ZitatAber es sträubt sich irgendwie in mir, weil ich Angst hätte, zu rucken oder sonstiges ihm Unangenehmes oder gar Schmerzhaftes zuzufügen...
also unsere ayla spürt in rage nichts mehr...und der hund hat so eine extreme wamme, dass ich da gar icht bis zur halsmuskelpartie durchdringen könnte. rucken tue ich nicht. ich glaube da würde ich mir eher den arm dabei brechen als dass ich einen ruck überhaupt anbringen könnte..
schlimmer ist da jedoch unser kangal. der hund hat bereits krankheitsbedingt schon einiges an schmerzen ertragen müssen und ich habe nie erlebt dass ihm irgendetwas je weh tun könnte...
für den kerl brauche ich allerdings beide hände wenn es ernst ist.
ZitatDas "Problem" am Geschirr-nehmen ist, dass er recht klein ist, also ich glaub 62 cm hatte ich mal gemessen, Rückenhöhe, da muss ich ihm arg entgegenkommen, also runterbeugen, wo mein Gleichgewicht flöten geht. Ihn am Geschirr anheben/vorne abheben, ihn also in den Handtaschenmodus zu nehmen hilft mir bedingt, aber ich glaube ich mach es für ihn schlimmer:
aushebeln kann ich die grossen hunde nicht...dazu bräuchte ich auch wieder beide arme und und es gibt bei mir kein ausrasten bis zu diesem punkt, dass ich wirklich alle kräfte zum halten bräuchte. das haben wir schon lange abgestellt. beim kräftemessen mit kaukase oder kangal würde ich verlieren..
wenn mein freund sich jedoch auf solch theater einlässt ist er selber schuld...