Beiträge von waldwuffel

    Hallo, Mickysfraule,


    ich bitte Dich jetzt zum dritten Mal, Dich zurückzuhalten. Du hast doch Deine "qualifizierte" Meinung schon oft genug zum Ausdruck gebracht.


    Zum besseren Verständnis (für Dich!!!): Als Horrokomödie würde ich mein bestehendes Problem keinesfalls bezeichnen, denn für mich ist es -weiß Gott - keine Komödie. Eine "Komödie" hast DU (und einige andere) daraus gemacht!!!


    Nochmal extra für Dich, Mickysfraule: Die Flöhe scheinen wir soweit im Griff zu haben - an den Hunden, in der Wohnung und auch an meinem Körper. Nun warten wir auf den Befund des Kammerjägers bezüglich der anderen Tiere.Ich bin es auch leid, mich für Dich ständig zu wiederholen.


    Und dann werden wir weitersehen. Also verschone mich in Zukunft mit Deinen "Ratschlägen" und verschwende lDeine Energie hier nicht mehr. Vielleicht kannst Du sie anderweitig sinnvoller einsetzen. Du hast ja nun schon des öfteren ALLES gesagt, wobei mir Dein Niveau ziemlich unter die Gürtellinie geht.


    Noch eine Information extra für Dich, Mickysfraule: Es laufen, rennen und fliegen zur Zeit keine Tiere in meiner Wohnung umher, jedenfalls keine, die man sehen kann. Es liegen keine Flöhe mehr in meinem Bett, auch die "Wanzen" scheinen sich auszuruhen, und die kleinen Tierchen am After meines Hundes sind auch verschwunden. Es sitzen auch keine diversen kleinen Krabbeltierchen mit mir am Frühstückstisch, trinken aus meiner Tasse und essen mit von meinem Teller...


    Ich hoffe, Du hast alles verstanden.

    Hallo, ein Zwischenbescheid an die, die mein Problem nicht als Horrorkomödie betrachten und sich damit die Zeit vertreiben:


    Der Schädlingsbekämpfer hat sich leider gestern, wie abgesprochen, nicht gemeldet. Nun muß ich bis Montag warten und werde dann mal nachfragen.


    Bis dann, viele Grüße von Waldwuffel und ihren Vierbeinern

    [quote="BerndFfm"]Es gibt auch genug giftiges Kinderspielzeug.


    Muss beides nicht sein !!!


    Ich finde, des d a r f beides nicht sein!!!


    Wenn ich Spielzeug für meine Hunde kaufe, rieche ich vorher immer daran. Oft stinkt es ja wirklich extrem nach Chemie. Dann lege ich es wieder weg und suche nach anderem.


    Mit Gruß!

    Der Tierarzt hatte zu Beginn eindeutig Flöhe diagnostiziert. Es erfolgte auch sofort eine Behandlung der Hunde mit "advantage" (nicht mit Frontlain oder so, wie ich versehentlich angab). Am nächsten Tag wurde sofort die Wohnung "ausgefoggert".


    Kurze Zeit später bemerkte ich ein Krabbel und "Beißen" auf meinem Kopf und im Intimbereich und entnahm dann auch, wie ich ja schon schrieb, dem Intimbereich tote Tierchen. Daraufhin bin ich dann sofort auf der Suche gewesen nach einem Mittel, um diese Tierchen an mir zu beseitigen. Ich erhielt dann dieses Jacutin-Spray, aber dazu habe ich ja nun schon ausführlich geschrieben...


    Dann noch zweimal Umgebungsspray in der gesamten Wohnung angewandt und Anfang der Woche nochmal "gefoggert".


    Zwischenzeitlich hat die Tierärztin bei den Hunden eindeutig tote Flöhe im Fell gesichtet. Ich zuvor auch schon.


    Gestern haben die Hunde vom Tierarzt je eine Tablette erhalten, die die Fortpflanzung der Flöhe verhindern soll (wurde auch schon hier im Forum genannt).


