Beiträge von Clarence

    Also bei Herrmann's kannste das Futter entweder fertig gemischt (Fleisch + Gemüse + Reiskrams) kaufen oder jede der drei Komponenten einzeln, zum selber mischen.


    Haben ja einmal was Komplettes (Schaf) und einmal zum selbst mischen (Geflügel) bestellt.


    Werde aber wohl, insofern Clarence das Futter überhaupt verträgt (ich denke aber schon), einzeln kaufen, dann kann ich das Getreide weglassen.

    Zitat

    Hi ich bin neu hier und wir holen am Wochenende mit meinen Eltern den Hund, ich wollte mich nun etwas informieren und bin nun völlig überfordert, trockenfutter ja oder nein oder doch lieber naß aus der Dose, kann man da wirklich was falsch machen, der Züchter füttern Rojal Kanin sagt er, nun hab ich aber auch einen podcast zum Thema Hundefutter (auf http://www.dogscouts.de ) gehört die sagen schwedisches Futter sei gut sagen aber auch man soll erst einmal das Füttern was der Züchter gibt und ich dachte am Anfang ich füttere Pedigri aus der Werbung, gibt es irgendwie einen enfach tipp?


    Liebe/r Freigeist,


    zuerst:


    Um Himmels Willen.... kein Pedigree!!!!!!! :shocked: Das ist der aller-hinterletzte Schrott!!


    Warum solltest Du das weiter füttern, was der Züchter füttert??? :???: Ist nun Dein/Euer Hundekind, also seid Ihr dafür und für die Ernährung verantwortlich.


    Ich denke, da Du evtl. Neuland betrittst, was die Fütterung angeht, kann ich Dir "Bestes Futter" (das heißt wirklih so!) empfehlen. Royal Canin ist auch nicht wirklich gut.


    Schau Dir mal die Homepage an: http://www.bestesfutter.de Da ist auch was für Welpchens dabei!


    Einen "einfachen Tipp" gibt es leider nicht. Schau Dir an, wieviele Beiträge es hier im "Ernährung & Medizin"-Bereich gibt....



    OT: Schön, dass Ihr ein Hundekind bekommt, will auch wieder.... :/

    Zitat

    Damit hätte ich aber auch ein Problem! Bei uns waren die immer weit vor ihrem MHD. Aber jetzt kauf ich beim Fressnapf nur noch Kauzeug. So rumschnüffeln macht ja Spaß. Vor allem dem Hund :D


    Ohja, rumschnüffeln ist toll! Clarence findet bei Fressnapf immer irgendwas auf dem Boden - und wenn es ein Hundehäufchen ist :lachtot:


    Nee, im Ernst jetzt. Das Kauzeug hole ich von Lunderland u. A. Fressnapf ist, wenn überhaupt, für Wohn- und "Lebens"-Accessoires - Kissen, Halsbänder und so'n Zeug. Wobei auch das weniger wird, denn ich halte den Verein für teilweise ziemlich teuer. Soll nicht heißen, ich kann mir dies und jenes nicht leisten (wobei auch das sicher irgendwo mal zutrifft) aber im allgemeinen bin ich oft nicht bereit SOLCHE Preise zu zahlen (ein dusseliges Kissen für 80 €???)


    Eigentlich kommt mittlerweile alles Fressbare für Clarence aus dem Internet.


    Ausserdem praktiziert die Firma Hill's grausamste Tierversuche!!!

    Zitat

    Gesteste wird von einem speziellem Labor, die nicht nur Tierfutter auseinander nehmen, sonder auch Menschenessen., aber auch nicht nur von Stiftung Waren Test beauftragt, sondern auch von vielen anderen.


    Es ist ein sehr gutes und unabhängiges Labor mit entsprechender Technik. Dieses Labor ist auch speziell als Sachverständige in dem Bereichen Lebensmittel- und Futtermittelanalytik ausgewiesen.



    *aaaaaaaaaaaaaaaaaargh* :x


    Wenn ich jetzt nicht sofort die Kriterien aufgelistet finde, nach denen getestet wurde, muss ich die leider für unfähig erklären.


    Menno, ich bin ja untröstlich - habe wenig Hoffnung, die Kriterien zu finden. Herr Guugel schweigt beharrlich... :???:

    Zitat

    Habe noch was vergessen.
    Ich habe im Fressnapf noch Nutro gesehen. ;)


    LG Anette



    Oh, yes!!!


    Unsere nächste Filiale (wir haben mehrere) hat eine große Auswahl an MHD-überschrittenen Nutro-Säcken :???: Zumindest immer in den Sorten, die für uns früher in Frage kamen.


    Auch wenn es im Grunde nicht ultra-schädlich sein würde, habe ich doch irgendwie ein Problem (und wenn's auch eingebildet is - was soll's?) meinem Hund MHD-überschrittenes Zeug zu geben.

    Also dann will ich auch mal etwas HuSchu-Senf dazugeben.


    Wir hatten Clarence auch zur HuSchu angemeldet - is aber schon weit über 1 Jahr her.


    Da wir bis dahin völlig HuSchu-unerfahren waren sind wir also ersteinmal ganz unvoreingenommen, an den Unterricht rangegangen. Zum eigentlichen Unterricht haben wir Clarence aber "blau" machen lassen.


    Unser kleiner Mann war damals vielleicht 5 oder 6 Monate alt, also eine Miniwurst :roll: . In der Gruppe waren viele, sehr viele unterschiedliche Welpen verschiedenster Rassen und, logischerweise, Größen. Clarence konnte (mangels Erfahrung) mit soviel Trubel nicht viel anfangen, dass er richtig Angst bekam, zumal alle Hunde auf ihn drauf sind.


    Wir nahmen ihn also hoch und beobachteten weiter. Ein paar Hunde hatten das Übungsgelände bereits verlassen und tobten nebenan auf dem Parkplatz weiter....


    Das war Anlass genug, um uns vom Unterricht in der HuSchu zu verabschieden. Wir begründeten dies mit Clarence's Angst. Die Trainerin erwiderte, dass das Abbrechen nichts bringen würde. Später hätte er noch mehr Angst. :???:


    Nungut, es gab natürlich kein "später" - das Thema war sowas von gegessen. Heute ist Clarence ein kleiner aufgeweckter, erwachsener Hund der sich auch ohne schulische Laufbahn prima benimmt - im Rahmen seiner rassetypischen Möglichkeiten natürlich :D Nicht die Spur von Angst gegenüber anderen Hunden, im Gegenteil! Manche hauen vor ihm ab.

    Zitat

    Was die testertei von Hundefutter bei Stiftung Warentest angeht, die tun das nur, damit die minderwertigen Futtersorten noch im Gespräch bleiben.
    Schließlich wollen die ja auch noch was verdienen. :kopfwand:


    Ob da überhaupt jemand Ahnung von der Materie hat??? Ich meine, sie sollten doch lieber weiterhin Kaffeemaschinen und Toaster testen - damit sind die erstmal ausgelastet. Was sollte dieser Test überhaupt?


    Ich kriege immernoch das nackte Grauen, wenn ich mir diese Testergebnisse angucke. Warum war nicht ein halbwegs gescheites Futter dabei??? Es hätte wahrscheinlich eh schlecht abgeschnitten. Aber warum von vornherein keines???


    Mist, gerade eben war ich im Rewe und wollte doch mal bei "Ja!" auf den Futtersack gucken :motz: