Beiträge von waldwuffel

    hallo, tut mir leid, was Euch passiert ist. Natürlich hättest Du gleich auf Dein Bauchgefühl hören müssen, als Du dort angekommen bist, aber hinterher ist man sowieso immer schlauer. Es wird Dir und anderen, die das lesen, sicher Anlaß zum Nachdenken geben bzw. davon abhalten, unter solchen Umständen einen Hund zu kaufen.


    Ich finde es ganz toll von Dir, daß Du all die Unannehmlichkeiten - nicht stubenrein, krank, Tierarztkosten usw. - auf Dich nimmst und zu dem Hund stehst, den Du ja nun einmal hast. Die Kleine wird Dir sicher immer dankbar sein, daß Du sie dort rausgeholt hast.


    Wie herzlos muß man sein, zu raten, den Hund wieder zurückzubringen? Vom Prinzip her ist es natürlich richtig, aber was würdest Du der Kleinen damit antun? Ich würde übrigens den Tierarzt wechseln - der Mann scheint kein Herz zu haben. Es ist doch nicht irgendein Küchengerät oder Kleidungsstück, was man einfach so zurückbringen kann ...


    Ich wünsche Euch alles, alles Gute. Vielleicht kannst Du mal berichten, wie es der Kleinen geht, ich würde mich freuen. LG, Waldwuffel und ihre Vierbeiner


    Alles Liebe, Waldwuffel und ihre Vierbeiner

    Hallo, ich habe ein ganz furchtbares Flohproblem. Bei meinen beiden Hunden habe ich vor ca. 1 1/2 Wochen Flöhe auf dem Fell entdeckt. Bin sofort zum Tierarzt und die hunde haben dieses Frontlein (oder ähnlich) in den Nacken bekommen, das vier Wochen wirken soll. Zusätzlich habe ich in meiner Wohnung zwei "mechanische Kammerjäger" aufgestellt. Wohnung hat knapp 60 qm. Zwei Stunden wirken lassen, zwei Stunden lüften, alles gemacht.


    Seit letzten Sonntag, also seit einer Woche, juckt und beißt es mich auf dem Kopf und im Intimbereich. Auch habe ich einige Bißwunden an Beinen und Armen. Erst dachte ich, es wäre Einbildung, aber dann habe ich mein Haargummi ins Wasser gelegt, und daran befanden sich zwei Flöhe. Diese nahm ich mit zum Tierarzt, der bestätigte, daß es Hundeflöhe sind. Auch waren in meinem Slip Jungflöhe und Flohkot.


    Inzwischen habe ich Jakutin-Spray für Kopf und Körper verwendet, ich habe in Fitwasser gebadet, meinen Kopf mit Fit eingeschäumt, zwei Stunden wirken lassen ... Ein direktes Läusemittel für den Menschen gibt es wohl nicht, meinte auch der Dermatologe. Ich habe auch zwei Teledoks von der Barmer konsultiert, die stimmten der Jakutinbehandlung zu, beim Gesundheitsamt wurde mir gesagt, das Jakutin wäre für den zwei- bis dreitägigen Gebrauch zu schädlich ... , und mein Hausarzt hatte einen solchen Fall noch nicht. Ein anderer Dermatologe wollte mir lediglich eine Salbe gegen den Juckreiz verschreiben, der gar nicht das Problem war, und meinte, die Flöhe würden von alleine wieder weggehen. Als ich fragte, wo sie denn hingehen, vielleicht wieder auf die Hunde, meinte er "Ja". Daraufhin bin ich dann zu dem Dermatologen, der das Jakutin verordnet hat.


    Übrigens habe ich heute morgen in meinem Bettkasten, der gestern ausgesaugt wurde, viele kleine Flöhchen, wovon auch noch welche lebten.


    Ich sauge meine Wohnung, wasche alles 60 Grad, habe nach dem Fogger meine Wohnung auch noch mal mit vom Tierarzt erhaltenen Umgebungsspray behandelt. Die Hunde scheinen flohfrei zu sein, aber ich nehme immer noch ganz kleine Flöhchen mit feuchter Küchenrolle vom Boden auf. Ich denke mal, solange ich die Flöhe habe, kann meine Wohnung auch nicht flohfrei bleiben oder? Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?


    Mit traurigen Grüßen


    Waldwuffel mit ihren zwei Vierbeinern