    Nun bitte ich nochmals höflichst, von unsachlichen und unqualifizierten Beiträgen abzusehen, wobei ich mich bei den Betreffenden schon im voraus bedanken möchte.


    Freundliche Grüße!

    Hallo, hier ist Waldwuffel.


    Nein, ich bin noch nicht "verspeist" worden.


    Insgesamt bitte ich um etwas mehr Sachlichkeit und um weniger unquallifizierte Äußerungen.


    Ich habe weder eine "verseuchte Bude" noch wurde ein Multiartenparasitenefall festgestellt.


    Und ich weiß nicht, wer gerne mit seinen Hunden vier Wochen unter einer Brücke schlafen würde.(Es sagt sich immer alles so leicht als Außenstehender).


    Wie meine Tochter schon informierte, tue ich alles, was möglich ist. Ich habe auch gestern nochmal mit meiner Hausärztin Rücksprache genommen. Und sie sagte auch, was mir die Ämter usw. sagten, daß bei Flohbefall wirklich nur die Behandlung der Tiere sowie die der Umgebung (mit den bekannten Maßnahmen) Erfolg bringen kann.


    Daß mir der Dermatologe Jacutin-Spray gegen Kopfläuse gegen meine Tierchen auf dem Kopf und im Intimbereich verschrieben hat, erfolgte auf meinen Wunsch hin. Ich wollte unbedingt etwas haben, um die Tiere am Körper loszuwerden. Und ich erwähnte auch schon, daß der Dermatologe sage, daß es speziell gegen Flöhe beim Menschen kein Mittel gibt. Es war sozusagen eine Notlösung. Ich hoffe, es ist jetzt verstanden.


    Ansonsten, soviel weiß ich inzwischen, kann man wirklich nur Flöhe bekämpfen, indem man die Hunde/Katzen behandelt und in der Wohnung die entsprechenden Maßnahmen einleitet und durchführt. Mehr geht nicht. Und Flöhe können sich, was zwar selten vorkommt, auch beim Menschen hartnäckig halten, wenn kein anderer Wirt vorhanden ist.


    Nun warte ich auf den Befund des Schädlingsbekämpfers.


    Erwähnen möchte ich noch kurz, daß meine Wohnung jetzt relativ flohfrei zu sein scheint. Auch um das Hundelager herum finde ich immer weniger kleine Flöhchen (?). Auch mein Kopf und mein Intimbereich scheint sich zu beruhigen. Es juckt nur noch minimal. Auch am After meines Hunden befinden sich immer weniger und auch kleinere tote Tierchen.


    Bis dann, viele Grüße von Waldwuffel und all ihren Tieren

    Hallo, Fellinchen, ich habe heute das erste Mal gelacht, als ich Deinen Beitrag las. Sicher sind Deine Vermutungen bezüglich schlechter hygienischer Verhältnisse nicht abwegig. Ich würde sicher genauso denken, wenn ich so etwas lesen würde. Aber ich bin kein "Messi", und meine Wohnung ist ganz "normal" ordentlich und sauber.


    Fotos schicken kann ich leider nicht, weiß nicht, wie das geht.

    Ja, wir haben gegen Flöhe gefoggert. Dennoch kann der Kammerjäger erst 4 Wochen nach dem Foggern kommen, wurde mir von zwei Kammerjägern gesagt, weil das Mittel sonst nicht wirken würde. Auch handhaben es die Firmen unterschiedlich: eine sagte, einmal Kommen, dafür ordentlich, reicht, eine andere Firma sagte, es muß unbedingt zweimal behandelt werden.


    Morgen kaufe ich Schweineleber. Stelle ich die Schüssel dann vor mein Bett oder egal wohin?


    Ich weiß jetzt nicht mehr, wer gefragt hatte, sorry: Ja, auch ich habe kleine Tierchen am After, die sehen aber anders aus als die von meinem Hund.


