Hallo alle miteinander,
ich bin gerade zu Tode erschrocken.
Habe meinem Hund eine handvoll körnigen Frischkäse + Ei gegeben, er hat sich drauf gestürzt, kommt aus der Küche zurück und ein paar Minuten später bemerke ich, wie er komplett unruhig durch das Wohnzimmer wütet.
Er leckt alles ab, hat eine Art Schluckauf, er "schnüffelt" auf dem Boden rum, sodass man meinen könnte, er hätte was Gutes gerochen, rupft dann ein paar Flusen aus dem Teppich, läuft von einem Eck ins andere, schaut mich an, wedelt mit dem eingekniffenen Schwanz. Er wirkte total konfus! Und hilflos.
Ich habe seinen Bauch abgetastet, der war nicht geschwollen, nicht hart und Schmerzen hatte er anscheind auch keine. Seine Schleimhaut im Maul war leicht blass, aber vielleicht habe ich mir das in meinem Angstwahn auch nur eingebildet. Gehechelt hat er nicht. Ich hab ihn noch nie so gesehen. Wenn er kein Rüde wär, hätte ich fast gedacht, es wäre eine tragende Hündin, die gleich ihre Welpen zur Welt bringt.
Ich bin dann mit ihm raus und er hat sich sofort wie ein Pferd auf die Wiese gestellt und gegrast. Er kam auch nach mehrmaligem Rufen nicht. Er MUSSTE Gras fressen! Gepieselt hat er dann auch zwischendurch.
Jetzt sind wir wieder oben und er ist schlagartig ruhiger, normal geworden. Er liegt auf der Couch wie immer. Mir ist immernoch schlecht. War kurz davor, zum Tierarzt zu fahren.
Jetzt wollte ich von euch wissen: Kennt ihr das? Sollte ich doch zum TA fahren? Was war das? So hab ich ihn noch nicht erlebt.
Tante Google hat mir spontan was von Sodbrennen erzählt. Habe ihm eine kleine Ecke trockenes Brot gegeben.
Hilfe