Beiträge von Bubuka

    Zitat

    Für alle, die fleißig die Daumen gedrückt haben: Meinem Riesenbaby geht es seit heute um vieles besser, würde sagen er ist fast wieder der Alte, nur n paar Kilo leichter ;)
    Er frisst mit großem Appetit, der Durchfall ist um einiges besser und er ist wieder viel aufgeweckter! Er hat heute die Vitaminspritze bekommen und auf die Gabe weiterer Antibiotika haben wir erstmal verzichtet. Da es ihm so viel besser geht, kann es gut sein, dass er jetzt allein damit fertig wird. Der Doc hat gesagt, das können wir zur Not auch Montag noch machen.
    Auf die Auswertung der Kotprobe auf Viren warten wir noch. Ich will jetzt mal den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich denke, das Gröbste ist überstanden (hat auch ne ordentliche Stange Geld gekostet, aber das schönste Weihnachtsgeschenk ist schließlich ein gesunder Hund!)


    :gut: Na, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.

    Zitat

    Ja Bubuka ich werde das auch schnellstens heraus finden, sofern ich einen Termin bekomme in Haar. Und..ich war ja heute beim TA und der hat abgehorcht und montags fahre ich da nochmals hin.


    :lol: :lol: :lol:
    so ganz gelesen hast Du meinen Beitrag nicht.

    Zitat

    Rittho noch eine Frage: Glaubst Du das es echt reicht bis ins neue Jahr hinein mit dem Termin? Ich werde sowieso Druck machen das ich schnell einen bekomme. HAb jetzt Angst das mein Hundi plötzlich tot umkippt, obwohl er wie immer ist.


    Also, ich würde schleunigst herausfinden, was dahinter steckt.


    ----------Und zwar hinter Deiner Angst - so ganz normal ist das nicht und hat nach meiner Ansicht auch nichts mit Liebe zum Tier zu tun, wenn man ihn ständig allen möglichen Untersuchungen unterzieht.


    Zitat

    Obwohl ich vor 3 Wochen wegen einer Erkältung schon mal da war und da war am Herzen nichts auffälliges zu hören. Und jetzt plötzlich das?! Ich soll jetzt bis nach den Feiertagen abwarten und nochmals zum Abhören kommen. Ansonsten muss er zum großen Check in die Tierklinik nach München/Haar.


    Warum gehst Du nicht einfach nochmal zu Abhorchen?

    Hier siehst Du anhand es Röntgenbildes von Balin gut den Unterschied zu einer normalen Hüfte.
    Die Oberschenkelköpfe werden von den Gelenkpfannen gut umschlossen.
    Die Oberschenkelköpfe sind auch rund, so weit man es erkennen kann.


    Bei Deinem Hund liegen die Köpfe nicht optimal in der Pfanne und sind auch etwas flach am Ende.


    Wahrscheinlich ist es eine leichte bis mittlere HD. Wie man das nun auswertet, weiß ich nicht.

    Zitat


    Beim TA, der mich auch horchen lies, war er komisch ( 2 kräftige Schläge und 3 aufeinander folgende sehr schnelle). Jetzt kommt mir in den Sinn: der Arzt hat das Herz abgehört, nachdem er den Kleinen rektal untersuchte und der Kleine dabei panische Angst hatte .


    Na, da hätte ich auch Herzrythmusstörungen gehabt :D


    Mach Dir nicht so viele Sorgen :lol:

    Zitat

    Was die schreiben stimmt nicht alles.


    Lepto ist keine Core, sondern eine Non core Impfung.
    Grundimmunisierung heisst nicht zwangslaeufig :
    " Erstimpfung --> Wiederholung nach 4 Wochen --> Booster nach 1 Jahr, erst dann ist die "Grundimmunisierung" abgeschlossen! --> dann individuelle Auffrischungen"


    Nobivac SHP ist z.B.eine Impfung bei der eine einzelne Impfung ab dem Alter von 12 Wochen als Grundimmu reicht.
    Es ist weder eine Wiederholung nach 4 Wochen, noch eine Impfung nach 1 Jahr noetig, es kann sofort fuer 3 Jahre eingetragen werden.


