Beiträge von Houdini

    hi dennis
    das finde ich auch und habe ich ja auch schon am Anfang der Diskusion gesagt. aber das sie vielleicht nicht so ein cyberjunky ist wie wir kann gut sein. vielleicht hat sie ja auch gar kein Internet und muss immer zu Freunden gehen oder ins Internetcafe.
    ich finde aber auch das man solche Sachen nicht überbewerten sollte.wenn du nicht das wissen hast um so einen Hund halte zu können oder dir andere Qualitäten fehlen bekommst du doch schon gar keinen " Listenhund" mehr und sollten sie sich einen vom Schwarzmarkt holen wird sie nicht lange Freude haben am tier. ich habe in den letzten tagen allein 3 Kontrollen von Kampfhunden mitbekommen und das blüht ihr dann auch.

    moin
    vielleicht ist das gute Mädchen zurzeit etwas verunsichert aber ich hoffe auch das sie sich nochmal dazu äußert. ich hätte auch gerne einen stafi aber eben wegen diesen Verordnungen habe ich mir nie einen solchen wunder baren Hund holen können ich finde es schade das es Menschen so schwer gemacht wird so einen Hund aufzunehmen. und ich freue mich wenn sich andere das zutrauen wovor ich angst hatte. ich habe zu Anfang auch etwas komisch geguckt als ich es gelesen habe aber als ich darüber nachgedacht habe musst ich zugeben das ich auch mal sehr wenig über diese Hunde wusste.
    und mir sehr viel Info erfragen musste weil ich zu der zeit kein Internet hatte.
    ALSO KÄFER BITTE SAG DOCH AUCH NOCHMAL WAS

    tach auch
    ich finde man sollte Menschen die sich entscheiden einen Sogenannten Listenhund aufzunehmen nicht sofort verurteilen weil sie nicht alles wissen. vielleicht möchte sie sich hier die notwendige Info holen. da sollten wir uns doch glücklich schätzen etwas einfluß haben zu können.denn nur wenn man mit Mitmenschen redet kann man Veränderungen in Gang bringen.
    gib ihr ihr doch deine Info Mariella die du hast damit erreichst du mehr als mit Rumstänkern. ich kann verstehen das einigen der Kragen platzt weil sich viele Idioten solche Hunde holen. mir passiert das auch immer wieder aber man hat anders echt mehr Erfolg.
    gegenseitig helfen ist die Dewiese.

    HI
    mir passieren auch oft solche Sachen ich wohne in der nähe einer grundschule.Da habe ich nicht nur das die Eltern die Gefahr nicht erkennen ( die ja meist von ihren Kindern aus geht) da sich ihre Kinder ohne zu fragen meinen Hunden nah kommen nein ich habe sogar Eltern die ihren Kindern die Panik vor dem Hund richtig aufzwingen.ich sehe alle 2-3 tage einen mann der seinen 8 jährigen Sohn immer auf den arm nimmt und zu seinen jungen sagt da sind sie wieder die bösen hunde.irgendwann werde ich denn jungen alleine treffen und wenn er dann das verhalten seines Vater annimmt läuft er sicher auf die strasse und wenn was passiert muss ich die Konsequenz tragen oder besser gesagt mein hund.da bekomme ich ein Krawatte.
    :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:


    lieb grüße anne

    moin
    egal wo ich jemals wohnen würde ich werde meine beiden nie allein draußen stehen lassen. dafür lieb ich sie zu sehr und es laufen mir dafür zu viele SCHLECHT MENSCHEN rum. früher hab ich das 2 oder 3 mal gemacht und dann habe ich sie nicht Angeleint damit sie weglaufen können falls sich ihn einer aggressiv nähert.das sie mir so weg laufen darüber brauchte ich mir keine sorgen machen die haben immer sehr lieb gewartet.aber der Menschen wegen lass ich es mittlerweile.

    unsicher ist mein Hund aber nicht er ist zwar von fremden nicht so begeistert und geht oft mit vorsicht an die Sache ran aber sonst ist er ein selbstbewusster Hund. vielleicht sieht er in mir einfach nur seine Mama. habe ihm als Welpe Milch über den Mund gegeben um die Bindung zu stärken. vielleicht ist das der Grund. vielleicht wollen sie damit nach essen Geiern