Beiträge von Bubuka

    Zitat

    Wenn jetzt eine neue Situation kommt wo er knurrt Wie verhalte ich mich dann konkret in der Situation?


    Hallo Strahline,


    hier waren schon durchweg sehr gute Antworten.


    Vielleicht noch ein kleiner Tipp:
    Wenn er knurrt, heisst das in Hundesprache: Ey, was hast Du jetzt mit mir vor?
    Mehr steckt nicht dahinter. Er fragt einfach öfter, weil er euch noch nicht so gut kennt.
    Einfach locker bleiben, ihm Zeit geben, euch kennenzulernen.


    Viel Freude mit dem Burschen
    Bubuka


    Fantasmita :gut:

    Zitat


    Das kann ich nur bestätigen. Auffallend viele Hunde bekommen Zwingerhusten trotz der Impfung (oder wegen der Impfung?)


    Ich hatte mal einen Pflegehund, der Zwingerhusten mitgebracht hat. Der arme Kerl hatte drei Wochen damit zu tun. Ich war darauf gefasst, dass er meine eigenen 4 Hunde anstecken würde. Aber nur einer meiner Hunde hat einen leichten Zwingerhusten bekommen, der war aber nach einer Woche damit durch. Die anderen 3 Hunde hatten nichts. (Alle 4 Hunde sind ungeimpft.)

    Zitat

    Bubuka:
    aber bitte nimm tetanus nicht so sehr auf die leichte schulter. wie zossel schon geschrieben hat, handelt es sich um bakterien, die überall im erdboden und in hölzern vorkommen (weißt du bestimmt)..

    [/quote]


    Käthe, das ist ja lieb von Dir, dass Du Dir Sorgen um mich machst.
    Aber die Aussage, dass Tetanus bei uns kaum noch vorkommt, stammt von einem Arzt im Krankenhaus und von der WHO, einer Gesundheitsbehörde. Schau Dir mal im Internet die Karte an, wo Tetanus verbreitet ist.


    Vor einigen Jahren musste ich einen Hahn einfangen, um ihn zu behandeln. Er hat sich gewehrt und mir dabei mit seinem Sporen ein tiefes Loch in die Hand gehauen. Stroh und Hühnerkot habe ich rausgezogen, es hat tierisch geblutet. Verband drum gemacht, fertig.
    Wegen solch einer Sache gehe ich nicht zum Arzt und ich lebe trotzdem noch. :D


    Zitat


    Sabine :gut:

    Zitat

    Liebe Bubuka, wir sind nicht in der Schule, ich frage Dich auch nicht nach Wissen ab und unterstelle Dir auch nicht, dass Du nicht eigenständig denken kannst. Also lass doch bitte diese Verunglimpfungen anderer. Deine Meinung soll akzeptiert werden, also akzeptiere doch auch bitte, dass andere nicht gleich Herdenvieh sind, nur weil sie anders denken.


    Schnaudel, ich will hier eigentlich niemanden angreifen. Im Gegenteil ist es so, dass ich massiv angegriffen werde. Wenn es sachlich bleiben würde, wäre das auch ok.
    Das Problem ist wirklich, das kaum jemand informiert ist.
    Mit etwas mehr Hintergrundwissen könnte man wirklich mal über das Thema diskutieren.

    Janosch, lass es einfach gut sein.
    Informiere Dich zuerst, dann können wir weiter diskutieren.


    Als ich vor 2 Jahren einen Hundebiss in der Hand hatte, wurde das im Krankenhaus genäht.
    Der Arzt fragte, ob ich eine Tetanusimpfung wolle. Aber er betonte, dass es Tetanus bei uns praktisch nicht gibt!!


    Hierzu auch:
    Auf der aktuellen WHO-Karte über die Tetanus-Verbreitung ist Europa folgerichtig praktisch “Tetanus-frei”(!) Diese Fakten halten unsere Schulmediziner auch im Jahre 2008 nicht davon ab, die jeglicher epidemiologischer Grundlage entbehrenden STIKO-Empfehlungen zur Tetanus-“Impfung”, umzusetzen.
    http://www.heilpraktikerausbil…rperverletzung_123_0.html


    Ab jetzt antworte ich nur noch auf sachliche Beiträge.

    Zitat

    Ne, ne, die Gleichung andere Meinung = unkritisch funkt überhaupt nicht. ;) Andere Menschen kommen nach Info einfach zu anderen Ergebnissen. :smile:


    Schnaudel, wenn Du mir sagen kannst, was in Impfstoffen enthalten ist, wie Impfstoffe hergestellt werden und wenn Du mal einige Impfschadenberichte bei Mensch und Tier gelesen hast, dann können wir gerne weiter diskutieren.
    Ich muss und will Dich ja nicht überzeugen.


    Wenn man die Inhaltsstoffe kennt, dann wird jeder Mensch, der eigenständig denken kann, sehr vorsichtig werden und zumindest mal über Zweifel reden.

    Zitat


    Eine Masernansteckung oder Ähnliches bedeutet für mich ohne Immunschutz den Tod!! Nur weil pseudotolle Muttis ihre Kinder dagegen nicht impfen! Masern hätte man schon längst ausrotten können! Es werden jährlich so viele Krebs-Patienten stammzelltransplantiert und Infektionen sind die größte und häufigste Komplikation mit Todesfolge, bitte denkt deshalb auch mal an andere Menschen!


    Csaui, dass Du krank bist, das tut mir leid.
    Das gibt Dir aber nicht das Recht, mich anzugreifen.


    Es kann nur alleine meine Entscheidung sein, ob meine Kinder geimpft werden.
    Für einen Menschen, der Immunsuppressiva bekommt, kann selbst eine harmlose Grippe tödlich sein. Da kann man auch nicht die Menschen verantwortlich machen, die eine Grippe bekommen.
    Ich habe selbst einen Menschen betreut, der jahrelang Immunsuppressiva nehmen musste, der arme Mann war ständig krank. Gerade in solch einem Fall wird einem klar, wie sehr ein intaktes Immunsystem doch schützt.

    Zitat

    Studien.....woher hast Du Deine Annahme, dass genetische Dispositionen verantwortlich sind.


    Auf Teufel komm raus verunglimpft wird hier gar nichts. Wäre schon gut, wenn der eine oder andere etwas kritischer werden würde.