Beiträge von WilsonWilson

    Mich haben heute anscheinend Daumenlose Fahrradfahrer genervt...Da könnte ich ausflippen...da läuft man und von hinten zischt es an einem vorbei das man sich gerade noch mit einem Sprung in Acker retten kann und dann wird man auch noch blöd angepöbelt ob man taub wäre...ja sorry ich hab hinten keine Augen und die haben doch alle einen Daumen mit dem man ein Ding das sich Fahrradklingel nennt betätigen kann.


    Nur 2 Fahrradfahrer haben diese Glanzleistung heute hingebracht und sich dafür bedankt das ich mit Hund brav auf der Seite stand...Ich meinte dann auch Danke...die dann angehalten und gefragt warum ich mich denn bedankt hätte. Ich meinte nur: Na offensichtlich leidet hier die Mehrheit der Biker unter Lepra oder Daumenschwund da hier wohl niemand dazu fähig ist zu klingeln und ich heute schon mehrmals erschrocken mit Hund fast im Acker gelandet bin, weils nur an mir vorbeizischt und ich zu tote erschrecke. :omg: :grumbleshield:

    Ich hoffe das ich meinen irgendwann soweit habe wie Murmelchens Hund weil das auch meine Ziele sind ihn so hinzubekommen. Und wenn mir der Ball auf dem Weg dorthin hilft darf er ihn weiterhin in bestimmten Bereichen und Zeiten im Maul tragen.


    Mein Hund muss nicht zwingend zu jedem Hund "Hallo" sagen.
    Nur so am Rande, die Fragerei nach dem "Warum"...
    Tja warum ist die Banane krumm? :???:
    "Warum" Fragen sind nicht ohne Grund im NLP und anderen Kommunikationstechniken verpöhnt, da sie zu keinen konstruktiven Lösungswegen führen, sondern nur zu einer ständigen Kreiseldreherei im Kopf führen. Desweiteren führen sie nicht dazu das der Befragte nachdenkt sondern erst mal auf Defensivhaltung geht da es auch eine Angriffs-, Vorwurfsfrage und Rechtfertigungsfrage ist...Also sprich niemand lässt sich gerne Warum Fragen stellen. :denken:

    Hallo,


    also meiner trägt immer sein Weihnachtsmannplüschi mit sich wenn wir vom Garten runterkommen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln hat er das auch immer im Maul. Warum? Weil dann die Umwelt uninteressant für ihn ist und er sich auf sein Bringsel konzentrieren muss und an der Leine brav läuft und nicht jeder Stöckelschuh und Minirockträgerin an Po stupst und ein langen Hals macht. Desweiteren ist mir aufgefallen ein Hund der was im Maul trägt wird auch von der Umwelt wohlwollender zur Kenntniss genommen so nach dem Motto ok der hat was im Maul dann schnappt er wohl eher nicht nach mir. Also ist er konzentrierter und ruhiger mit dem Plüschi im Maul und das wird auch nicht geworfen und bekommt er erst wenn mit lösen und spielen fertig ist.


    Wir haben hier auch eine Resourcenverteidigende DSH Dame und ihr überlässt er dann seine Kongs zum spielen nur sein Plüschi lässt sie in Ruhe da ich ihr das verdeutlicht habe das wenn das in seinem Maul ist dann ist da nix zum zerren und ziehen weil das seins ist. Seitdem ist das Plüschi aussen vor. Kongs, Fresbee ok Plüschi nein.
    Die DSH Besitzerin fand das am Anfang auch doof aber...welch Wunder...seit DSH Mädchen auch was im Maul vom Garten runtertragen darf ach du Wunder, kein geziehe mehr an der Leine.


    Das mit dem Sachen im Maul tragen hat mir meine Hundetrainerin so beigebracht also kanns nicht so falsch gewesen sein.


    :winken:

    Hallo Foris, :winken:


    ich habe seit vorgestern diesen Thomas Aqua Pet&Family für 277€.


    Hat den hier noch jemand und was sind eure Erfahrungen so damit?


    Tja was soll ich sagen? Ekelig hoch 10...ich habe noch einen Filterlosen Dirt Devil hier rumstehen der hat aber irgendwie nach 3 Jahren nachgelassen und naja meine Katze ist trotz Bürsten die Haarverliererin. Pudel dagegen nicht.


    Der Thomas ist super aber in der Handhabung schon a weng kompliziert und fummelig. Und die Waschsaugfunktion ist naja sehr ekelerregend was da aus dem Teppich rauskommt. Gestern habe ich damit mal den Flur gemacht...schwarze Brühe hoch 10 die gestunken hat wie Pfuiz. Wenn man trockensaugt mit den Aquafilter ist es weniger eklig aber auch ziemlich würgs. Riechen tut man nichts da der ganze Mist in dem Wasserbehälter gefangen wird. Ich hab ein Tropfen Zitronenöl in die Waschsauglösung reingetan jetzt riecht der Flur wie ein Zitronenbaum und Hund legt sich da jetzt nicht mehr hin *freu*


    Nehmt ihr da normales oder destiliertes Wasser zum Waschsaugen? Und wie beugt ihr Verkalkung vor?
    Also in allem bin ich positiv angetan von dem Thomas da er auch von der Lautstärke ok ist.


