Beiträge von Thisbe

    Meiner macht das auch, der jault in den höchsten Tönen und hopst und stubst. Mittlerweile sind mir seine Beweggründe auch egal, er darf das nicht und gut. Also schicken wir ihn einfach auf seinen Platz. Dort lässt er sich dann grummelnd nieder und leidet demonstrativ, weil keiner auf ihn hört ;) . Das Problem bei Gimli sind seine außerordentlich scharfen Krallen, jegliche Toleranz würde uns tiefe Kratzer einbringen.

    Zitat

    Unsere Beardiehündin Maddy macht sich auch nicht viel aus dem Geknalle. Die ganzen Tage hatte es mal hier, mal da geknallt, was ihr nichts ausmachte. Gesternabend war es mehr als die letzten Tage. Auch bei der Kneipe schräg gegenüber wurde geknallt (also mehr oder weniger vorm Haus). Bei besonders lauten Knallern kam Maddy zwar vom Schlafzimmer in die Stube - aber ohne Angst - und legte sich aufs Sofa, um weiterzupennen. Mitternacht wurde das Radio vorsichtshalber laut gedreht. Auch hier schaute sie zwar bei besonders lauten Knallern auf, döste aber gleich weiter. Dieses Jahr waren die Böller lauter als sonst. Teilweise hatte man den Eindruck, als würde vorm Haus eine Schlacht ausgetragen werden. Wie auch immer - ich bin wieder einmal stolz auf die Rübe und ihr Spitzname "Maddy-Cool" hat sich wieder bewahrheitet.
    Bei Gewitter sitzt sie auch immer am Fenster und schaut zu. Wenn nebenan die Feuerwehr wieder Einsatz hat, dann schaut sie auch immer vom Fenster aus zu, wie die Feuerwehrmänner angerast kommen und dann mit den Einsatzwagen wegfahren. Wenn ca. 50m vor unserem Haus ein Open-Air-Rockkonzert stattfindet, dann pennt sie auch bzw. sie möchte gerne hin. Und das, wo das so laut ist, daß die Fensterscheiben vibrieren. Sie ist ja eine kleine Partymaus - wenn sie hört, daß irgendwo was los ist, dann möchte sie da hin.


    O Gott, wo wohnt ihr denn :shocked: ?

    Für August 2013 ist alles ausgebucht, aber im September ist es frei. Es ist aber auch total schön. Aber danke für den Tipp, ich werde das Haus einfach mal im Auge behalten. War wirklich Liebe auf den ersten Blick :smile: .

    Von allen bisher getesteten Dosen, und das waren noch längst nicht alle empfohlenen, scheinen ihm die Bozita- Sorten am liebsten zu sein. Was haltet ihr von dieser Sorte? Ich lese immer so Sachen wie "...nicht das beste...", weiß aber nicht, wie das gemeint ist.
    Wie gesagt, ich werde trotzdem noch jede eurer empfohlenen Marken ausprobieren. Von Real Nature war ich, was den Geruch anbelangt total begeistert, der Hund hat es aber leider nicht gut angenommen.

    Muccis Haus wollte ich gerade für den Sommer mieten, alles ausgebucht :( . Wenn ihr so etwas in der Art kennt und empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar für einen Link. Dänemark oder Schweden. Luxus brauchen wir nicht unbedingt.

    Unser Hund hat sein erstes Silvester erlebt und außer ein paar interessierten Blicken keine Reaktion gezeigt. Wir leben in einer Großstadt, es war schon laut. Toller Hund :fondof:.
    Übrigens... :silvester_up:.

    Doch, immer rausgehen, nachdem er geschlafen, gespielt, gefressen oder getrunken hat. Das kann durchaus alle halbe Stunde sein. Bei Erfolg draußen Party feiern. Und nie bestrafen, wenn es drinnen passiert.
    Edit: Es wird besser, vielleicht sogar schon bald ;) .

    Wir kämmen einmal pro Woche mit dem Furminator und entfernen so lose Unterwolle. Und nachdem er sich draußen genüsslich durch den Matsch gekugelt oder sich bepinkelt hat, wird er mit lauwarmen Wasser abgeduscht. Davon ist er nicht begeistert, das ist mir aber piepegal. Shampoos jeglicher Art würde ich lassen, Kernseife hilft gut bei Fuchskacke u.ä. :smile: ,aber sonst pures Wasser.

    So, es könnte sich auch um Sehnen oder Knochen handeln. Ist ja alles erlaubt :roll: . Oder du googlest mal nach Plastik im Hundefutter, du bist ja nicht die einzige, die so etwas gefunden hat.
    Wo steht eigentlich, dass Plastik im Leckerli nicht erlaubt ist?