann ich gerne zeigen ;)

    Hach, ich hatte heute auch wieder eine Begegnung mit einem netten älteren Herren :roll:
    Weil Barney ja totale Probleme hat mal irgendwo zu warten, ohne direkt das Jammern anzufangen, hab ich ihn heute mit zur Apotheke genommen und er musste draußen warten.
    Mein Bruder ging rein und ich bin bei Barney draußen geblieben und hab ihn sitzen lassen.
    Der ältere Herr näherte sich und machte schon von Weitem Schnalzgeräusche, wo Barney ja total drauf abfährt. Hat mich nicht sonderlich gestört, Barney sollte zwar sitzen, aber der Mann meint es ja nicht böse.


    Er nähert sich immer mehr und ich sehe, wie er mit der einen Hand schon in die Jackentasche nach Leckerlies greift.
    Ich hab ihm dann schnell erklärt, dass Barney Futtermittelallergien hat und deshalb nichts unbekanntes bekommen darf. Stimmt zwar so nicht direkt, aber ich habs einfach nicht so gern, wenn er von Fremden was kriegt. Bin da was paranoid, könnte ja doch mal vergiftet sein. Und auf manchen Billigkram reagiert er wirklich was empfindlich.


    Da ich den Mann aber nicht enttäuschen wollte, hab ich ihm dann was von meinen eigenen Leckerlies angeboten, worauf er aber gar nicht reagiert hat. Stattdessen wirft er meinem Hund seinen eigenen Streifen zu. Ich hab Barney nicht hingelassen, da fing der Mann schon an zu meckern. Ich habs ihm nochmal erklärt, aber er meint nur: "Das darf der, das ist gut für den. Das ist gesund".
    Ich habs dann aufgehoben und Barney hat was von meinen Leckerlies bekommen, da fliegt schon der nächste Streifen. Zum Glück ist mein Hund nun wirklich kein Meister im Fangen und reagiert erst, wenn ihm was auf den Kopf fällt. Ich habs dann in der Luft gefangen und so getan, als ob ers kriegen würde, damit der Mann glücklich ist :roll:



    Auch ein schöner Satz vom gleichen Mann.
    Er fragt: Was ist das denn für einer?
    Ich: Ein Deutsch Kurzhaar
    Er: Ein was?
    Ich: (etwas lauter): Ein Deutsch Kurzhaar
    Er: (kommt noch näher): Ein was?
    Ich: (schreife fast): EIN DEUTSCH KURZHAAR
    Er: Ein Deutsch Kurzhaar? Wirklich? Nur? Kommt da nicht noch mehr?


    Zwei Wörter reichen doch, oder? :???:
    Ich glaub er dachte ich will ihn verarschen und ihm klarmachen, dass der Hund kurze Haare hat und aus Deutschland kommt :lol:

    Wenn der Auslöser kaputt ist, dann merkst du an den Bildern gar nichts. Es kommt eben zu Störungen beim Auslösen z.B. ne Verzögerung oder ein Aussetzen und irgendwann kanns dann auch gar nicht mehr funktionieren.


    An aktuellen Bildern von der Kamera kannst du aber zum Beispiel sehen, ob der Sensor verschmutzt ist oder ähnliches. Dann entstehen Flecken auf den Bildern, wobei die Verschmutzung schon sehr stark sein muss, wenn man diese auch bei Offenblende erkennen kann.

    Ja, genau. Das sind natürlich nur Richtwerte und keine Zeitbombe, aber drauf achten ist schon wichtig.
    Wenn jetzt ne gebrauchte Kamera zum Beispiel schon 50.000 hat, dann weiß man, dass der Auslösemechanismus schon viel mitgemacht hat und dann würde ich eher nicht kaufen.
    Und leider kostet das Ersetzen so viel, dass man sich von dem Geld schon eher ne neu Kamera kaufen kann.

    Lass dir neue Beispielbilder schicken und frag nach, wie viele Auslösungen die Kamera schon hat.
    Du wolltest ne dreistellige Canon, oder? Die sind auf ca. 80.000 Aulösungen ausgelegt ;)


    Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass du ne ordentliche Kamera bekommst und bald schon damit anfangen kannst tolle Bilder von deinen beiden Schönheiten zu machen.