Beiträge von Thisbe

    Ein Nachfragen, bis auch die letzte Alternative sachlich ausgeschlossen wurde, ist aber Baustein einer sinnvollen Diskussion.
    Ist die Verletzungsquote bei unkupierten Jagdhunden wirklich so groß? Haben wir hier Jäger, die ihre Erfahrungen preisgeben können? Gibt es Studien?

    Zitat


    :gut:




    War der Beitrag an mich? Ich hab nämlich keine Erkenntnis und wollte nur richtig Stellen, was in dem Beitrag auf den ich Bezug nehme gesagt wurde. =)


    Nein, ich habe nicht auf deinen Beitrag Bezug genommen ;) .
    Eigentlich ist es doof, dass das Thema so verbreit wird. Man müsste m.M. nach das Thema "Kupieren bei Jagdhunden separieren" und gesondert diskutieren. Möglichst sachlich. Ich finde das ehrlich interessant. Alles andere ist doch eh verboten. Also indiskutabel.

    Wie lautet jetzt die Erkenntnis? Wenn wir den Jagdhunden nicht die Schwänze kupieren, sterben Millionen von anderen Tieren eines qualvollen Todes? Oder geht es gar nicht mehr um das eigentliche Thema? Das wird doch albern jetzt.

    Zitat

    Aber die 85er Schnecke geht komplett in keine Maschine


    Klar geht sie :D . Muss aber nicht, der Bezug hat ja einen Reißverschluss. Nach dem Trocknen kann man die Schnecke leicht wieder beziehen, da der Reißverschluss über die gesamte Länge geht.

    Zitat

    Wuenschte mir, das sich einige mal die Muehe machen und ueber ihren Tellerrand hinausschauen. Ein Farmer mit 4000 Rindern, hat nun mal keine Zeit 2 Std die Rute von einem Hund von dornigem Gestruepp und Kletten zu befreien. Meist haben sie mehr als einen 4beinigen Helfer, sorry finde ddie Bemerkung sehr unpassend.
    Warum nicht das Haar kuerzen? Selbst in gekuerztem wolligen Haar verden sich Dornen und Kletten verfangen. Ausserdem wird das Haar "dicker" wenn es immer auf eine Laenge gekuerzt wird und dann ist die Pflege noch aufwendiger.
    Manch User kommen mir vor wie der Papst............... and that not in a good way :???:


    Ich bitte dich, deine überheblichen Bemerkungen zu lassen. Weder fühle ich mich wie der Papst ( da ohnehin weder katholisch noch männlich, geschweige denn mit Anspruch auf Unfehlbarkeit) noch beschränkt sich mein Blick auf das Innere des Tellers. Solltest du also Argumente haben, formuliere sie, vielleicht überzeugen sie mich. Von oben herab überzeugt man niemanden.
    Allerdings ist das Argument Zeit für mich keines. Die Dornen müssen auch aus dem restlichen Fell des Hundes entfernt werden, drei Minuten länger für den Schwanz werden es nicht unmöglich machen. Zumal so ein Farmer in der Regel nicht mit 4000 Rindern allein da steht. Wo ein Wille wäre, gäbe es Alternativen zur Verstümmelung.


    Zum Thema Wildschweinplage habe ich hier noch etwas erhellendes http://youtu.be/cDId1CmuKoo.