Beiträge von FrauPups

    Meistens wird das Verfahren eingestellt, noch bevor man auch nur überhaupt was groß mitgekriegt hat. Und mal ganz ehrlich.. was wollen se machen, der Konsum ist erlaubt.
    Pflanzen anbauen natürlich weniger..


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    Zitat

    @Frau Pups: nee, abfällig sollte das nicht rüberkommen - da verstehst Du mich falsch. Ich bin es halt nur leid, das zu lesen: die armen, armen Hunde. Ich mag es auch nicht, wenn die Rottweiler so verharmlost werden, wie oben in dem geposteten Bild: die Crux dabei ist, dass in dem Versuch, ein Gegenbeispiel zu schaffen, der Rottweiler als Plüsch- und Schosshund dargestellt wird. Und das finde ich gefährlich und bedenklich, das kann es nicht sein - bei keiner Rasse, aber bei Arbeitsrassen ganz besonders nicht. Keine andere Rasse - mal abgesehen vom alles liebenden Labbi - wird so verharmlost und falsch dargestellt wie Sokas und Co. - von beiden Seiten.


    Und nein, ich finde nicht, dass man von der ganzen Welt verlangen kann, ihre Vorurteile über den Haufen zu werfen. Wenn, dann schafft man es am Besten, sich nicht über die Ungerechtigkeit der Welt zu beklagen, sondern damit, ein gutes, positives Beispiel als Gespann Hund und HH abzugeben. Wer es dann immer noch nicht schnallt: des Menschen Wille ist sein Himmelreich. ;)



    YES :gut:



    Dass man gemieden oder sogar angefeindet wird mit einer etwas breiteren Rasse ist ja erstmal Standart.
    Mit der Theorie, Bildzeitunglesende mit einem gut erzogenen Listi überzeugen zu können, kann ich leider nichts anfangen. Egal, wo ich war, ob mein Hund saß, stand oder lag, in der Fußgängerzone, im Bus, im Feld: Abwertende Blicke und miese Sprüche hab ich mit meinem erzogenen Hund trotzdem abbekommen. Und er ist noch nichtmal ein waschechter Listenhund.
    Traurig aber wahr.


    Zitat


    Das ist doch genau das was ich sage.... :muede: Wer das nicht weiss, bevor er sich einen Rottweiler zulegt und sich immer noch über solche Sprüche aufregt, dem kann man auch nicht helfen.


    Warum bist du so abfällig? Es gehört zur Natur des Menschen, seinen Gerechtigkeitssinn zu gebrauchen. Der schaltet sich nunmal ein, wenn so eine Geschichte passiert.
    Gerade in diesen Zeiten, wo die Aufklärungsarbeit in Bezug auf Listenhunde auf dem Vormarsch ist und Veranstaltungen inmitten der Öffentlichkeit stattfinden, Tv-Beiträge gezeigt werden und einige Hundezubehörhersteller auch endlich mit Listenhunden auf ihren Produkten werben, sollte es kein riesiger Akt mehr sein, sich damit als Nichthundehalter auseinandersetzen zu können - wenn er wollte. Doch leider braucht die Bild Leser, die als Uninformierte immer und immer wieder mit leuchtenden Lettern vor den Kopf geknallt bekommen, dass schon wieder ein Kampfhund vierzig Leute umgebracht hat :|


    Ich finde es als HH, dessen Hund in einigen Augen wie ein SoKA aussieht, äußerst befremdlich, oder sagen wir lieber "schade", wenn mir aufgrund des Aussehens dämliche Sprüche an den Kopf geworfen werden. Natürlich ist das einem vorher bewusst, doch je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso mehr bekomme ich einen dicken Hals.
    Mehr, als meinen Hund bis in die Haarspitzen zu erziehen kann ich nicht tun. Wer dann immernoch meint, mich mit "schläfer die Bestie am Besten gleich ein, bevor was passiert"-Sätzen zuzulabern.. der stirbt meinetwegen dumm.



    Lg FrauPups

    "Bei uns in Österreich gibt es 2 Bundesländer, in denen man einen Hundeführerschein machen muss, wenn man sich einen Rottweiler, Pitbull, Dobermann etc. anschaffen möchte. Dann frage ich mich doch sehr warum?? Wahrscheinlich weil eine Statistik ergeben hat, dass genau solche Hunde am meisten Menschen, Tiere gebissen oder getötet haben. Ich glaube nämlich nicht dass sich diese Bundesländer einfach auf die Medien verlassen und dass mal grad so aus Laune heraus verordnen."


    Diese Verordnung ist, unter anderem, das Produkt von Medienhetze. Klar gab es Vorfälle. Diese werden aber von überaus seriösen Medien wie z.B. der BILD gezielt aufgegriffen. Schonmal nen Golden Retriever in der Zeitung gesehen? Ich auch nicht. Weil es nicht ins Bild passen würde, dass der tolle Familienretriever das Kind anfällt.


