Beiträge von Clarence

    Na toll, eine amerikanische Bekannte erzählt immer mal was von "Innova Evo" - dass es hier nicht mehr erhältlich ist, habe ich gemerkt. Aber nicht, dass "Pronovita" die Nachfolge ist...


    "Honest Kitchen" hat sie mir auch empfohlen. Liest sich klasse. War auch Happy, als ich im Warenkorb als Lieferadresse Germany anklicken konnte. Aber dann plöppte die Meldung auf, dass es ihnen Leid tut, aber in dieses Land nichts verschicken :x

    Zitat

    @ Graupapa:
    aber ich hab noch in keinem Laden (und ich habe schon von den unterschiedlichsten Quellen Futterfleisch bezogen!) so überzogene Preise gesehen, da kriegst du woanders die doppelte Menge - und das ist nicht übertrieben!


    Hallo Sleipnir,
    da ich bisher in noch nicht so vielen Läden dieser Art gekauft habe (gibt's in KS noch andere??) dachte ich eigentlich, dass z. B. ein halbes Pfund Rinderlunge zu 99 cent oder 1 Kilo Kehle-Gurgel-Schlund zu 2.50 € recht günstig wäre.


    Aber, ich Schaf, vergesse immer - ich hab ja nur ein kleines Rauhaardackelchen. Bei anderen Rassen, kann die Mengen- und Kostenfrage natürlich schon wieder ganz anders aussehen!


    Zitat

    So nun noch bitte eine Erklärung dazu warums Rind sein soll???


    Huhu Babsy,
    damit meint 's Wuppiuschi, dass Du Deinem Schatz nach Möglichkeit kein Schweinegulasch geben solltest, wegen dem Autjetzky'schen Virus, mit dem das Schweinefleisch infiziert sein könnte. Du kannst aber z. B. auch Gulasch vom Lamm nehmen.


    Ich hab mich vorgestern erst wieder in die Küche gestellt und unsere "Dackelpfanne" gemanscht. Hähnchen- und Putenfleisch kleingeschnibbelt, Bio-Zucchini und Bio-Möhren klein gerieben (Wichtig! Können gerieben besser verdaut und verwertet werden), in gutem Olivenöl angebraten/gedünstet und Bio-Reis. Das mach ich öfter und friere es dann portionsweise ein. Clarence liebt es! :roll:


    Sicherlich kann man bei der Futterfrage durchaus den Verstand verlieren! :kopfwand: Für wichtig halte ich in erster Linie, dass das TroFu keinerlei Nebenprodukte und kein Getreide enthält. Wenn dann noch der Geschmackstest (durch den Hund natürlich!) für gut befunden wird - isset OK!


    In den entsprechenden Läden in und um KS habe ich bisher kein Futter gefunden, welches diesem entspricht, d. h. wir bestellen's online (z. Zt. "Bestes Futter").


    Und falls es Dir um die Kosten geht - ein qualitativ hochwertiges Futter kostet zwar beim Einkauf erstmal mehr, aber oftmals braucht Hund weniger davon (da mehr Nährstoffe & Co drin), sodaß Du am Ende beim Füttern weniger geben musst.


    Bitte frag', wenn Du noch Fragen hast!!


    PS: Jegliche Stilblüte bzw. Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich bin gerade erst aufgestanden und beim 1. Becher Kaffee :D

    Ich hab mal gehört, die Herzen würden im Backofen platzen???


    Wir haben jetzt so einen Dörrautomaten von Tchibo. Da hab ich letzte Woche eine Hähnchenbrust in Streifen geschnibbelt und eine Packung Putengeschnetzeltes reingekloppt.


    Nach 10 Stunden war's fertig - Clarence liebt es. Theoretisch müsste das mit den Herzen auch funzen - nur aufgrund der Dicke wahrscheinlich noch länger dauern...


    Liebe Babsy,


    hier schreibt die "Nachbarschaft" (Altenritte-Nord) :roll:


    Lass' bitte dieses Zeug weg! Die bestehen mehr aus Lockstoffen, als aus Nährstoffen! Lockstoff kann hierbei auch was (vermeintlich) Harmloses, wie Zucker (und davon unanständig viel!) sein.


    Und bitte nicht denken, wir "Discounter-Futter-Gegner" hacken pauschal drauf rum, weil's billig ist - nee!


    Denk mal an "Caesar", diese immens teuren Aluschälchen, eine Marke (!!!) - mehr Müll kann man in einem so kleinen Schälchen nicht unterbringen. Gratulatiönchen an die Aluschälchen-Ingeniöre!


    Wenn Du Deinem Hund wirklich mal was "gutes" antun willst, fahr mal in die Gottschalkstraße (Nordstadt) zu Dröfke's, da wirst Du zwar keine Fertigtüten finden, aber feine und natürliche Sachen für's Hundchen! Und beraten wird man auch noch! Das Fleisch dort wird fein säuberlich abgepackt und tiefgefroren verkauft, zu Preisen, bei denen auch Rewe & Edeka nicht mithalten können! Die Packungen sehen aus, wie bei Edeka's inne SB-Fleischtheke.


    Ganz liebe Grüße


    Der Clarence

    Zitat

    Clarence: Irgendwie tun mir die Tierchen in deiner Geschichte richtig leid. :???: (Liegt wohl an der Art, wie du es beschreibst.)



    Neiiiiiiin, Maxime!!! Wechsle' bloß nicht zur "dunklen Seite" :lachtot:


    Vielleicht hätte ich das Foto unseres vollgesogenen, bohnengroßen Exemplares mit in den Beitrag posten sollen :D

    Zitat

    Aber kann die Story meiner Mutter stimmen? Wie vermehren sich die Viecher sonst???


    Zecken suchen sich (insofern sie diese Wechsel unbemerkt überleben) mehrere "Opfer" um (je nach Zeckenart) eine unterschiedliche Zahl von Entwicklungsstadien durchmachen. Das kann auch gut und gerne einige Monate dauern - Zeit haben diese Mistviecher ja genug :???:


    Im jeweils letzten Stadium lässt sich "Herr Zecke" von seinem Opfer runterfallen, und sucht sich seine "Herzdame", die dann von ihm begattet wird. Dies ist dann zuviel für den fetten "Herr Zecke", er stirbt nach dem Zeckensex.


    Kurze Zeit später legt "Frau Zecke" ihre Eier auf Gräsern ab und schenkt so bis zu 3.000 süßen Kinderchen das leben - nach der Eiablage stirbt auch sie.


    Dann wachsen sie heran und alles geht von vorn los.... :kopfwand:

    Zitat

    Ich habe bei lovetopets.de bestellt.
    Eine Bestellbestätigungsmail habe ich direkt bekommen.
    Und da drin stand auch, dass sie nochmal mailen würden WENN es Lieferprobs geben würde.
    Da sie das aber nicht getan haben, ging ich jetzt davon aus, dass das Futter auf den Weg geschickt worden ist... :???:


    Weiss jemand zufällig (Anette vielleicht? -liebfrag) ob lovetopets.de eine mail schicken, wenn sie das Futter losgeschickt haben?



    Oh, kann ich nicht beurteilen, da ich immer bei Bestes-Futter.de direkt bestelle.


    Ist es bei lovetopets.de günstiger oder so?