Beiträge von Thisbe

    Unglaublich, wie herzlos und zickig einige von euch die Fragen einer 13jährigen beantworten. Als ob ein Monat nicht ausreicht, um sich für eine Rasse zu entscheiden und dann einen entsprechenden Hund zu kaufen.


    Ich finde es gut, dass du fragst und hoffe, dass du noch hilfreiche Antworten bekommst.
    Ich selbst kenne nur einen einzigen BC, eine 2jährige Hündin, die tiefenentspannt ist und gar keine extra Bespaßung braucht. Sie ist sehr ruhig.

    Wenn Gimli langweilig ist, geht er ins Kinderzimmer und klaut. Hochwertiges wie LEGO, damit er sicher gehen kann, dass jemand schreiend hinter ihm herrennt.
    Will er einem anderen, stärkeren Hund ein interessantes Irgendetwas abnehmen, schnappt er sich ein anderes Teil und tut so, als wäre das das Tollste. Der andere Hund lässt nun sein Spielzeug fallen und Gimli nennt es sein eigen.
    Er erkennt eine ganze Menge Worte, auch wenn wir sie unter uns Menschen im Gespräch benutzen, dann reagiert er auch.


    Er kann aber genau so dumm sein. Zum Beispiel ist er aufs Fensterbrett gesprungen, weil da eine Fliege flog, volle Kanne gegen die Scheibe geknallt und hatte einfach nur Glück, dass diese noch zwischen ihm und dem Abgrund war. Er rennt auch ohne zu gucken über die Straße, wenn er auf der anderen Seite einen Kumpel sieht. Eigentlich gibt es deutlich mehr Hinweise darauf, dass er beschränkt ist als für seine Intelligenz.

    Ich habe meinem Hund jegliche Formen des Aufreitens und Rammelns verboten; bin hingegangen, hab ihn mit dem üblichen Abbruchsignal abgepflückt. Absolut ausnahmslos. Nach wenigen Wochen hat er es kapiert. Heute, mit fast 2 zeigt er Null sexuelle Ambitionen, außer bei Hündinnen in den Stehtagen. Nun sind nicht alle Rüden gleich, aber bei uns hat Konsequenz geholfen und die empfehle ich auch weiter.
    Leider hat sich das Prinzip nicht groß durchgesetzt. Ich kenne viele, die ihre potenten Rüden diesem Stress aussetzen.
    Ich wage zu behaupten, Gimli geht es gut, er wirkt sehr cool.
    Aber klar, bei bereiten Hündinnen dringe ich auch nicht zu ihm durch, daran üben wir noch.

    Zitat

    hallo,
    noch kränker gehts wohl nicht ?


    Die Kosten dafür, und deine Sentimentalitäten ( wenn dein Hund was zu sagen hätte ) könntest du dem Tierschutz o.ä. spenden ( z.B. dem Forum hier :gut: )


    Ich hoffe für deine Umwelt, dass dies das einzige Thema ist, bei dem du dich so intolerant und überheblich positionierst.

    Ob ihre Art, Hunde zu beurteilen richtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich beschäftige mich auch nicht damit. Das hat aber nur einen einzigen Grund: ich halte es nicht aus. Nach drei Minuten dieser ZDF- Sendung musste ich ausschalten, im Buch habe ich mich gerade so durch das erste Kapitel gekämpft. Alle meine Alarmglocken läuten, mein Bauchgefühl verursacht mir Übelkeit: die Frau ist mir extrem unsympathisch, wirkt auf mich unehrlich, unecht und auf eine erschreckend durchschaubare Art auf Medienwirksamkeit bedacht. Ich behaupte nicht, dass sie so ist, wie ich sie empfinde, aber mein Empfinden bestimmt nun einmal mein Denken. Gar nichts, absolut gar nichts.

    Zitat

    Kannst du dann berichten, wenn sie angekommen ist, wie das "tragegefühl" ist?


    Ich bin nicht begeistert. Die Tasche hat irgendwie komische Maße. Vorn getragen sieht sie komisch aus, hängt direkt auf der Brust, ist auch ungünstig geschnitten vom Gurt her, das schlägt dann eine Falte. Hinten getragen kommt man an nichts mehr heran. Bleibt die Variante Gürteltasche, das mag ich aber nicht so. Sowieso passt nicht viel hinein. Schlüssel, Leckerli, Tüten, Handy, kleiner Ball, das war es. Die Retrieverleine bekomme ich nicht mehr dazu.
    All das wäre tolerierbar, da ich ja die Maße kannte, aber der Klickverschluss ist der billigste Müll aller Zeiten mit richtig fiesen scharfkantigen Pipseln. Ich habe mir schon beim Auspacken die Haut geratzt.
    Also, ich schicke die Tasche zurück und gebe ein bißchen mehr für eine bessere aus.

    Bei den meisten Leuten, die ich kenne, ist der Hund Familienmitglied, das überall mit hin gezottelt wird. Die gehen mit dem Hund Gassi oder auf die Hundewiese, das ist die Zeit, die sie ausschließlich ihm widmen. In der Restzeit lebt der Hund einfach das Leben der Halter mit. Ich denke, der Durchschnittshund gewöhnt sich sowohl an viel als auch an wenig Beschäftigung; der ist da tolerant, so lange es nicht in Extremen ausartet.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du die Umgewöhnung vom jetzigen Futter auf das deiner Wahl vorsichtig angehen lassen solltest und schrittweise ersetzen solltest. Auf keinen Fall von heute auf morgen die Futtersorte wechseln bei Welpen. Durchfall und Erbrechen sind sonst ziemlich sicher die Folgen.
    Und ob ein Welpe im Bett schläft oder daneben, ist ganz egal. Hauptsache, die kannst ihn berühren wenn er es braucht. Lass dir da bloß kein schlechtes Gewissen einreden ;)
    Die Welpenzeit ist anstrengend, aber auch sehr schön. Vergiss bei all dem Stress nicht, viel zu fotographieren und zu filmen :smile:

    Ich habe vor einigen Tagen den Fehler gemacht und dem Hund die Haare gekürzt. Eigentlich wollte ich ihm nur das Fell über den Augen kürzen und am Hinterteil, und dann sind irgendwie die Pferde mit mir durchgegangen. Das Fell war sehr hart, mir kam es irgendwie tot, strohig vor. Aber wahrscheinlich war das einfach sein normales Fell.


    Tatsächlich hat er nun welpenhaft weiches und lockiges Fell. Unmittelbar nach dem Schneiden begann er, fürchterlich zu zittern und hat sich übergeben. Er war sehr gestresst. Beim Schneiden war ihm nichts anzumerken. Für den Rest des Tages hatte er ein Shirt an und am nächsten Tag war er wieder ganz normal und hat auch draußen nicht gefroren.
    Hier sieht man ihm nach der Schur. Man sieht den Unterschied nicht besonders gut, aber zwei Zentimeter weniger dürften es schon sein.


    Wenn ihr von "Schur" redet, schließt das eine solche Kürzung der Haare ein und ist die ebenfalls ein Fehler mit Nachwirkungen?

    Zitat

    Oh Gott, mir kommen schon wieder die Tränen vor lachen...Aber ich schäme mich trotzdem ein bissl, das arme Hörnchen tut mir echt leid...Sitzt es da auf seinem Baum und knabbert Nüsse und BÄÄÄM!... :verzweifelt: Das ist ja echt gefährlich bei euch razorthooth! :fear:


    :dielaughing:
    Jetzt ist mir das Müsli über den Tisch geflogen. Gott sei Dank sitzt mir keiner gegenüber.