Hallöchen,
Wir haben heute den Chip setzen lassen.
Ich bin gespannt, wie die weitere Zeit verläuft und sich die Dinge verändern. Ich berichte zwischendurch mal.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallöchen,
Wir haben heute den Chip setzen lassen.
Ich bin gespannt, wie die weitere Zeit verläuft und sich die Dinge verändern. Ich berichte zwischendurch mal.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Maaan, jetz wollte ich eins bestellen und es ist nich lieferbar.. -.-
ZitatIch hab dasselbe Objektiv und fotografiere manuell. Wenn du dir das noch nicht zutraust, kannst du erstmal die Blendenautomatik einstellen, also du bestimmst die Verschlusszeit von min. 1/1000 bei einem schnellen Hund und die Kamera entscheidet über die Blende. Sie wird aufgrund des Lichtes vermutlich Offenblende nehmen und die ISO kann sie dann ja auch wählen.
Und dann zielst du mit deinem mittleren Sensor auf den Hundekopf und drückst ab.
hallo, ich traue es mir zu, ich bin ausgebildete Fotografin ^^ Habe aber wie gesagt einfach Schwierigkeiten mit dem Timing und da wollte ich fragen, ob ich mich einfach zu umständlich anstelle. Dann werd ichs wohl mal mit der Halbautomatik versuchen, danke :)
Hallöchen ihr Lieben,
mich plagt seit längerer Zeit ne Frage: Wie fotografiert ihr die Hunde in Aktion? Manuelle Einstellung oder Sportprogramm? Drückt ihr auf gut Glück ab oder stellt ihr eine Schärfeebene scharf und drückt dann genau in dem Moment ab?
Ich bekomme das einfach nicht gebacken. Habe das 70-200 1:4. Für das Sportprogramm scheint mir der Autofokus zu langsam ..
Lg FrauPups
ZitatIch würde es vorher anprobieren. Meine Labradorhündin hat kein Stück reingepasst, bei der war der Brustkorb einfach viiiieeeel zu breit und in einer Nummer größer schlabberte es ganz fürchterlich am Bauch. Maja ist zwar nicht "unproportional" gebaut, ist aber halt kein halbes Hemd, was den Knochenbau angeht, ist aber dennoch schlank. Daher ist es bei ihr auch nicht immer einfach mit Geschirren von der Stange - und ich bin bei den maßgeschneiderten Führgeschirren hängengeblieben...
Äh ja. Wenn es hier in meiner Nähe einen Laden mit Niggelohartikeln gäbe, hätte ich denen schon längst die Bude eingerannt. Anprobiert wirds und wenns nich passt, wird es zurückgeschickt.
Ich werd mich mal über die besagten Geschirre schlau machen bis nächsten Monat.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Hallo Carause :)
Aah ich weiß nicht, ich bin mittlerweile etwas.. skeptisch.
Er ist vorne (Brust und Hals) unglaublich stark, hinten sehr schmal. Bisher war es immer so, dass ich mich mehr oder weniger entscheiden musste: passt das Geschirr vorne oder hinten? Außer wie gesagt das Brustgeschirr..
MOment ich messe mal aus..
Halsumfang: 49 cm
Bauchumfang: 63 cm
Ok.. laut Tabelle auf der Niggeloh-HP wärs dann die Größe M. Ich werds wohl einfach mal bestellen und berichten :)
Ooh, das ist ein Thema für mich.
Ich habe einen "aus der Form" geratenen Mischling mit kurzen Beinen, breiter Brust, langem Rücken und kräftigem "Stiernacken". Ab den Schulter ist er sehr schmal.
Ich liebäugele schon lange mit einem Niggelohführgeschirr. Die Zweifel, ob so ein Geschirr für meinen Nichtmaßhund passt, habe ich überbrückt mit einem normalen Brustgeschirr, einem angeblich maßgefertigtem Norwegergeschirr von Sabro und dem K9.
Das Sabro habe ich direkt weiterverkauft und das K9 liegt hier nur rum. Passt mal so überhaupt nicht.
Das Einzige, was man sich ansehen kann, ist das Brustgeschirr, da ich da alles partiell einstellen kann.
Jetzt ist mir dieses Geschirr aber zu unkomfortabel, da es nur aus Gurt besteht, keine Polsterung, nichts. Glaube zehn Euro beim Futterhaus.
Meine Frage: Gibts hier Leute, die einen Mischling ausser der Norm mit einem Niggeloh haben?
Ich stelle mal ein Foto von Loui ein, vll kann mir der ein oder andere sagen, ob es überhaupt ansatzweise in Frage kommt.. befürchte ja schon fast nicht.
ZitatDiejenigen, die sich nicht einen Golden im Dobermannfell wünschen.
Wer Rassen aussortiert, weil sie zu viel Jagdtrieb haben und über Schutz- und Wachtrieb noch nicht richtig nachgedacht hat, sollte die Finger vom Dobermann lassen.
Und doch ich mache einen Staatsakt daraus, weil ich zu oft gesehen habe, wie halbwüchsige Dobermänner zum Züchter zurückgingen oder gleich im Tierheim landeten, weil man meinte, das kriegt man schon irgendwie hin oder das typische "bei unserem Hund wird das schon nicht so schlimm sein" Denken.
Denn nüchtern betrachtet passt von den Anforderungen nichts, außer, dass man den Hund hübsch findet und eben will, alles andere ist schlicht nicht vorhanden oder man hat noch nicht genauer darüber nachgedacht.
Ich glaube, du hast den Satz mit dem Staatsakt falsch verstanden.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Aber wer darf dann nen Dobi halten? Die wenigsten sind viermal die Woche je drei Std auf dem HuPla.
Ok, ich gebe zu, ich habe nur quergelesen, aber neons Beitrag ist mir da ein bißchen sauer aufgestoßen.
Natürlich gibts Rassen, die problemloser in diese Sitution passen, keine Frage. Ich habe mich jedoch sehr an der Aussage gestört, den Hund nicht in Erwägung zu ziehen weil der tägliche Weg zur Arbeit zu langweilig wäre und man es als fast verwerflich findet, den Hund für sich zu holen.
Naja. Wenn man sich zusammenreißt und sich nach getaner Arbeit neben Haushalt noch mit dem Trainer trifft, um das Tierchen seines Umfangs nach zu beschäftigen und man es in den Griff bekommt, daß Hund nicht nen Staatsakt draus macht, wenn jemand durch die Tür will dann, ja dann.. aber nur wenn ;-)
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2