Beiträge von Shadow178

    Ich habe mit dem Auto 12 Minuten zur Arbeit, kann mich also absolut nicht beschweren.


    Man wird sowieso doof angeschaut, wenn man sagt das man Teilzeit arbeitet und damit glücklich ist und es auch nicht unbedingt haben müsste, Vollzeit zu arbeiten.


    Gerade in meinem alter mit 23, wird man oft seltsam angeschaut- dann noch als glücklicher Single. :hust:
    Aber solange ich mir das ermöglich kann was ich möchte, sehe ich das auch gar nicht eng, was andere von mir denken oder welchen Eindruck sie haben. Ich kann mich über meinen verdienst auch nicht beklagen.
    Da muss jeder so seinen Weg finden mit welchen er gut leben kann, egal ob es anderen passt oder nicht.

    So witzig :) Hier ebenfalls glücklicher Single mit Hund und Pferd, ebenfalls teilzeit arbeitende Erzieherin im öffentlichen Dienst seit ich 25 bin (mittlerweile 31 :mute: )


    Ich habe nach der Ausbildung immer Teilzeit gearbeitet, meistens so um die 30 Stunden. Das kommt vom Geld gut hin und es bleibt genug Zeit fürs Pferd und Hund.

    Also ich habe eine Tüte an der Leine für den Fall, dass ich vergessen habe eine einzustecken. Da mein Hund bei der Erledigung seines großen Geschäfts aber keine Zuschauer haben will geht er in der Regel relativ weit ins Gebüsch, daher muss ich es selten wegmachen

    Danke für eure Antworten. Bei uns dauert es wohl etwas bis ein Sack verfüttert ist, gibt es nur zum Frühstück, abends gibt es frisch. Das mit dem einschließen ist ne super Idee, da geh ich doch glatt mal bei Oma betteln. Dankeeeeeee!!!

    Hab gerade erst angefangen den Thread durchzuackern, daher sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde. Mein Futter (das light) kam heute an und nun frag ich mich wie lagert ihr die Flocken nach dem Öffnen? :hilfe:

    So, wir reihen uns hier auch mal ein :(
    Bis heute Abend war es bei uns zum Glück noch relativ ruhig, jetzt auch nur vereinzelt ein paar Böller, aber der liebe Hund kann sich da echt reinsteigern. Er zittert und hechelt und lauscht nur noch nach dem nächsten Knall. Habe ihm jetzt mal Neurexan gegeben, hilft aber nicht wirklich. Letztes Jahr war es bis auf die Zeit von 23-1 Uhr relativ b ok, er war zwar nervös, aber nicht so ängstlich wie dieses Mal. Armer Schatz, jetzt heißt es die nächsten Tage irgendwie durchstehen :tropf:

    Shadow ist auch mit einer Mischung aus TroFu und Barf gesund groß geworden. Es gab täglich zwischen 100 und 150g Trockenfutter auf den Spaziergängen oder zum üben und seine festen Mahlzeiten waren Barf.
    Und wenn man mal den Bedarf seines Hundes anschaut und dann wieviel dieser Mineralstoffe im TroFu drin sind, merkt man schnell, dass mit 100g Trockenfutter schon ganz viel Bedarf gedeckt ist.
    Bei der empfohlenen Menge, die mein Hund im Wachstum bei reiner TroFu Fütterung hätte essen müssen wäre meine Sorge eher eine Überversorgung gewesen.

    Ich hab bei meinem Hund glaube ich einen großen Wurm in die Geruchsidentifikation gebracht...
    Shadow bringt zwar immer das richtige Hölzchen, "probiert" aber vorher durch und würfelt auch ganz gerne alles durcheinander.
    Wie kann ich Shadow beibringen, die Hölzchen nur nach dem richtigen Geruch abzuschnüffeln? :ka:

    Das mit dem timer ist eine super Idee, danke @Gandorf !
    Ich hab leider immer null Gefühl wie lange wir laufen, es kommt mir oft ewig vor und dann waren es gerade mal etwas über 30 Sekunden.
    Wir haben im Mai unser "V" in Klasse 1 geschafft und werden jetzt über den Winter Klasse 2 ausgiebig trainieren. Den Sprung von 1 in 2 empfinde ich irgendwie als riesig :ka: