Beiträge von FrauPups

    Wenn du Sitz sagst, sollte sie auch sitzen bleiben. Da musst du konsequent sein, sonst bleibt sie nie auf ihrem Allerwertesten sitzen.
    Allerdings wird es ihr noch schwer fallen, wenn du sagst, dass sie heftig zieht.
    Versuch anfangs, möglichst großen Abstand zum Fremdhund zu haben. So wird es ihr leichter fallen, auf dich zu achten. Mit der Zeit kannst du dann immer ein Stückchen näher ran gehen. Bis es soweit ist, müsst ihr euch echt in Geduld üben. Das geht nicht innerhalb von 3 Wochen mal eben schnell.


    Clickert ihr?
    Ich finde, über den Clicker lernt mein Hund schneller und gezielter, einfacher, da ich die Belohnung genauer geben kann. Vll wäre das für euch auch eine Trainingsmethode?


    Lg FrauPups

    Vielleicht kannst du auf Dauer die Hunde "schönclickern"? Kennst du das?
    Dabei kommt es halt wirklich auf punktgenaues clickern an, das muss sitzen.


    Ansonsten würde ich Hundebegenungen erstmal meiden, bis ihr nen Trainer habt.
    Lieber kein Training als schlechtes Training.


    lg FrauPups

    Hallo,
    erstmal :solace:


    Was ihr am besten tun solltet, kann ich dir nicht sagen. Es sollte auf jeden Fall im Interesse des Hundes entschieden werden. Man sollte seinen eigenen Egoismus zurückstellen und schauen, welcher Hund sich bei wem am wohlsten fühlt.
    Wie siehts denn bei dir mit der Zeit aus? Kommst du da jetzt arg in Bedrängnis oder hast du jemanden an der Hand, der dich unterstützen könnte?


    Kopf hoch!


    Lg FrauPups

    Zitat

    Also, wenn ich Milo in eine Ganztagsbetreuung geben würde, oder ein Sitter ihn mittags abholt, dann schaue ich mir die Leute erstmal an. Wie sind sie drauf, wie gehen sie mit dem Hund um, was hinterlassen sie für einen Eindruck.....Dogsharing finde ich bescheuert. Aber im Endeffekt, wenn man sich eine Tagesbetreuung holt, ist es nichts anderes, oder????


    Mhhh also für mich ist das schon ein Unterschied.
    Die Pension kann Hunde händeln und hat nen gewissen Sachverstand (sollte jedenfalls^^) und vorallem ist die Pension mit der Zeit ja Alltag, da es immer der gleiche Ort, die gleichen Menschen und oft auch dieselben Hunde sind.
    Bei der App hab ich das jetzt so verstanden, dass da jeder x-Beliebige daherkommen und den Hund mitnehmen kann, also wechselnde Personen, nix festes.


    Lg FrauPups

    Meiner musste sich heut auch stark am Riemen reißen. Aber hey - Schnee! Da MUSS doch Ausnahmezustand herrschen :headbash:


    Wenigstens hat er heut bei der Hundebegegnung zum ERSTEN Mal beim Vorbeilaufen einen hilfesuchenden Blick zu mir geschickt. Das hat er sonst immer erst danach geschafft. Ein Lichtblick :fondof: