Hallo Askana,
er benimmt sich ganz normal, spielt, rennt rum..
Also: Seine Tagesration.
Gesamtmenge sind 360 Gramm, das Teile ich dann auf zwei Mahlzeiten (morgens+abends) auf.
Da ich nicht drei verschiedene Tüten aufreissen will, füttere ich immer eine Packung fertig. Das heisst: Anstatt 144 gr Muskelfleisch, 58 gr. Pansen usw. gibt es die Gesamtmenge NUR Muskelfleisch oder Pansen oder Innereien..
Ich teile die Mahlzeiten also nicht jeden Tag zweimal in seine einzelnen Bestandteile auf.
Das heißt, bei einer 500 gr. Packung haben wir das in 2-3 Tagen durch, dann kommt nach Kopfleisch-Mix z.B Pansen Muskelfleisch in den Napf. Ich wechsele das also im 3-4 Tagestakt durch. Dazwischen gibt es einen Fastentag und zweimal wird die Fleischmahlzeit durch Hüttenkäse (morgens) ersetzt, abends gibt es dann Knochen.
1-2 Eier die Woche, 70 gr. Gemüse/Obstanteil wechselt, je nachdem, was da ist. Püriert. Zu allem immer Fette (Olivenöl, Lachsöl, Butter). Alle zwei Wochen eine kleine Knoblauchzehe. Kokosflocken gibs auch 2-3 Mal die Woche übers Futter, genauso wie Haferflocken. Pflanzliche Kohlenhydrate füttere ich nur ganz ganz wenig, da die Oma hier im Haus ihm jeden Tag eine Scheibe Brot gibt (Ja ich weiß, das soll man nicht.. ich mag es auch nicht, jedoch kann man das bei alten Leuten einfach nicht einschränken oder verbieten, sie stecken ihm ja doch wieder was zu -.- Deswegen versuche ich, es in den Futterplan miteinzurechnen
Da er jedoch ein bisschen dünn geworden ist, werde ich die Ration langsam erhöhen.
So, jetzt nehm mich mal auseinander. Freue mich über einige Punkte, die ich anders machen muss. Ich denke, das größte Problem wird sein, dass ich nicht täglich alle versch. Bereiche gebe, oder?