ZitatHat da niemand ne Ahnung?
Hier http://www.pferdezucht-aubachtal.de/html/hutehunde.html sehe ich durchaus eine Ähnlichkeit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatHat da niemand ne Ahnung?
Hier http://www.pferdezucht-aubachtal.de/html/hutehunde.html sehe ich durchaus eine Ähnlichkeit.
Das ist mal wirklich ein hilfreicher Thread .
Noch etwas, das ich nicht fassen kann: Es wird oft behauptet, Hunde planen nicht. Aber wenn sich mein Herzblatt langweilt, schnappt er sich ein Tabuteil und wedelt mir damit vor den Augen rum. Wenn ich gucke, rast er los und bläst zur fröhlichen Jagd. Wenigstens beim ersten Mal hat der doch einen ganz klaren Plan im Kopf, oder? Was nehme ich mal? Ach hier, das Handy, da rennt sie garantiert hinter mir her und gammelt nicht weiter am Schreibtisch rum...
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, vielleicht gab es die Frage schon einmal .
Zitat
ernst oder Witz? Hätte nen Smiley gebraucht um Ironie zu verstehen.
Stimmt, das war gemein von mir .
Ich habe noch eine Frage: Nass- und Trockenfutter soll man nicht mischen wegen der "unterschiedlichen Verdauungszeiten". Was ist daran schlimm? Wenn ich zu Mittag Pilze und Ei esse, bleiben die Pilze auch 20h länger im Verdauungssystem. Und der Hund mit seinem unglaublichen Magen kann das nicht vertragen?
ZitatDas ist jetzt mal ein sehr geiler Gedanke. Ich denke auch, wenn wir alle Punks und Anarchos wären, wäre die Welt generell ein entspannterer Ort! So sollten wir es machen...
Und alle, die nicht so drauf sind wie wir, hey die sind doch selbst schuld, wenn sie so uncool sind. Mann ey. Die sollen mal alle schön tolerant uns gegenüber sein. Oder woanders hingehen.
jetzt hoff ich nur dass die Punks nix dagegen haben, wenn ein Haufen 30er,40er Muttis mit einer Auswahl an mehr oder weniger netten Hunden sich dazu gesellen. Ob die es mögen, wenn sie von lauter Tutnix-HH überrannt werden? Wir wollen doch nur mitspielen - äh - abhängen. Nur die Haare will ich mir nicht mehr färben, aus dem Alter bin ich raus, und das fand mein Papa ja schon vor 20 Jahren sch**.
Es wäre schon nett und deiner Gesetztheit entsprechender, wenn du mich komplett zitieren würdest und nichts aus dem Zusammenhang reißt. Völlig unsachlich, deine Antwort und der Verständigung mitnichten dienlich.
Auf unserer, leider einzigen zu Fuß erreichbaren Hundewiese treffen sich jeden Nachmittag an die 20 Punks/ Anarchos mit ihren jeweiligen Hunden ( alles Mischlinge über 60cm). Die Hunde kennen sich und sind irgendwie auch eine Gruppe, die im Notfall zusammen hält. Die werden Null beachtet, die raufen, die besteigen sich, die fressen, was sie finden und wenn fremde Hunde dazu kommen, rennen alle hin und riechen. Oder bellen oder zicken. Was würdet ihr denen sagen? " Mein Hund wünscht keinen Kontakt." ? Die Antwort könnt ihr euch ja wohl denken. " Dann hau doch ab." Ende, mehr Geschiss macht da keiner. Ich war da öfter, die Hunde sind friedlich, nur provoziert meiner da zu sehr, also meide ich Gegend und Uhrzeit. Aber mit der Einstellung " die sollen gefälligst anleinen, wenn ich das so möchte", kommt man da nicht weiter. Ich meine, in der realen Welt macht doch kaum einer so viel Brühe um seine Hunde.
Es macht eben auch einen großen Unterschied, wo man sich befindet. Wir haben hier, bis auf viel zu wenige ausgeschilderte Hundewiesen absoluten Leinenzwang. Auf den paar Quadratmetern Wiese, auf denen mein Hund endlich mal rennen darf, braucht keiner angedackelt zu kommen und Forderungen zu stellen. Da würde hier jeder Hundehalter richtig sauer werden.
Ich dachte immer, meine Stadt wäre besonders hundefeindlich, aber wenn ich hier so lese, tut sie mir vielleicht sogar einen Gefallen mit ihrem Reglement.
Ich habe nur normales TroFu als Leckerli mit, das interessiert ihn nicht. Eben habe ich bemerkt, dass er auf Harzer Käse steht, darauf werde ich jetzt den einen, ultimativen Rückruf aufbauen. Hoffentlich lernt er das so schnell wie Blödsinnmachen.
Die Sache mit der Beute läuft bei uns ähnlich. Ich glaube, ich bin sogar selbst Schuld. Ich spiele manchmal mit ihm Fange. Und verliere immer. Er weiß also ganz gut, dass ich langsamer bin. Hund ist ja nicht blöd.
ZitatIch bin grad völlig fertig... mir wurde in der Hundeschule grade erzählt das der Hund mich kontolliert...
Jetzt ergibt das auch iwie alles einen Sinn... was kann ich dagegen tun?? Helft mir
Wo ist das Problem? Ich finde es immer wieder entspannend, Verantwortung abgeben zu können.
Meine Frage: Was ist das für eine Geschichte mit den " schwarzen Hunden" im TH? Sind die wirklich schwerer vermittelbar?
ZitatNa wenn er sich erbärmlich fühlt hat das Ganze ja seinen Sinn erfüllt...Kopf hoch. Von einem Klapps (in diesem Fall ja auch noch zu recht) ist noch kein Hund gestorben.
Danke :)
Heute wieder, aber eigentlich seit einigen Tagen etwas, was mich wirklich nervt.
Wir treffen uns taglich mit zwei anderen Hunden, dann kann er eine halbe bis ganze Stunde spielen. Ich kann ihn jederzeit abrufen, er kommt sofort. Aber eben nicht so nahe, dass ich ihn fassen und anleinen kann. Wahnsinnig lustiges Spielchen . Ich renne nicht hinterher, ich gucke streng. Er sieht das auch, er schielt immer gaaaanz unauffällig zu mir. Aber es juckt ihn Null!
Letztendlich fällt er auf die Eifersuchtsmasche rein, ich streichle und lobe seine Freundin und hops steht er da.
Aber was soll ich machen, der macht sich doch über mich lustig, oder?.
Wolfsblut mit Krümelkase und Eigelb, kam nur leidlich an.
Die Kipferl :fondof:
ZitatUnd das schwarz markierte ist nicht hämisch, arrogant, spöttisch? Ich bitte Dich....
Und bist Du eigentlich der Generalhunde- und Hundehaltertrainer, - psychologe? Was bitte schön geht es Dich an?
1. Nein, ganz sicher nicht.
2. Bleib sachlich, bitte.