Beiträge von Zorro07

    Wir waren mit Zorro auch schon im Hinterland von Barcelona


    Siehe Fotos 7-11 unter
    http://zorro.li/fotos/2010/index.html


    War eigentlich alles ganz entspannt und wir haben Zorro meist frei laufen lassen. Zu beachten ist aber, dass Hunde nicht in Restaurants dürfen und auch viele Hotels und Appartements Hunde nicht akzeptieren. Die Spanier lassen, geschäftstüchtig wie sie sind, die Betten lieber leer und kassieren dafür mehr EU-Subventionen.


    LG Roger

    Zitat

    ... und weil die Maus Angst hatte, wir aber auch nicht ewig diskutieren konnten haben wir sie an dem Geschirr einfach angehoben und reingetragen und seitdem geht es schon viel besser.


    Aber du hast Zorro nur an der Exe bei dir im Gurt(?) eingehängt? Hab ich das richtig gesehen?


    Wenn wir Zorro am Griff des Webmasters hochheben wird er eigentlich immer ganz zahm und lässt alles klaglos über sich ergehen. Er merk glaube ich, dass wir dann die totale Kontrolle über Ihn haben.


    Im Video ist Zorro mit einer Bandschlinge mit Schraubkarabiner eingehängt. Da mir das über die flache Platte aber zu lang war, habe ich die Distanz mit einer zusätzlichen Expresschinge verkürzt.


    LG Roger

    Wenn man Zorro fragen würde wie ihm das Abseilen gefällt, würde er wohl nur leicht mit dem Schwanz wedeln...
    Dagegen wehren tut er sich aber auch nicht.


    Das Video ist glaube ich etwa ein Jahr alt. Mittlerweile geht das Abseilen auch einiges routinierter.


    LG Roger

    Zitat

    Zorro07


    Ich habe jetzt gerade nochmal auf deine Homepage geschaut.
    Wir haben uns jetzt das Webmaster Harness zugelegt, einfach um bis zum Sommer ein wenig üben zu können. Ich habe dazu aber mal noch eine Frage, oder vielleicht auch Bitte an dich. Könntest du evtl mal ein Video vom Abeilen deines Hundes einstellen? Ich habe bisher noch keine schönen gefunden. Das wär total toll.


    Ok. Bei der nächsten Gelegenheit machen wir ein Video vom Abseilen mit Hund und laden es hoch.


    In der Fotogalerie 2012 auf Bild 57 (http://zorro.li/fotos/2012/) siehst Zorro und mich beim Abseilen.


    LG Roger

    Wir bringen Zorro vielleicht einmal im Monat zur Tagesbetreuung. Er geht gerne hin, freut sich aber auch immer wenn wir ihn wieder abholen.
    Ich würde aus eigener Erfahrung Rüden nur zu HuTa's bringen die von einem Mann geführt werden. Männer sehen das viel lockerer wenn ein Rüde mal eine Hündin zu besteigen versucht.


    LG Roger

    Niemand muss Doodles mögen, objektiv bleiben sollte man trotzdem.


    Es geht in dieser Diskussion glaube ich darum, was ein geeigneter Familienhund für Anfänger ist, der auch die Unerfahrenheit von Herrchen und Frauchen mal verzeiht.


    Doodle Zorro ist unser erster Hund, ich bin eher der Besserwissertyp, wir haben vieles suboptimal in der Hundeerziehung gemacht und wir sind schrecklich inkonsequent. Trotzdem ist aus Zorro ein ganz ordentlicher Hund geworden, mit dem wir meistens ohne Leine sehr entspannt spazieren gehen, viel reisen und Sport treiben.


    Vielleicht hatten wir einfach nur Glück. Da ich recht viele Doodles kenne, masse ich mir an zu behaupten, dass es auch an der „Rasse“ liegt.


    Wir haben mit Zorro nie ein Anti-Jagdtraining oder ähnliches gemacht und sind nach der Welpenschule kaum mehr in die Hundeschule gegangen, trotzdem hat Zorro ein sehr gutes Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden und Menschen, gehorch gut und jagt nicht.


    Unser Doodle hat etwa so viel gekostet wie ein "reinrassiger" Grosspudel oder Goldenretiver, was ich angemessen finde, da seine Eltern gute Zuchttiere waren, und Zorro in einer erfahrenen Zücherfamilie genau richtig geprägt, geimpft, entwurmt und sozialisiert wurde.


    LG Roger