Hallo, hier ist nochmal Waldwuffel. Es kommt noch schlimmer bei mir:
War vorhin beim Tierarzt, um die Comfortis abzuholen. Vorher hatte ich meinem großen Hund wieder vom After so kleine tote Tierchen abgemacht. Sie sehen aus wie dünne schwarze Fädchen, ca. 0,5 cm (5,00 mm). Vorsichtshalber habe ich diese mit Tesafilm fixiert und mit in die Tierarztpraxis genommen.
Wie ich schon schrieb, plagen mich auch schon länger Tierchen auf demKopf und im Intimbereich, auch am After,
jedoch sehen diese anders aus, kleiner, als bei dem Hund.
Die Tierärztin sah sich die Dinger unter dem Mikroskop an und sagte, daß es k e i n e Flöhe sind. Und ich dachte immer, es wären Jungflöhe, weil sie dünner und kleiner sind als ausgewachsene Flöhe.
Fakt ist jedoch, sagte die Ärztin, daß die Hunde anfangs Flöhe hatten !!!
Dann fand ich heute morgen auf meinem Kopfkissen vier Gebilde, die aussehen wie Linsen. Sie waren nebeneinander, d. h. in einer Reihe zur Hälfte mit dem Körper im Kopfkissenbezug, aber tot. Ich habe sie rausgepuhlt, fixiert und auch mit zur Tierärztin genommen. Den Bildern im Internet nach könnten es Wanzen sein.
Die Tierärztin sah sie sich auch unter dem Mikroskop an und war sich unschlüssig, ob Wanzen oder anderes Viehzeug ist. Sie meinte, ich solle zum Kammerjäger und die Tiere bestimmen lassen, auch die von Hundchens After.
Dann hatte ich noch ein Tier mitgenommen, das tot in meinen Bademantel verkrallt war. Da sagte Frau Doc, daß könne ein Zecke sein, doch dafür hatte sie m. E. zu lange Beinchen.
Beim Kammerjäger kein Glück gehabt, ich hätte die toten Tiere dalassen können und frühestens morgen abend den Befund erhalten, da der Mann, der Kammerjäger nicht zu Hause war (nur die Frau). Einem anderen Kammerjäger hätte ich sie zuschicken können - dauert mir zu lange. Ein Hausbesuch zur Bestimmung kostet 50,-- Euro, da könnte morgen jemand kommen. Aber das geht z. Zt.aus finanziellen Gründen nicht (ich will nicht jammern, ich schreib das nur rein informativ).
Die Frau des nicht anwesend gewesenen Kammerjägers riet mir, mit den Tierchen zum Hautarzt zu gehen, der sie vielleicht auch bestimmen kann. Und der sich auch meine Bisse ansehen kann ( die jedoch nicht mehr ganz frisch sind). Oder, sagte die Frau desKammerjägers, kann ich auch zum Tropeninstitut gehen, die bestimmen die Tiere auf jeden Fall richtig.
Hautarzt hatte heute nachmittag keine Sprechstunde mehr. Also werde ich sehen, daß ich morgen zum Hautarzt oder zum Tropeninstitut fahre.
Hat jemand mit dem von mir Beschriebenen Erfahrung??? Oder sonst einen Rat für mich?
Ich graule mich richtig vor der Nacht heute.Möchte am liebsten gar nicht ins Bett gehen aus Ekel vor dem Krabbelzeug, falls noch was lebt.
Habe heute schon 8 Müllsäcke mit Klamotten und Hundedecken entsorgt.
Viele Grüße von Waldwuffel und den Vierbeinern
Fakt