Beiträge von kaethi4

    Zitat

    Moin,


    sorry, aber ich korrigiere das mal. Turmfalken sind die kleinen Greife die oft am Himmel stehen und "rütteln". Sie ernähren sich komplett und nur ausschließlich von Mäusen. Sie können sogar das Licht, das von Mäusepipi ausgeht sehen und "stehen" deshalb manchmal an günstigen Stellen. Sie erlegen ihre Beute ausschließlich am Boden - weil die Mäuse natürlich dort sitzen.


    Sundri


    natürlich..
    in den städten jedoch haben sie sich auf "flugbeute" spezialisiert um dort zu überleben, da kulturfolger. dort (mangels mäuse) erbeuten sie selbst singvögel. das jedoch sicher nicht am boden...
    in berlin gibt es eine arbeitsgruppe hierzu, welche das verhalten genau studiert.
    ansonsten sind es vorwiegend mäusejäger, welche die beute jedoch nach dem "schlagen" in der regel in erhöhte positionen trägt um sie in ruhe zu verzehren.

    naja...also hundeschule und unterordnung laufen hat nichts mit erziehung zu tun...
    das sind zwei paar stiefel. wenn der hund in der hundeschule "funktioniert" heisst das noch lange nicht dass er auch erzogen ist.
    ergänzend zur alltäglichen erziehung sicher jedoch nicht verkehrt.

    also wenn das kein fake ist...
    würde ich schauen dass das tier sofort als möglich in eine einigermassen artgerechte haltung kommt. in privathänden hat so ein hybride nichts verloren.

    ich denke auch dass die menge eher zu gering für eine vergiftung ist.
    beobachte deine katzen jedoch gut.
    ich würde evtl. noch die schleimhäute kontrollieren ob diese evtl. blass sind (druckkontrolle).
    vergiftungserscheinungen gehen meisst auch mit untertemperatur einher. falls su da sicher gehen wolltest, kannst du (falls es sich die katzen gefallen lassen) die temperatur messen.

    hm..schonmal die box bei ihm aufgebaut?
    wenn es denn "nur" 2 std sind kann man es sicher vertreten wenn er diese kurze zeit in einer hundebox verbringt. allerdings muss das unbedingt positiv verknüpft werden und dementsprechend auch trainiert.
    ansonsten sehe ich dass es eben der junghund typische übermut und langeweile ist.
    ich würde auch beim boxentraning unbedingt kausachen zu verfügung stellen, da ich annehme dass der zanhwechsel noch nicht ganz abgeschlossen ist.

    Zitat


    ein Jäger hat mir mal erklärt, je kleiner die Klauen eines Raubvogels sind, desto mehr ernährt er sich von Aas und hat dabei den Milan als Beispiel genommen. Ich hab ihm das jetzt so geglaubt, weil ich es nich besser wusste, kann aber auch anders sein =)


    hm ne...
    glaube ich so nicht. nur als beispiel der turmfalke. er wiegt 200 gramm+- 20 gramm (weibchen) und ist nicht als aasfresser bekannt, da er ansitzjäger und sog. "griffhalter" ist. er erbeutet seine beute in der regel im flug.
    eigentlich kommen wir hier immer weiter ins OT.