Hallooo!
Komme erst jetzt zum Antworten!
Also, wollte dann gestern gegen 18:00 Uhr ja nochmal zum TA und bin davor zum Pipi-machen mit dem Zwerg nochmal eine kleine Runde gegangen. Auf einmal kam eine sehr alte Frau (so 80 aufwärts) mit einem Schüsselchen in der Hand und steuerte auf den Weg zu, auf dem mein Hund die Wurststücke gefuttert hatte, blieb dort stehen und streute großzügig Wurst/Fleisch-Stücke ins Gebüsch neben dem Weg.
Bin sofort auf sie zugegangen, kam ins Gespräch mit ihr.
Sie erzählte dass sie immer wenn sie Wurst/Fleischreste hat, diese hier vertreut für die lieben Katzen und Igel (fressen Igel Fleisch?!).
Ich war erstmal sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo erleichtert und hätte sie am liebsten umarmt.
Hab ihr dann auch erzählt dass ich mir extreme Sorgen wegen meinem Hund gemacht habe, schon beim TA war und jetzt auch gerade da hin wollte. Sie verstand erst garnicht, warum... Hab ihr dann meine Befürchtungen bezüglich Gift erklärt und sie entschuldigte sich dann dass ich wegen ihr solche Angst hatte, wollte meinem Hund aber im selben Moment ein Stückchen Wurst geben...
Hab dann gesagt, ich möchte NICHT dass mein Hund draußen etwas frisst und ich möchte auch nicht dass er von anderen Menschen etwas bekommt, nur von mir. Hab sie auch gebeten, wenn es denn unbedingt sein muss, die Stücke nicht hier auf dem Durchgang zu verteilen sondern an einer extra Stelle, wo ich und andere HH auch wissen dass es da liegt. (Werde das dann den anderen HH auch erzählen).
Sie war dann damit einverstanden und verteilte die restlichen Stücke auf einem Grünstreifen neben einem alten Schuppen... Naja - jetzt weiß ich zumindest wo das liegt und dieser Platz ist allemal besser...
Also mir fällt ein monstruöser Fels vom Herzen - heute Nacht konnte ich endlich wieder gut schlafen ohne ständig den Herzschlag meines Hundes zu prüfen!
Auf so eine banale Idee wäre ich garnicht gekommen - man rechnet ja auch erstmal mit dem Schlimmsten...
Und es tut mir jetzt natürlich auch ein wenig leid dass ich den unfreundlichen Nachbarn gleich verdächtigt hab...
Trotzdem werd ich jetzt wieder noch esser aufpassen und mit meinem Hund weiter üben, nichts von draußen aufzunehmen.
Liebe Grüße, Favole
P.s. danke für eure Antworten!