Beiträge von Paraleptomys

    Vor ein paar Jahren, war es quasi DIE Kamera in der Canon-Tierfotografie. Ist halt eine super Sportkamera, die abgeht wie ein Maschinengewehr, wenn man die Serienfunktion einschaltet. Super für Bewegungsbilder.
    Ich habe sie selber nicht, aber irgendwie hatte sie fast jeder, der keine VF hatte und was auf sich gehalten hat ^^


    Die 7D ist bestimmt kein Rauschwunder, aber viele der Berichte halte ich für maßlos übertrieben.
    Rauschen hängt halt auch nicht nur mit der ISO zusammen, da spielen neben der Ausrüstung auch noch die generellen Lichtverhältnisse, die Struktur des Hintergrunds und Motives, die Farben, die nachträgliche Bearbeitung etc. eine nicht zu verachtende Rolle.


    Dazu kommt noch, dass man während der Bearbeitung häufig an hoch auflösenden Bildschirmen weit ins Bild reinzoomt und sich alles im Detail betrachtet.
    Da fällt einem etwaiges Rauschen natürlich nochmal mehr auf, als es nachher bei Betrachtung des Gesamtbildes der Fall ist.
    Sollte man sich das Bild dann wirklich noch drucken lasse, fällt das Rauschen nochmal weniger auf.


    Ich habe sie selber nicht, aber die 7D ist auf jeden Fall eine Top-Kamera (obwohl sie auch nicht mehr ganz die jüngste ist), gerade wenn man etwas schnelleres sucht.

    Ich kann dir Barney geben, der guckt gerne weg beim Fotografieren.
    Theoretisch kann er mich auf Kommando angucken, praktisch vergisst er das beim Fotografieren immer mal wieder.
    Genauso wie er den Kopf genau dann nicht mehr auf Kommando schieflegen kann, wenn ich die Kamera vorm Gesicht habe.
    Das kann ja dann schließlich nicht ernst gemeint sein :roll:

    Ich hab auch einige von den Apps auf dem Handy.
    Bei Barney hat es genau einmal sehr gut geklappt, danach wusste er genau, dass die komischen Geräusche aus dem Handy kommen.
    Ab und zu hab ich nochmal einen Glückstreffer, aber gerade wenn ich eh fotografiere, dann weiß er, dass die Töne nicht echt sind.
    Auch von meinen eigenen kreativen Geräuschneuschöpfungen fühlt er sich eher verarscht.


    Ich hab aber auch schon Hunde gesehen, bei denen genau dasselbe Geräusch auch beim zehnten mal hintereinander noch Wunder gewirkt hat.
    Aber im Endeffekt verbrauchen die Apps nicht viel Speicherplatz und das Handy hat man in der Regel ja eh meist dabei, also find ichs ganz praktisch, selbst wenn es nicht immer was bringt.

    Ich hab noch ein Tamron 70-300mm Di VC USD hier rumfliegen und das Ding ist jetzt echt nicht grausig.
    Ich benutze es zwar eigentlich nur noch, wenn ich doch mal die 300mm brauche, aber das Canon 200mm f/2,8L II USM ist ja jetzt auch kein fairer Gegner :lol:


    Klar, man hat nicht die durchgängige Blende, aber es taugt schon.
    Nur weiß ich natürlich nicht, ob du jetzt von dem 70-200er schon zu verwöhnt bist und die Lichtstärke hast du mit dem Objektiv natürlich auch nicht.

    Oh, das ist ja wirklich mehr als ärgerlich mit deinem Objektiv.
    Berichte doch mal, was die antworten.
    Das ein Objektiv nicht mehr zu retten ist, kann ja durchaus sein, aber dass es nach Reparatur schlimmer ist als vorher dürfte ja nicht passieren. Egal ob die Garantie abgelauen ist oder nicht.



    Ich habe 2 Canon-Akkus und 3 Fremdanbieter-Akkus, nen ganzen Haufen SD-Karten (alle 16GB) und noch gar keine CF-Karte.
    Nen bisschen "unnützen" Kram hab ich auch. Zum Beispiel eine Regenhülle, die ich vielleicht einmal benutzt habe, einen Polfilter, den ich noch nie benutzt habe und eine kleine Mini-Softbox für den Aufsteckblitz ^^



    Ach und ich hab nen unerwarteten Geldsegen erhalten und das Geld bettelt geradezu danach sich in ein Sigma Art 35mm oder ein Canon 135mm zu verwandeln.
    Aber die Vernunft wird wohl siegen und es zieht erstmal kein neues Objektiv ein.

    Ich glaube nicht, dass @Saltimbanco sich gegen das Posten von Beispielbildern aussprechen wollte.
    Gerade Beispielbilder sind natürlich unglaublich wichtig, wenn man Hilfe benötigt oder sich über verschiedene Objektive/Kameras etc. austauschen will.
    Auch das ein oder andere "Freu"-Bild, was einfach nur dem Teilen der eigenen Freude über die tolle gefundene Location, das Hundemodel oder dem neuesten Equipment-Zuwachs gilt ist hier wohl richtig aufgehoben.


    Für die reine Bewertung eines Bildes (Bildaufbau, Bearbeitung etc.) gibt es jedoch einen eigenen Bewertungsthread, wo man auf sowas konkreter eingehen kann.
    So habe ich das auf jeden Fall verstanden und stimme da auch komplett zu.

    Ich habe selber auch das Canon 100mm f/2,8 USM Macro (non L) und kann es nur empfehlen.
    Nun bin ich nicht gerade ein Makro-Meister, aber selbst ich habe damit schon ganz brauchbare Makros hingekriegt und auch ansonsten ist es eine wunderbare Linse.
    An der VF habe ich es noch nicht für Makros genutzt, aber für Portraits hat es auch eine angenehme Brennweite und macht ein sehr schönes Bokeh :)