Beiträge von Thisbe

    Zitat

    Aber man weiß es ja eben bei den Tierheimwelpen auch nicht. Das meinte ich eben. Moralisch ist sicher der Weg ins Tierheim der bessere als einen Welpen von einem "Vermehrer" (ich schreibe es mal so, weil man ja auch da differenzieren muss), aber die - ich nenne es mal - genetischen Schäden, also die Verwerflichkeit bzw. Gesundheit und wer mit wem verpaart wurde, ist im TH genauso.


    Um mehr geht es auch nicht, nur um Moral. Upswürfe wird es immer geben. Wenn man sich besser fühlen will, lässt man sie erst übers TH gehen, wenn man "Vermehrer" unterstützen will, nimmt man sie direkt vom Bauern, Pferdestallbesitzer etc. Einen echten Unterschied macht das für den Hund, behaupte ich mal.

    Ein ganz weites Feld... ;)
    Ich würde sicher immer wieder meinen Hund aus dem TH holen, aber das ist ganz bestimmt nicht für jeden gut. Manche Leute finden es ganz wichtig, einen Rassehund zu besitzen, da führt dann wohl kein Weg am Züchter vorbei. Ich persönlich habe auch absolut gar nicht gegen verschenkte Upswelpen, ich mag halt Mischlinge lieber.
    Für mich käme keinerlei Anschaffung aus dem Ausland in Frage, wobei ich aber niemanden kritisiere, der das anders sieht. Vielleicht würde ich anders entscheiden, wenn ich selbst einen Straßenhund ( auf der Straße) fände, aber sonst nicht.


    Vielen Dank :smile:
    Ich werde lieber noch einmal mit allen Familienmitgliedern reden. Ich habe nämlich den Verdacht, dass zwei meiner Kinder das sehr lustig finden, sich, wenn ich nicht dabei bin " extra" umarmen und dann lachen und ihn kuscheln, wenn er sich aufregt. Jedenfalls hat sich mein kleiner Sohn gestern etwas verplappert :pfeif: .

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Hund nix matschiges in seinen Kong, sondern Wurst- oder Käsestücke oder eben Kekse bekommt, weil der nie im Leben auf einer Decke bleiben würde mit dem Ding. Ich habe noch den Wobbler bestellt, da könnte ich mir vorstellen, dass die Matscherei kein Problem ist.

    Ihr macht ja lustige Sachen :D .
    Nein, das sind gute Ideen, keine Frage. Ich frage mich nur, wenn Hund das Ding durch die Gegend schießt, und meiner tut das, ob da nicht doch Grießbrei, Hüttenkäse oder ähnliches durch die Gegend sickern/ fliegen. Ich will ja nun nicht den Hüttenkäse aus den Dielenritzen oder dem Teppich kratzen. Oder leckt er es raus, bevor es raus kommt?

    Ich weiß, das mit dem Anbinden ist nicht ideal. Ich bin dann auch durch den Rossmann gerannt. Aber manchmal braucht man Drogeriekram eben richtig dringend.
    Ich arbeite zu Hause, daher war er bisher nie allein. Wenn ich weg gehe, sind andere da, so richte ich es ein. Ob er mir in der Wohnung folgt, hängt davon ab, ob ich zuvor außer Haus war oder nicht. War ich weg, stalkt er hinterher ein paar Stunden.
    Und was das Hochschaukeln angeht, nein, ich bin total ruhig, mich regt das auch nicht auf, wenn er sich so benimmt. Ich kann es mir eben nur nicht erklären. Vielleicht, wenn ich es könnte, würde ich Adjektive wie "bescheiden" und "ausgeglichen" nicht benutzen, aber so schätze ich ihn ein. Denn im Grunde sind es nur Situationen wie diese, in denen er sich so verhält. Bei der Couch guckt er wie " Warum dürft ihr, warum ich nicht? ", dann schiebt er Panik.
    Was ich vergessen habe, was aber wohl nicht unerheblich ist: Er wurde als Welpe ausgesetzt, das wird sicher nicht spurlos an ihm vorüber gegangen sein.


    Aber ganz klar, er wird konsequent auf seinen Platz verwiesen. Bis vor ca. 10 Tagen hat er dieses Verhalten nämlich auch gezeigt, wenn ein Familienmitglied nach Hause oder Besuch kam. Nun wird er immer auf seinen Platz geschickt und darf erst zur Begrüßung kommen, wenn er sich beruhigt hat. Das klappt sehr gut.


    Ich danke euch :smile: .

    Ich habe heute einen Kong Classic gekauft und mein Hund ist schwer begeistert :smile: .
    Nach Ideen suchend, womit man ihn befüllen kann, bin ich hier fast ausschließlich auf solche Sachen wie Leberwurst, Hüttenkäse, Banane oder Obst allgemein gestoßen. Da gucke ich mir das riesengroße Loch des Kong an und denke :???: . Das matscht doch raus! Oder lasst ihr eure Hunde nur draußen damit herum wuseln? Ich habe es nämlich gekauft, um ihm das Alleinsein zu versüßen. Wie macht ihr das?

    Ich bin auch gerade :censored: Draußen Glatteis und er hat alles zum Thema Leinenführigkeit vergessen. Er zieht, er springt, er wechselt die Seiten. Beim Fressnapf ein Halti ausprobiert, da ist er gleich ganz ausgetickt und hat sich das Teil vom Maul gezogen. Ich soll das dann mal zu Hause üben. Also, das nützt mir nix.
    So habe ich eine sehr feste Leine gekauft, die ich mir über Schulter und Bauch legen kann und hoffe, dass ich nicht demnächst die Straße knutsche :pfeif: .
    Ansonsten, dieses Weichei. Fast 80€ hab ich Samstag beim TA gelassen, weil er so getan hat, als wäre sein Fuß gebrochen. Und heute :???: . Alles suuuuuuuper...