Beiträge von Mesury

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt bin ich auch wieder etwas beruhigt. Ich war schon etwas verunsichert, da Skyla mein erster Hund ist.


    Skyla bekommt von ca. 60 Mahlzeiten im Monat gerade mal bei 18 Mahlzeiten Trofu. Sonst gibt es Dosenfutter und dieses auch mal mit Hüttenkäse und oder gekochtem Gemüse. Bei Mais muss ich auch aufpassen das nicht zuviel oder am besten gar nicht im Futter ist, da sie sich sonst so viel schubbert.
    Ich achte auch sonst darauf das ihre Leckerlies ohne Zucker usw. sind.
    Sie bekommt mehrmals die Woche etwas zum Kauen, verschiedenes von Büffel bis Hase ist alles dabei.


    Ich hatte mir aber schon gedacht das da die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Ich war nur Froh das meine Tierärztin mir nicht gleich auch noch etwas verkaufen wollte... Das kenne ich nämlich auch schon von anderen Tierärzten.

    Hallo Leute,


    ich war gestern mit Skyla beim TA zum Krallen schneiden. Sie meinte ich soll Skyla nur noch Dosenfutter geben und das auch nur getreidefrei. Trockenfutter soll schlecht für Hunde sein.


    Skyla hat aber so keine Probleme. Sie bekommt sonst Dosenfutter z. B. Terra Canis, Real Nature, Lukullus etc. und ab und zu Abends eine Portion Trockenfutter Platinum. Als ich Platinum sagte, hat sie nur gemeint das wäre ihr zu synthetisch.


    Skyla ist weder zu dünn noch zu dick. Sie wiegt 12,5 kg bei 43 cm SH. Fell sieht auch gut aus.


    Meine Frage ist: Ist Trockenfutter allgemein wirklich so schlecht?
    Jeder Tierarzt scheint einem da ja auch was anderes zu erzählen.

    Hallo Leute,


    das ist mein Paket von Futterfreund.de was morgen hoffentlich ankommt.


    1x Platinum Menü Chicken 375 gr
    1x Chewis Dosen Testpaket 4 x 200 gr
    1x Granatapet Lieblingsmahlzeit Sparpaket 12 x 400 gr Gemischt
    1x Dr. Clauders Trainee Snack Rind 80 gr
    4x Schlundsticks á 12 cm
    1x Chewis deluxe -GIB LAUT-Huhn&Wild 75 gr
    1x Edelstahlnapf
    und 1x Tischset Dogs favourite Diner

    Skyla bekommt ab und zu mal Rinti. Ansonsten bekommt sie Real Nature, Terra canis usw. Mir ist es aber schon wichtig das in ihrem Futter keine tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse sind.


    Ich kannte aber auch Tiere die sind mit Frolic oder ähnlichem 15 Jahre alt geworden. Ein Kater ist sogar 19 Jahre alt geworden, trotz Leberschaden. (Diesen hatte er weil er von Bauarbeitern damals in ein Teerfass geworfen wurde.)

    Skyla bekommt nicht jeden Tag etwas, aber schon so 2-3 mal die Woche. Das kann mal ein Rinderohr, ein Ochsenziemer, ein Stück getr. Pansen oder auch ein Kaninchenohr sein. Alles auch unter Aufsicht. Aber sie braucht im Schnitt je nachdem was es ist zwischen 10 Sekunden und 15 Minuten für so einen Kausnack. Ich zieh eigentl. nichts von ihrer Tagesration ab, ich verlängere dann meistens die Gassirunden oder geh mit ihr ein bisschen Joggen.

    Hallo Leute,


    ich suche für meine Skyla einen Gassi- bzw. Spielfreund, der damit auch klar kommt das sie am Anfang vielleicht etwas bellt. Das legt sich aber mit der Zeit und ist meistens auch nicht böse gemeint. Ich denke das sie bei ihrem früheren Besitzer nicht genug Kontakt zu anderen Hunden bzw. keine guten Erfahrungen mit anderen Hunden sammeln konnte.


    Skyla hat eine Schulterhöhe von 40 cm und ist 2 Jahre alt. Im Wald oder in Waldnähe darf sie leider nur an der Leine bzw. Schleppleine laufen da sie jagen und somit weglaufen würde.


    LG Nina

    Hi,


    wie verhält man sich wenn es genau umgedreht ist. Wenn die Katze den Hund zum fressen gern hat und eine Konfrontation sogar provoziert? Unserem Hund sind die Katzen eigentlich egal, aber sobald der Hund sich bewegt rasstet einer der Katzen komplett aus und versucht auf den Hund los zu stürmen. So ist die Situation ca. seit 4 Wochen.


    Achja die ersten paar Tage wars ok, da sind sich alles 3 aus dem Weg gegangen und dann auf einmal macht die Katze sowas....