Hallo zusammen,
ich habe nun schon öfter mitbekommen, das vor Giftködern ja überall (Foren, Apps, Facebook usw) gewarnt wird. Doch manchmal frage ich mich ob es wirklich sinnvoll ist. Zum einen habe ich festgestellt, je mehr in einer bestimmten Gegend vor Giftködern gewarnt wird, um so mehr Erscheinungen gibt es... Trittbrettfahrer? Ich kann mir schon vorstellen, dass durch diesen Hype/Pushen immer mehr Idioten auf die Idee kommen sowas zu machen.
Dann habe ich jetzt schon über ein paar Ecken erfahren, das es ja scheinbar voll praktisch ist mit diesen Giftköder-Warnungen, denn wenn man nicht will das Hunde in der Nähe des Gartens ihr Geschäft machen, einfach auf nem Giftköder Radar oder Facebook usw. mit der Strasse warnen und schwups, sind da keine Hunde mehr unterwegs.
Es ist irgendwie Fluch und Segen zugleich... warnt man andere nicht ist das ja auch doof... Sollte man den Köder einfach verschwinden lassen und nichts machen? Oder doch posten wie und wo es war... mit der genannten Gefahr von Trittbrettfahrern usw...
Wie ist da eure Meinung dazu?