Beiträge von Thisbe

    Super, dass jemand, der andere Leute als " Spasti" bezeichnet, auch noch Beifall bekommt.
    Aber mal etwas grundsätzliches: wer hier postet, muss auch damit rechnen, dass jemand nicht seiner Meinung ist. Es ist eine ätzende Unart, dass sich immer wieder Leute auf den Plan gerufen fühlen, die den Hilfsanwalt spielen und mit endlosen Zitaten nerven. Meine Meinung. Eure Meinung. Fasst euch.

    Ich habe meinen Hund auch mit 12 Wochen aus dem TH bekommen. Stubenrein war er ca. 3 Wochen später, zuvor sind wir aber nach jedem Spielen, Schlafen, Fressen und Trinken mit ihm raus gegangen. Das war nervig, ehrlich, aber da lohnt sich die Mühe. Wir haben vom TH Eukanuba TF empfohlen bekommen. Davon war ich nicht begeistert und habe dann langsam auf Wolfsblut umgestellt, erst Welpenfutter, den nächsten Sack dann als Erwachsenenfutter.
    Was das Spielen, Spazierengehen und Ausruhen angeht: wenn ihr den Hund beobachtet, werdet ihr sehen, was er braucht, er hat ja auch seine Ausdrucksmöglichkeiten. Da ist letztlich auch jeder Welpe anders, insofern würde ich mich nicht sklavisch an allgemeine Regeln halten.

    Nein, so etwas habe ich noch nie erlebt. So würde ich mich auch nicht benehmen, solche Vokabeln denke ich nicht einmal. Ich bitte auch niemanden, die Wegseite zu wechseln, sondern bedanke mich, wenn jemand seinen Hund zu sich ruft und trolle mich durch die schwierige Situation.
    Vielleicht drückst du dich hier in deiner Erregung schlecht aus, aber so, wie du es geschrieben hast, empfinde ich weder Mitleid noch Verständnis für dich.

    In meinem Umfeld füttern alle Billigfutter und meinen, ich mache zu viel Brühe :roll: .
    Ich werde vom Wolfsblut lassen, er geht da einfach nicht gern ran. Aktuell bekommt er Granatapet Lieblingsmahlzeit, aber Begeisterung sieht anders aus.
    Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich einfach bunt füttere, jeden Tag anders.


    Ich suche das perfekte Nassfutter und dachte kurz an Reinfleisch respektive gab es hier eine Empfehlung. Aktuell bin ich genau so schlau wie vorher. Der Hund frisst so schlecht :omg: .

    Ich habe hier auch einen Hund, der nicht täglich frisst. Ich lasse das Futter daher zwar nicht durchgehend stehen, aber zwei/ drei Stunden schon. Mein Hund schlingt deshalb nicht.

    Mir haben Onkologen gesagt, dass man vorsichtig mit Vitaminen sein soll. Davon profitieren auch die Krebszellen. Was du ohnehin schon machst: Kohlenhydrate so wenig wie es geht.
    Es tut mir leid, dass ich dir keinen nützlichen Rat geben kann. Du bist ja schon gut gewappnet :gut: .

    Ganz klar ein Greyhound. Groß, schlank, zart, sensibel, eine richtige Prinzessin.....


















    :D neeee, Quatsch, ich glaube, ich wäre ein Owtscharka, eigensinnig, mit ausgesprochenem Hütetrieb, zotteligen Haaren und einer osteuropäischen Seele...