    Zossel, da hast Du Recht. :smile:
    Man findet viele unterschiedliche Seiten. Diese Seite ist nur ein Beispiel, ich hätte auch eine andere Seite nehmen können.


    Worauf ich hinaus wollte: Es gibt mittlerweile etliche Aussagen darüber, dass Impfungen bei Hunden sehr viel länger vorhalten, als bisher angenommen.
    Der erste Schritt ist nun die 3-Jahres-Impfung. In ein paar Jahren wird sich wahrscheinlich die 7-Jahres-Impfung durchsetzen.

    Zitat

    Noch eine Frage zum Auseinanderziehen der Impfungen, was ja ratsam ist.
    Bisher liegen TW und SHP in einem Jahr (wurden sogar zusammen geimpft bisher - ich wusste es nicht besser bzw. hatte mich nicht ausreichend informiert :ops:)


    - wie würdet ihr da vorgehen, um die beiden Impfungen auseinanderzuziehen?


    Hallo,


    im Grunde kannst Du auch aufhören zu impfen. Der Hund ist nun 8 Jahre alt und hat somit mindestens 32 mal in seinem Leben verschiedene Impfstoffe bekommen.
    Es gibt immer wieder Untersuchungen, die belegen, dass Impfungen auch viel länger, als 3 Jahre halten.


    Schau mal:
    Laut den Ergebnissen neuester Langzeitstudien gilt es als erwiesen, dass durch eine vernünftige Immunisierung des Hundes gegen SHP (Staupe, Hepatits und Parvovirose) und eine Auffrischung 12 Monate später, ein ausreichender Schutz für durchschnittlich 8 Jahre, anzunehmender weise sogar lebenslang gewährleistet ist! Dieses Impfschema der American Animal Hospital Association wurde auf dem diesjährigen Bayrischen Tierärztetag als optimale Lösung vorgestellt und jedem Kleintierpraktiker ans Herz gelegt!
    http://www.hundewelten.de/html/impfungen.html


    LG Bubuka

    Zitat

    Wenn Würmer im Kot sichtbar sind, dann ist der Hund logischerweise verwurmt und es ist keine Nebenwirkung des Medikaments. In dem Fall muss man zum TA oder Tierklinik.
    Und ja es ist sehr wohl für Menschen ansteckend.
    Eine Bekannte von mir inklusive kompletter Familie haben sich an ihrem verwurmten Welpen angesteckt.


    Mensch, das kommt doch drauf an, ob die Würmer tot oder lebendig rauskommen.
    Advocate ist doch auch zum Entwurmen. Darum ist es keine Nebenwirkung, sondern die Wirkung :hilfe:

    Zitat

    nein ich habe bisher so gut wie garnichts unternommen sondern räume die würmer und seine erbrochene spucke die ganze zeit hitnerher.... wollte mich nun erst einmal informieren und brauch irgendwie tipps wie ich nun weiter verfahren soll... ob das nun wirklich halbwegs "normal" ist oder ob ich mir gedanken machen muss und weitere schritte einleiten muss?


    Dass nach Advocate Würmer ausgeschieden werden , ist normal. Sind die Würmer tot oder bewegen die sich noch? Hast Du gesehen, dass er etwas in den Nacken bekommen hat???


    Auch die Reaktion "gelber Schleim und Erbrechen" kommt nach einem Wurmmittel vor. Advocate ist aber auch ein Hammerzeugs.


    Trotzdem würde ich mal zu einem Tierarzt fahren, es kann ja noch etwas anderes dahinter stecken. Auf keinen Fall noch ein Wurmmittel gleich hinterher geben.


    Wenn der Tierarzt nichts anderes findet, würde ich auch kein Antibiotika geben lassen.
    Der kleine Welpe hat im Moment genug mit dem Advocate zu verdauen.