    Diese Statistiken, die du hier vorführst, solltest du dir vll auch mal genauer zu Gemüte führen. In denen steht nämlich meistens der dt. Schäferhund auf Rang 1 der Beißvorfälle.

    Super finde ich das!
    Lass die Nachbarin reden und macht genauso weiter wie bisher.
    Viele viele viele Hundehalter machen den Fehler und bauen das Alleinsein nicht auf. Der Hund wirds ins kalte Wasser geschmissen und bekommt natürlich Angst. Folge: Winseln, Jaulen, Bellen.
    DAS ist dann Quälerei, da der Hund tatsächlich leidet.


    Baut ihr das Alleinsein jedoch so super auf, wie du es hier beschrieben hast, sehe ich absolut keinen Grund zu sagen, dass ihr euren Hund quält..


    Du wirst ab jetzt noch öfter "Hinweise" von Nichthundehaltern (oder uninformierten Hundehaltern) bekommen, bei denen du dir an den Kopf fasst. Zieh dein Ding durch, lass dich nicht von seltsamen Tipps beeinflussen. Kurz drüber nachdenken, ob es Sinn macht. Wenn nicht - ab in den Papierkorb.


    Weiter so :D

    Zitat

    Und ehrlich, ich kenne leider so viele unerzogene Labradore, dass ich mich wirklich frage, ob diese wirklich als Anfängerhund gesehen werden können.

    Aber wieder zum Thema. Respekt habe ich auch, wenn mir ein Rottweiler entgegenkommt, deswegen halte ich sie aber nicht gleich für böse
    .


    Und der ist auch gerechtfertigt. Mal abgesehen davon, dass man jeden Hund mit Respekt behandeln sollte..


    Dieses Verharmlosen, was da manchmal betrieben wird mit der Absicht, die Welt vom Nixtun des als böse dargestellten Hundes zu überzeugen, ist manchmal echt fahrlässig. Habe da schon Fallbeispiele gelesen, wo ein Fremder im Territorium des Hundes den Schnauzgriff am Rottweiler vornahm. Dass der nicht so begeistert war.. Bei der Vorstellung, einem fremden Rotti das Maul zuzuhalten, graust es mir. Selten dämlich..

    Zitat

    Was ich bei sog Kampfhunden nicht verstehe, bei denen, die für Hundekämpfe gezüchtet wurden sind: Warum wird hier mit diesem Erbe anders umgegangen als zB bei Jagd- oder Herdenschutzhunden? Da sind wir auch für artgerechte Auslastung, wollen am liebsten, dass auch der Familien-Labbi Apportiertraining erhält.
    Aber bei den sog. Kampfschmusern ist das nie Thema.
    (Mir geht es dabei ausdrücklich um die Aggression gegenüber Artgenossen.)


    Soweit ich weiß, wird dieses Erbe ausselektiert. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Hunde mit Hang zur Aggression, nicht "reinem" Wesen werden aus der Zucht genommen.
    Klar kann man mit seinem Hund in den Schutzhundesport eingehen, aber "natürliche Auslastung" sähe aufgrund seiner Züchtung anders aus, da er wie schon geschrieben nicht zum Kampf mit Menschen gezüchtet wurde.

    Zitat


    Noch ein anderer Aspekt:
    Gewisse Gebrauchshunde sollten doch gefährlich aussehen, wie der Bullmastiff oder der Dobermann. Dann muss man sich doch nicht wundern, wenn das auf Leute entsprechend wirkt und sie Angst vor bestimmten Hundetypen zeigen.
    (Und wenn dann noch persönliche schlechte Erfahrungen dazu kommen...)


    Was magst du damit jetzt genau ausdrücken?
    Dass Sokahalter selbst Schuld sind, wenn die Leute aufgrund des Aussehens die Straße wechseln? Oder wie? Es ist noch früh am Morgen.. :ops:



    Zitat


    Ich hab auch nicht gesagt dass Rottis für Hundekämpfe gezüchtet wurden (wusste auch nicht wofür sie genau gezüchtet wurden), sondern Pitbulls.
    Trotzdem denke ich, dass ein Rottweiler und Co. nicht für Ersthunde optimal sind, sondern mehr für Halter die schon sehr viel Erfahrung mit Hunden haben und wissen wie man sie richtig erzieht. Deshalb ist mein Ersthund ein Labrador, und später mal möchte ich mir einen Pitbull zulegen. (wenn ich dazu bereit bin)


    Meiner Meinung nach IST ein Staff als Anfängerhund sogar recht gut geeignet, eben wegen seiner Hörigkeit, die Rotbuche beschrieb. Das soll jedoch nicht heißen, dass man sich mit Erziehung, Sozialisierung und Konsorten nicht befassen und sich keine Mühe geben muss.


    Erstmal wach werden.. :coffee: