Beiträge von Shadow178

    So, dann reihe ich mich auch mal ein. shadow und ich haben im Frühjahr mit Obedience angefangen und soweit klappt es prima. Er hat viel wtp und lernt rasend schnell.
    Unser großes Problem ist die Distanzkontrolle. Wie bringe ich einem Hund bei, dass er die Hinterpfoten beim Positionswechsel still halten soll? Da hab ich natürlich die letzten 3 Jahre keinen Wert drauf gelegt. Er wechselt zwar brav die Position aber bleibt eben einmal hinten fest und einmal vorne und versteht dann nicht warum ich nicht zufrieden bin.
    Komplett neu aufbauen mit neuen Kommandos?

    Shadow ist so gut wie in jeder Situation abrufbar. Wir haben es seeeeeehr sorgsam aufgebaut, die Pfeife hat er bereits als Welpe bei der Züchterin kennen gelernt und wir haben es so weiter geführt. Sie ist unser Notfallrückruf und funktioniert sogar dann, wenn er bereits Wild hinterher rennt. Ansonsten haben wir im Alltag ein ganz normales "komm" was bedeutet "beweg dich jetzt sofort hier her" und ein "los" als "beweg dich in meine Richtung wenn du fertig bist mit dem was du gerade tust"
    Da Shadow eigentlich immer frei laufen darf und mich auch am Pferd begleitet ist mir ein gut funktionierender Abruf total wichtig. Er ist aber allgemein ein sehr auf mich fixierter Hund mit viel will to please, daher hat er es mir immer leicht gemacht

    91720 Absberg am Brombachsee gibts auch einen sehr schönen Hundestrand

    Wir sind irgendwie dem ertrinken näher als der Hitze :ka:
    Kann man denn diese Kühlmatte überhaupt ins Bett legen? Die muss doch nass gemacht werden? Überlege gerade ob ich vorbeugend eine kaufen soll (falls es doch noch irgendwann warm wird) und falls Hundi sie nicht mag, einfach selber benutze (Schlafzimmer im Dachgeschoss, Südseite :flucht: )

    was haben denn die Besitzer von Langhaarhunden (in meinem Fall Border Collie) für Erfahrungen mit Scalibor und/oder Seresto gemacht? Hab ein bisschen Bedenken, da das Halsband ja nicht wirklich am Hund anliegt. Das advantix wirkt zwar relativ gut drei Wochen lang, aber dann ists wieder vorbei. Außerdem kriegt er ja so scheußliches stumpfes Fell :(

    Da bei uns schon vor Wochen die natürlichen Mittel (Kokos, Schwarzkümmel, EM-Keramikhalsband) gescheitert sind und mein Hund täglich zwischen 5-10 Zecken mitgeschleppt hat, gabs letzte Woche Advantix. Allerdings hat er jetzt plötzlich total stumpfes, trockenes Fell :(
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Spot ons und vielleicht speziell mit Advantix gemacht?

    Mal eine Frage an die Besitzer von Langhaarhunden: Füttert ihr im Fellwechsel Zink zu und wenn ja, was für ein Produkt gebt ihr?
    Ich koche das Gemüse meistens für ca einen Monat im Vorraus und friere es ein, die KH koche ich immer frisch dazu und das Fleisch gibt es bei mir roh.