Hallo Ihr Lieben,
dass es das perfekte Futter nicht gibt, weiß ich (leider) auch... :kopfwand:
Zitat
Dieser ganze Futtermarkt ist ja sowieso so verwirrend - Jeder preist "sein" Futter als das Non plus Ultra an. Wir werden niemals ein Futter finden, daß uns in allen Punkten zufriedenstellt.
Hannelore, da geb ich Dir voll und ganz Recht. Allein Royal Canin (würgs) hat wohl so an die 50 Sorten.
Mir ist es z. B. wichtig, dass ich ein Futter habe, welches kein Rind enthält, kein Getreide (besonders Mais) und selbstverständlich weder tierische noch pflanzlichen Nebenprodukte.
Nach vielem Herumsuchen und Austausch mit anderen Hundefreunden haben wir nun ein Futter, welches Clarence ohne ständigem Durchfall und Magenproblemen (Rindfleischunverträglichkeit) frisst.
Inwieweit die den Thread betreffende Firma tierische Nebenprodukte verwendet, weiß ich nicht. Nur allein, weil deren Futter die Nebenprodukte beinhaltet, käme es mir nicht ins Haus. Tierische Nebenprodukte sind eben nicht nur Herz, Lunge, Niere....
Andere Firmen können auch ohne!
@Lunanova: Hee, null problemo!!!
Zitat
Angaben wie "Lebensmittelecht, zugelassen für menschliche Ernährung" suchst Du bei anderen Herstellern oft vergeblich. Warum wohl?
Kann ich Dir nicht sagen, weil das eine Floskel ist, die für mich absolut wertlos und nur reines Marketing ist. Gesehen habe ich sie dennoch bei anderen Herstellern.... glaube ich...
Aber ich vermute mal aus dem gleichen Grund, aus dem immer noch billige Nebenprodukte verwendet werden....