Beiträge von Happy

    Kitten brauchen gleichaltrige Spielpartner.
    Ich würde mir deswegen an eurer Stelle eine Katze holen, die genauso alt ist wie eure Miez. :)
    Dann müsst ihr auch keine Angst um sie haben wegen dem Kater. ;)


    Ich kann nur von meinem Freigängerkater sprechen, der verjagt alles was in sein Revier kommt und macht da nicht so große Unterschiede. (Wobei ich das Gefühl habe, das er generell mit weiblichen Katzen besser klar kommt..kann aber auch Zufall sein. Im Moment darf sowieso keine andere Katze sein Revier betreten, egal ob m oder w und das scheinen die auch zu wissen. :lol: )

    Hustet er nachts vermehrt, wenn ihr am Tag länger mit ihm unterwegs wart?
    Ich würd es einmal ausprobieren, wenn ihr z.B. mal einen ganz ruhigen Tag macht, wird es dann nachts besser?
    Ich kenne eine Hündin mit Herzproblemen und bei vermehrter Anstrengung am Tag, hustet sie nachts wesentlich häufiger.

    Zitat


    Sie ist ein Friesen...irgendwas-Pony Mix und ich glaube so um die 1,55 groß :)
    Also Dragon ist vom Wesen her viel viel ruhiger und einfacher zu reiten, er macht fast alles sehr gerne und ist ein Schmuser, die Dame ist (zumindest momentan noch) total unausgleglichen und fetzig, wenn man etwas von ihr will muss man richtig darum kämpfen, auch buckelt sie ganz gern mal :roll: Aber ich wollte das ja so :D
    Oh das ist ja echt witzig, hast du vielleicht noch ein Foto von dem Pony? :)


    Ein perfektes Pony wäre ja auch langweilig.
    Friese? Wie cool,daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. :lol:
    Fotos hab ich, aber leider nicht hier. Wenn ich mal wieder Zuhause bin und daran denke, stell ich mal eins ein.

    Zitat


    Ja is ein Deutscher Riese :D Der hats echt faustdick hinter seinen Löffeln aber ich steh ja auf dickköpfige, selbstständige, freiheitsliebende Tierchen, siehe meine Hunde :lol:


    Deutsche Riesen sind toll! Hatte auch mal einen Mix (Deutscher Riese x Zwergkaninchen ;) ).
    Wie schwer ist deiner denn? Er schaut auf den Fotos so klein aus. :ops:


    Ich würde giftige Pflanzen vorsichtshalber so weit es geht entfernen. Meine Kaninchen haben z.B. auch Eicheln/Eichenblätter gefressen und die sollen ja auch giftig sein.
    Bei Wildkaninchen stimmt das wohl, die wissen was sie instinktiv nicht fressen dürfen...bei Hauskaninchen sieht das meiner Meinung nach anders aus.

    Nicht schlimm, ich hab auch so verstanden was du meinst. :D
    Genau das mach ich auch und das hilft ihr auch. Es braucht aber auch nur ein anderer Hund zu bellen und sie stimmt mit ein. :roll:


    Ja im Park bellt sie nicht (außer wenn andere Hunde bellen). Sie interessiert sich auch nicht sonderlich für andere Hunde/Menschen sondern ist eher auf mich,bzw. ihr Spielzeug konzentriert.


    Wenn sie in der Wohnung bellt schicke ich sie sofort ins Platz auf ihre Decke. Das klappt gut, sowohl mit Stimme als auch nur mit Handzeichen. Im Seminarraum tut sie aber immer so als hätte sie das Handzeichen noch nie gesehen... :muede:
    In der Wohnung "fragt" sie mich auch erstmal in dem sie mich kurz bevor sie bellen möchte anguckt, wenn ich den Kopfschüttel/Nein sage, ist alles gut und sie bellt nicht. Im Seminar fragt sie leider nicht, sondern bellt sofort.


    Ein Auto hab ich leider nicht, ich fahr immer mit dem Fahrrad. :/

    Zitat


    Ich würde erst mal in kleineren Schritten ähnliche Situationen üben, bevor ich sie mit zu einem Seminar nehme.


    Ja genau, das würde ich auch gerne machen. Allerdings bin ich da absolut ideenlos was denn eine "ähnliche Situation" wäre..Hab schon überlegt mich mal mitten in die Stadt mit ihr zu setzen.Ist aber ja auch nicht wirklich die gleiche Situation..
    Zur Frustrationstoleranz: Sie ist schon relativ schnell frustriert und kann schlecht abwarten, wenn sie z.B. ihr Spielzeug nicht bekommt. Aber bei "Bleib" bleibt sie schon solange sitzen, bis ich sie losschicke, auch wenn es ihr sichtlich schwer fällt sich da zu beherschen.

    Danke euch beiden! :)


    Ja, ich bin recht angespannt, das stimmt. :verzweifelt: Ich versuche es auch mir nicht anmerken zu lassen, aber sie merkt es bestimmt trotzdem..Das doofe ist nur, wenn sie noch öfter bellt wird irgendwann auch mal jemand etwas sagen (zu Recht natürlich!) und deswegen kann ich nicht so ganz entspannt an die Sache rangehen..


    Sie ist ein Terriermix, also nicht ganz so groß. Und terrierlike eben sehr quirlig. Sie kann auch bei mir zuhause nicht auf dem Schoß ruhig sitzen bleiben, sondern dreht sich meist ständig oder will runterspringen.


    Mit der faltbaren Box müsste ich das mal ausprobieren! Meistens fiept sie aber wenn sie eingesperrt wird. :/