Beiträge von WilsonWilson

    Zitat

    Aber in Deutschland schauen einem mehr Leute auf die Finger und kommentieren gerne auch (ungebeten) was man macht. Und manchmal ist das vielleicht nicht schlecht.


    Genau diese Einstellung finde ich zum :kotz:
    Gerade unangefragte Belehrungen und Kommentare von mir Fremden verbitte ich mir und das lässt auch schlechte Kinderstube durchblicken wenn man ungefragt seine Meinung kundtut und meint sich überall einmischen zu müssen.


    Wenn mir da jemand so großkotzig und Gutmenschenmäßig daher kommt, haben manche schon verbale blaue Wunder erleben dürfen und waren danach kuriert und sind mir respektvoll aus dem Weg gegangen. Geht mal gar nicht so eine Einstellung.
    Leben und Leben lassen und vor eigener Haustüre kehren bevor man sich in anderer Leute Verhalten und Tun einmischt.


    Gedanken und Verhaltens-Stasi 2.0 oder wie???
    Wer kann sowas bitte auch noch toll finden? Diejenigen finden dann wohl auch toll, wenn irgendwann bei allen Hundehaltern staatlich durch Tierschutzgeile verordnete Überwachungskameras in der Wohnung-Haus installiert werden würden ect...
    /ironie an*Ist doch wirklich toll wenn die Überwachung die Mitbürger gegenseitig übernehmen :doh: ... ironie aus*

    Wir hier auch mit Zugstopp Halsung und Moxonleine unterwegs sind. Beides genial einfach drüberstreifen nix rumfummeln müssen und bis zum Stop gehts nur wenn er meint ziehen zu müssen, was inzwischen kaum noch vorkommt. Geschirr hat er gezogen wie irre. Mit Windhundegeschirr war es dann nicht mehr so.

    Grundsätzlich hat an meinen Hund niemand ungefragt rann zugehen und jeder Versuch wird von mir aktiv geblockt. Egal ob von Hundeseite oder Menschenseite. Weder Hund hat aktiv auf Menschen zu zugehen noch anderst herum.


    Menschen die versuchen zu locken frag ich immer ob Sie einen Kaufvertrag, Steuermarke oder Versicherungsnachweis vorweisen können.
    Nein wieso denn das? Will doch nur streicheln...Ja ich will auch viel...und kann bzw. darf es nicht machen!


    Gut, kein Nachweis, somit auch keine Berechtigung vorliegt für ihrerseits ungefragtes Gutschiwutschi Schnalzen rufen sonstiges, geschweige anfassen oder was in Mund reinschieben. Das Berühren der Figüren mit den fremden Pfoten ist verboten!
    Falls das nicht verstanden wird kann man das als "Sachbeschädigung" auch gerne juristisch regeln! Sie wissen schon das Sie sich gerade ungefragt an fremdem Eigentum vergreifen oder? :o0:


    Die meisten suchen dann schleunigst das Weite.


    Ansonsten kommen Tierarztrechnung, Versicherung, Steuer und Futterrechnungen in Zukunft zu Ihnen nach Hause. Gesagt, blöd glotzen lassen und weiterlaufen.


    Und dieses blöde "ach lassens doch der arme Hund" ist dann spätestens abhanden und den Tatschi Schnalzi Butziwutzi Menschen zieh ich ziemlich direkt das Fremdeigentum-Grabsch-Zähnchen. Manchmal grabsch ich sie zurück das ist noch eine sehr effektive Methode, weil meine Grabschi Aktion nicht wohltuend für den Betreffenden ist. :muede:

    Mir tut der angeblich abgeschossene Hund leid.


    Ich mag Kinder überhaupt nicht und ich schütze meinen Hund vor Kindern, indem ich sie abblocke und zwar so das es für jedes Kind verständlich ist. Pfoten weg von meinem Hund! :pissed: :muede:

    Hallo :)


    hatte ähnliches Problem hier mit meinem, Polizei, DRK, Feuerwehr, Hundestaffel im Anmarsch mit Verdacht auf Leiche in der Wohnung und Hund in Not...ich kam zu dem Zeitpunkt gerade aus dem Tierheim Gassi Geher Führerschein machen und war 3 Stunden ausser Haus es war noch vor 22 Uhr... sprich die konnte sich rechtlich gesehen noch nicht mal auf nächtliche Ruhestörung berufe also erfindet man halt was anderes, wie Leiche in der Wohnung...
    Fernseher lief und Licht war an in der Wohnung und Hund war am Anfang als er zu mir kam 4 Stunden ohne einen Mukser alleine zuhause als ich auf dem Geburtstag bei meinem Vater war, aber an diesem Freitag hat er angeblich 3 Stunden durchgeheult wie ein Wolf...das lustige war das es verschiedene Aussagen der Nachbarn gab...die einen haben nix gehört und die anderen erst nach 1,5 Stunden ein fiepsen jodeln und die anderen angeblich 3 Stunden Dauergeheule...


    Die Feuerwehr hat also mal kurzerhand die Wohnung aufgebrochen und wer lag friedlich da? Riley...da gab es richtig Ärger von meiner Seite aus, ich habe auch Anzeige wegen Verleumdung und Sachbeschädigung gemacht.


    Die betreffende Person im Haus bekam dann auch noch von ihrem Vermieter einen Denkzettel verpasst nachdem ich mich bei ihm über sie beschwert habe, da ich Eigentümerin hier bin.


    Die Kosten für den Einsatz und Türe aufbrechen übernahm dann das Land BaWü...und der Knaller war noch die Aussage eines Polizisten: ja sind sie doch froh über so eine besorgte Nachbarschaft...ich dachte ich höre nicht recht...Besorgte Nachbarn???
    Hallo klar doch...angeblich besorgte Nachbarn haben meine Handynummer und hätten auch anrufen können aber nööö...ich halte nix von übereifrigen angeblich besorgten Nachbarn...die sind nicht besorgt sondern genervt hab ich dem Polizisten auch direkt so gesagt, das ich mir offensichtlich negative Charaktereigentschaften nicht schönreden lasse :/
    Und der direkte Nachbar (Lehrer...) hat es halt nicht für nötig befunden anzurufen bei mir...und ja er ging dann immer an die Türe und hat mit Riley gesprochen und dann war der auch wieder ruhig...also nix mit permanentem Durchgeheule...
    Die Reaktion von den Einsatzkräften war dann auch sehr verwundert...Hach was ist das denn für ein Hund? So ein lieber hübscher?
    Ich nur: ja klar...deswegen kann ich auch nicht glauben das er angeblich 3 Stunden durchgeheult hätte weil...dann würde er jetzt irgendwo liegen und schlafen, was er ja nicht tut. Hat ja noch nicht mal gebellt als sie da an der Türe rumgewerkelt haben obwohl ich es Ihnen ausdrücklich untersagt habe...Es mag durchaus sein das er vielleicht 2x rumgeheult und gefiepst hat aber keine 3 Stunden lang an einem Stück... :doh:


    Lange Rede kurzer Sinn, Anwalt einschalten, Anzeige wegen Rufmord und Verleumdung und Ordnungsamt einschalten bei dir alles überprüfen lassen und dann hast denen den Wind aus den Segeln genommen bevor die zum Ordnungsamt dackeln. Langfristig gesehen Betreuung in dieser Zeit suchen und nach einer anderen Wohnung umsehen.
    LG WW und Kopf hoch. :winken:


    Achso ja noch eins, Videokamera in der Wohnung aufstellen in der Zeit deiner Abwesenheit, dann hast Handfeste Beweise.