Beiträge von Happy

    also mit gerade rausziehen wird das bei mir auch nichts..da bleibt dann meistens der Kopf/das Mundwerkzeug im Tier hängen. Ich muss mind. 1/2 Drehung machen, damit ich sie vollständig und leicht rausbekomme.
    Gerade rausziehen scheint (zumindestens bei meinen Tieren) auch weh zu tun :???:

    ich hab da mal einen Tierarzt gefragt und der hat mir das so erklärt, aber da gibts ja inzwischen viele verschiedene theorien. ;)
    ich komm mit den zeckenhaken einfach am besten klar und würd sie immer wieder empfehlen und mit der methode bekomm ich sie jedenfalls immer im ganzen raus und das ist mir am wichtigsten! :)
    die zeckenkarte ist ja so ähnlich, mir ist sie aber persönlich zu groß und unhandlich.

    also ich hab alle 3 hier bei mir und muss sagen, dass ich die zeckenhaken mit abstand am besten finde! :smile:
    wenn der hund z.b. mal zappelt, ich die zecke aber schon eingehakt habe, kann ich im "notfall" auch kurz loslassen, haken hängt dann noch an der zecke und ich kann den hund beruhigen & danach gleich ziehen.
    außerdem soll man ja beim ziehen eine halbe drehung machen, damit die zeckenarme sich entknoten und im ganzen gezogen werden können (so wurde es mir jedenfalls erklärt!:))


    das ziehen geht wirklich super einfach und bisher habe ich jede zecke lebendig und vollständig entfernen können.


    (zeckenzange benutze ich gar nicht und die zeckenkarte hab ich für unterwegs im Portemonnaie ;))

    Zitat

    Lieber TS,


    mein Tipp an dich wäre, erstmal mit dem Studium anzufangen und wenn da alles gut läuft und sich mit einem Hund vereinbaren lässt, kannst du dir immer noch einen Hund holen.
    Deshalb würde ich eben erst schauen, wie es bei deinem Studienfach so läuft und erst dann einen Hund holen.


    :gut: genau, das würd ich auch sagen! Auch wenns schwer fällt, warte erstmal das erste Semester ab (3 Wochen fänd ich zu kurz, da die Einführungswochen ja meist von den Veranstaltungen recht kurz sind und fürs gesamte Studium noch nicht wirklich repräsentativ, außerdem hat man bis dahin ja noch keine Prüfungen gehabt, der "Streß" war also noch gar nicht da)
    Außerdem kannst du ja auch mal ältere Semester fragen die vielleicht auch einen Hund haben. :)

    bei welchem studium hat man denn 9-13 Std. Pflichtverantstaltungen? :???:
    normalerweise kann man doch immer mal eine vorlesung wegbleiben und den hund rauslassen..oder wenns gar nicht geht hat man ja immernoch die mittagspause. ;)
    zwar nicht optimal, aber im notfall besser als 13 Std. einhalten.
    such dir am besten eine wohnung direkt in der nähe von der uni, dann kannst du schnell nach hause düsen, hund rauslassen, und danach gleich wieder zur uni. :)