Ich kümmere mich derzeit um den Hund meiner Cousine (Terrier,13 Monate).
Im Prinzip läuft sie gut an der Leine. Aber erst wenn ich sie im Wald/Hundewiese ein wenig ausgepowert habe.
Sobald wir zum Gassi gehen los wollen fängt sie tierisch an zu ziehen..
Sie hängt sich richtig rein und es kann ihr nicht schnell genug gehen.
Ich habs bisher so versucht, dass ich, sobald sie anfängt zu ziehen entweder stehen bleibe, die Richtung wechsel oder rückwärts gehe. Sie dreht sich dann auch sofort zu mir um und folgt mir. Aber keine 2 Sekunden später hängt sie wieder in der Leine.. Ich könnte das echt den ganzen Weg bis zur Hundewiese machen, da würde wir dann aber innerhalb von 2 Stunden nicht mehr ankommen.
Wie konsequent muss man wirklich sein? Wirklich den ganzen Weg üben? Im Prinzip bin ich bei sowas schon konsequent, aber es bessert sich einfach gar nicht. Vielleicht gibts ja auch noch eine bessere Möglichkeit?
Ich muss sagen, dass ich es bisher immer furchtbar fand, wenn Hunde ihre Leute durch die Gegend gezogen haben und nun gehör ich selbst dazu.
Ich hab bei ihr aber auch irgendwie das Gefühl, dass man ihr das nicht abtrainieren kann, da ihre Vorfreude auf die Hundewiese so riesengroß ist, dass sie ihre Umwelt bis dahin kaum richtig wahrnimmt.
Hat jemand einen Rat für mich?
Beiträge von Happy
-
-
Sagt mal, stinken eure Spielzeuge auch so?
Also ich mein jetzt die, die man draußen benutzt.
Wir haben hier v.a. Spieltaue mit einem Ball dran und das Tau wird bei diesem Wetter nun mal nass+dreckig.
Ich wasch das Spieltau jetzt immer kurz durch wenn wir nach Hause kommen, weil mich der Geruch echt stört..Und noch was: Meine Hände werden durch das Spieltau auch immer extrem dreckig, naja und wenn man dann mal jemanden trifft auf dem Spaziergang, wird das mit dem Händegeben echt schwierig.
Sowas kann man auch echt nur in diesem Theard fragen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp "wie man sauber bleibt" auf den ich noch nicht gekommen bin?
-
Xola finde ich auch super!
Mir fällt noch "Xanny", gerufen klingts dann wie "Sunny". -
Zitat
Hexe ist tatsächlich einer ihrer Spitznamen Wäre aber glaube ich nichts, das ich regelmäßig rufen möchte.
Und wie gesagt, Namen auf i sind für mich schwierig - auch wenn ich Bonnie gar nicht schlecht finde.
Was haltet ihr denn von Pepper/Peppa?
Wie lustig, als ich das Bild gesehen habe, kam mir sofort der Name "Peppa" in den Kopf. Wollte dir den Namen gerade vorschlagen, ich finde er passt super!
-
Zitat
Wie meinst du das? Wenn man selbst mit einem Hund rausgeht, der einem nicht gehört oder wie?
Ja so meine ich das. :)Danke für eure Antworten! Laut Besitzer kann ich den Hund frei laufen lassen, da er sehr fixiert auf seine Bezugsperson ist und ständig darauf achtet diese nicht zu verlieren.
Die ersten Gassigänge bleibt er auf jeden Fall an der Leine und ich werde es auch so machen, wie Anna das beschrieben hat. :)
Früher oder später soll/muss ich ihn aber von der Leine lassen, da es ein Hund mit viel Power ist, dem es nicht reicht nur an der Leine nebenher zu laufen.. -
Wie lange würdet ihr warten bis ihr einen fremden Hund von der Leine frei laufen lasst? 2-3 Gassigänge? Oder woran macht ihr das fest?
-
Unsere Näpfe:
Je größer der Napf war, desto mehr hat man auch bekommen. Bei einigen waren auch noch größere Spielzeuge dabei (Spieltau,..). Nächstes Jahr gibt's also einen größeren Napf!
-
Das Bild ist ja noch niedlicher!
-
Hund & Katze machen bei der Nikolausaktion mit. Freu mich schon drauf, ist das erste Mal.
-
@ Laura: richtig süß! Hat er echt geschlafen?
@ Marababy: super,dass es bei dir endlich geklappt hat! Und das Häusschen auf deinem Foto hatten wir auch, lebt der Holzboden bei euch noch?