    Mit Gruß Waldwuffel und Anhang

    Ich habe heute schon mit Kammerjägern telefoniert. Es kann erst einer in frühestens 4 wochen kommen, da wir gerade gefoggert haben.


    Meine Tochter fragte, ob meine Hündin was eingeschleppt haben könnte, wir haben sie vor knapp einem Jahr aus Italien bekommen. Sie war dort viele Jahre in einem Hundelager. Aber ich denke, dazu ist der Zeitraum zu lang, dann wäre sicher früher was gewesen, oder?


    Ich rufe morgen nochmal beim Gesundheitsamt an und einen Kammerjäger, wo ich vielleicht hinfahren kann, um die Tiere bestimmen zu lassen. Das Geld für den Kammerjäger kann ich mir borgen, mir wäre es jetzt nur nicht möglich, 50,-- dafür zu bezahlen, daß eine K.-Jäger zu mir nach Hause kommt, um die Tierart zu beurteilen.


    Ich bin übrigens krankgeschrieben, bis Sonntag. Vorher hatte ich Urlaub. Natürlich kann ich so nicht zur Arbeit gehen, auch wegen meiner Kollegen. Also muß ich mir einen weiteren Krankenschein holen von meiner Allg.-med.. Was soll ich bloß sagen, warum? Weil ich Tiere habe und noch nicht mal weiß, was für welche? Und soll ich jetzt so lange krankgeschrieben sein, bis der Kammerjäger da war - noch 4 Wochen? Welcher Arzt macht denn das?


    Ich denke auch, daß es Wanzen sind, aber ansehen kann ich sie mir jetzt vor der Nacht nicht - ist mir zu gruslig...


    Mit Grüßen Waldwuffel

    Viele, vielen Dank für Eure Antworten!!!


    - in das Insektenforum gehe ich nachher.


    - das Gesundheitsamt rufe ich morgen an. Vielleicht können sie dort die Tiere bestimmen oder mir anderweitig helfen.
    Ich hatte ja schon vergangene Woche beim Gesundheitsamt angerufen und habe gefragt wegen der Flöhe, was man da noch machen kann wegen der Flöhe an meinem Körper (wenn es nun überhaupt Flöhe sind). Und ich habe ein Merkblatt mit Hygienemaßnahmen zugeschickt bekommen.


    - Ich bin krank geschrieben bis Sonntag. Vorher hatte ich Urlaubstage.


    Natürlich kann ich so nicht arbeiten gehen, das wäre verantwortungslos auch meinen Kollegen gegenüber, denke ich. 'Aber mir ist das sehr unangenehm, nochmals um einen Krankenschein zu bitten. Was sage ich denn meiner Ärztin (Allg.-med.), warum? Sage ich einfach, daß ich Tiere habe? Und wenn ich bis dahin noch nicht mal weiß, was das für welche sind? Ich könnte heulen ...


    - in einer WG, wo ich früher mal gearbeitet habe, hatten die Bewohner Krätze. Die Milben hat man nicht gesehen,
    nur die Gänge auf der Haut. Ist bei mir aber anders.


    - Fotografieren und schicken kann ich leider nicht. Also, die Dinger sehen aus wie eine Mischung aus braunen Linsen und Zecken. Aber Zecken bohren sich doch nicht in ein Kopfkissen, vier Stück in einer Reihe?


    Und Zecken, finde ich, sehen anders aus. Die Hunde hatten öfter welche.


    Und ob das Würmer sind? Ich weiß nicht... Schwarze Würmer, die zum After kriechen? Sie sehen beim Hund aus wie ein kleiner schwarzer Strich, ca. 0,5 cm lang. Meine am After sehen anders aus, viel kleiner und viele schwarze Krümelchen, die jedoch nicht rot werden wie Flohkot.


    Gruß an Euch alle von Waldwuffel