Da wär ich aber persönlich zu mir hingegangen und hätte die unerzogenen Blagen bei mir abgeliefert...
Beiträge von Thisbe
-
-
Unser Hund schwimmt seitdem er als Welpe zu uns kam. Immer auf die gleiche Art, ganz ruhig, ohne zu spritzen. Er hat eine unfassbare Ausdauer. Letztes Jahr hat er 34min lang ein Nutria verfolgt. Die Hälfte davon gegen den Strom.
Ich dachte wirklich, jeder Hund kann schwimmen. Manche wollen nur nicht.
-
Naja, wenn es nur der Dreck wäre. Aber mein Hund leckt und saugt mit wachsender Begeisterung an seinem Geschlecht herum. Das finde ich nicht schön. Und laut ist es auch.
Und an manchen Tagen riecht er nach Fuchsmarkierungen. Das kriegst du mit Duschen nicht weg. Ich könnte nicht schlafen, wenn unmittelbar neben mir ein Lebewesen so abartig stinkt. -
Vielleicht fürchtet er, dass ich zu dominant werde?
-
Schon witzig, dass keiner auf die Idee kommt, sich mal ins Hundebett zu legen. Unser Hund hat ein großes RidgiPad, da passe ich locker rein. Er findet das aber gar nicht witzig, seinen Rückzugsort teilen zu müssen.
-
hinterlistig = verschlagen
Ihr wisst aber schon, dass es um ein fünf Jahre altes Kind geht, das einen Hund lockt, obwohl es das nicht darf? Gibt es etwas verführerisches für kleine Kinder als Welpen?
Seid erwachsen und souverän und regelt das ohne Hetzereien im Internet. Denn auch wenn sich hier Leute finden, die ebenso über Kinder reden, ist es noch lange nicht korrekt. -
Schleppleine ist meiner Meinung nach kein Freilauf, sondern ein Trainingsmodus. Da kommt mir jede Variante nahender Hund wie gerufen. Ich kommandiere meinen Hund an meine Seite,da hat er zu bleiben. Falls er nicht reagiert, muss ich ihn kurz nehmen. Dann weiß ich aber auch, dass das Schleppleinentraining noch einmal intensiviert werden muss.
Kontakt gestatte ich generell nur im Freilauf. -
Eine hinterlistige 5jährige
Generell lasse ich nicht zu, dass fremde Kinder unseren Hund als Spielzeug/ Clown/ Entertainer missbrauchen. Er hat zu gehen, die Kinder bekommen eine freundliche Erklärung, dass Hunde Aufgeregtheit nicht mögen und sie ihn ignorieren sollen. -
Das ist mir bewusst. Falsch gemacht habe ich trotzdem nichts. Ich lass doch meinem Hund nicht die dreifache Dosis spritzen.
-
Eine ohnehin ärgerliche Vorgehensweise einiger Tierärzte besteht darin, Impfstoffe, die laut Hersteller 3 Jahre Impfschutz bieten einfach per Ausweis auf ein Jahr zu reduzieren. Warum wohl?
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und bin einfach gefahren.