    LG WW :winken:

    Hallo,


    ich bin immer beim Friseur Termin anwesend und helfe auch gerne mit und bekomme auch vieles von meiner Groomerin gezeigt. Riley leidet sehr wenn ich abwesend bin und singt das hohe Lied der Vermissten, bin ich anwesend dann lässt er alles sehr gerne mit sich machen...ja man will ja zeigen was für ein braver Hundling man ist und legt sich auf den Rücken zum unten rum scheren. Ich föhn und Bürste ihn vor dem Besuch immer gründlichst durch und dann kann er gleich in die Wanne hupfen und sich verwöhnen lassen. Er geniest dieses ganze Prozedere sehr und sein geliebtes Weleda Rosenöl noch mehr. :lol:

    Hallo,


    wir zahlen 65€ für waschen föhnen scheren, Ohren putzen bei weissem Großpudel in der Zeit von 2,5-3 Stunden im Puppy Clip. Wir gehen alle 4 Wochen und dazwischen werden von mir in der Wanne die Pinkelbeine sauber gemacht. Gesicht und Pfoten werden von mir selbst ausgeschoren wenn es dazwischen zu lang wird.

    Hallo :)


    ich hab als Hundeanfänger mal eine Frage. Da hier immer wieder von "seriösen Züchtern" gesprochen wird.


    Meine Frage nun, was macht einen "seriösen Züchter" denn aus bzw. woran erkennt man das denn bitte? Nur weil jemand VDH oder sonstige Kürzel hat und ein riesen Haus mit Gartenanwesen mit Range Rover davor muss das ja nix heissen wie man ja auch oft zu hören und lesen bekommt.


    Ein Seriöser Züchter ist für mich in allererster Linie:
    * jemand der seine weiblichen Hunde nicht ausbeutet.
    * ehrlich ist, was Gesundheit anbetrifft.
    (Was wohl in Zeiten des Euromangels bei vielen Züchtern nicht mehr gegeben ist?)


    wäre schön wenn ihr mir da etwas helfen würdet. So Stichpunktartig auf was man als Anfänger alles zu achten hat.



    Danke

    Hallo,


    Ich würde mir von ihr eine schriftliche Bestätigung geben lassen, das sie die Tierarztkosten freiwillig übernimmt die durch ihr Verhalten verursacht werden. Falls das nicht hilft einfach erwähnen das Du eine Anzeige wegen Belästigung und Eigentumsbeschädigung vom Stapel lässt und dann ist Ruhe. Ob der Hund wirklich geschädigt wird durch die Fremdfütterung weiss ich nicht aber...die wird dann zur Unterlassung gezwungen werden.

    Hallo,


    ich hatte hier auch so einen Fall...ich habe mich dann an den Vermieter der unter mir wohnenden Mieterin gewendet und eine Anzeige wegen Rufmord vom Stapel gelassen und Ruhe war. Desweiteren habe ich auch das OA herbeigerufen und die Sache war abgesegnet und meiner Mutter und der Untermieterin war der Wind aus den Segeln genommen. Reden hilft definitiv in den wenigsten Fällen was, da die Leute einfach nur ihren Willen durchsetzen wollen.
    Sofort juristische Schritte einleiten und immer ein Schritt schneller sein, als wie diese Plagegeister.
    Sobald man nämlich Worte wie Anwalt, Anzeige, Rufmord, Polizei, OA und Psychiater in Mund nimmt werden die entweder von alleine ruhig oder man zieht es dann durch. Ich frag dann immer übertrieben höflich (so wie der Onkel Doktor :pueh:): Wie kann ich Ihnen denn behilflich sein? Wo tut's denn der armen Seele weh?
    Fragen stellen und Fragen stellen solange bis sie selbst erkennen, das sie eigentlich selbst ein Problem mit sich haben und nicht ihre Umwelt das Problem ist sondern ihre verkorkste Sichtweise derselbigen...
    Mit dieser Methode wird man viele Nervbratzen los, da es Ihnen dann auf einmal peinlich ist, wenn sie erkennen das eigentlich sie selbst das Problem sind...


    Desweiteren handel ich nach dem Ratschlag des Teufels persönlich wie bei "The devils Advocat" mit Keanu Reeves wo Luzifer zu seinem Sohn sagt: Unser Mittel? Wir erschlagen sie mit Freundlichkeit! Damit fahr ich zumindest bei Verhaltensgestörten Zeitgenossen am besten. Der Dame würde ich mal einen guten Psychotherpeuten empfehlen der ihrem Geltungsdrang und Aufmerksamkeitsneurose helfen würde... :aufsmaul: