Trockenfutter verweigert, Nassfutter abgelehnt, Nudelsuppe mit Appetit aufgefressen. Mein Hund denkt, er wäre ein Mensch. Demnächst muss ich ihm morgens ein Brot schmieren und Kaffee kochen .
Beiträge von Thisbe
-
-
Zitat
Mal kurz zur Kudde mit Viskoschaum (ich hoffe, das gehört hierher):
Wir wissen von Bettsystemen für Menschen, dass viskoelastischer Schaum nur mit einem passenden Bezug "funktioniert" und nur, wenn der Schaum bei einer gewissen Temperatureinhaltung geschäumt ist (das ist nur sehr hochwertiger und damit Schaum, denn dessen Herstellung ist kompliziert und daher kostenintansiv).
Mit "funktionieren" meine ich, dass er sich dem Körper optimal anpasst und ihn besser entlastet als herkömmliche Kaltschäume.Allein der Kunstlederbezug der Kudde erstickt jegliche Funktion des Schaums im Keim, weil er viel zu unelastisch ist und die Körperform des Hundes nicht ausreichend an den Schaum weitergeben kann.
Kurz: Das Geld kann man sich echt sparen Tierärzte, die das empfehlen, kennen die Materialeigenschaften nicht. Wieder mal ein Marketing-Gang der Industrie, denn was tut man nicht alles für den geliebten Hund...
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen mit der Entscheidung
Hast du eine Alternative, die du empfehlen kannst? Ein Hundebett, das sich nicht ausleiert? -
Zitat
Und hüte dich vor Zeitvorgaben anderer, wann was wie sein " muss", Standartentwicklungen gibt es weder bei vier- noch bei 2 beinigen Kindern.
-
Wir haben eben zwei Wochen Sommerurlaub in Dänemark gebucht. Die ersten mit Hund.
Wir waren ja letztes Jahr in/bei Neapel, was zwar sehr schön, aber unheimlich anstrengend war, da haben wir beschlossen, den nächsten Urlaub in Ruhe und Natur zu verbringen. Ist kurz hinter Flensburg, eingezäuntes Grundstück und preiswert. Ich bin sehr gespannt, ob wir mit Gimli problemlos an den Strand dürfen. Hach, ich freue mich schon, ich liebe die Ostsee :fondof:. -
Meine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit: ich empfinde diese Belohnerei beim Wiederkommen nach dem 83. Rufen als totalen Quatsch. Belohnt wird nur, wenn er sofort kehrt macht, ansonsten gibt es nichts. Auch kein Loben oder Streicheln. Und die Leine ist auch angemessen, liegt nunmal im Verhalten begründet. Ich denke, unsere Hunde werden schwer unterschätzt. Ich traue meinem zu, dass er irgendwann kapiert: Wenn ich gleich zu der renne, bekomme ich Wurst, wenn nicht, bekomme ich die Leine. Die sind doch auch in anderen Belangen nicht doof ( wenn die Schminke auflegt, will sie ohne mich raus, also muss ich die Tür bewachen ).
-
Hier kommen nur Mischlinge ins Haus. Ich mag es individuell .
-
Gimli, vielleicht ein Border- Schnauzer- Mix , 6,5 Monate, 54cm SH, 18kg.
-
TroFu würde ich einem Welpen generell einweichen und überhaupt würde ich das Futter so geben wie die Züchterin. Lass alle vermeidbaren Veränderungen vorerst sein und gewöhne sie in einzelnen Schritten daran wie du es möchtest. So wird es für alle am einfachsten. Ich finde die Zeitung gar nicht mal so schlecht. Wenn du die mit raus nimmst, wird der Hund genau wissen, was er machen soll. Und versuche erst gar nicht, eine vorbildliche HH zu sein . Was das nämlich ist, sieht jeder anders. Also, aus dem Bauch raus ist immer am ehrlichsten. Und Ehrlichkeit vermittelt Sicherheit.
-
-
Da spricht doch nichts gegen einen Hund, meine ich. Keiner von uns weiß, was morgen ist, kommt Zeit- kommt Rat. Und wenn, dann kommt der Job auch nicht von heute auf morgen, da werdet ihr vorher etwas organisieren können.
Ziehst du auch in Erwägung, ein Heimkind aufzunehmen? Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht .