Beiträge von Megaira

    Ich versteh die Gedanken. Mir wurde mal erklärt, wie wichtig es ist, dass die Tiere in der Brut- und Setzzeit ihre Ruhe haben und dass man eben Rücksicht nehmen müsse. Hier im Wäldchen um die Ecke sieht das dann so aus, dass das Pfingstfest samt Karussell, Bierzelt und täglichem Musikzug des Schützenvereins direkt am Waldrand stattfindet, inklusive der betrunkenen Besucher, die sich die 50 Cent für den Toilettenwagen sparen wollen und überall hinmachen und wenn der Spaß vorbei ist, bleiben noch zwei Kindergärten, die ihre Spaziergänge auch abseits der Wege quer durch den Wald machen. :hust:
    Aber hier gibt's eh keine Bodenbrüter oder Hasen geschweige denn Wild, und die paar noch nicht so flugfähigen Jungvögel werden dann höchstens von den Freigängerkatzen erwischt.


    Wär halt schön, wenn alle von sich aus Rücksicht auf die umliegende Flora & Fauna nehmen würden, dann könnten die teils unsinnigen Reglementierungen wegfallen.

    Felix hat seit gestern früh Durchfall. Und es wird nicht besser, allerdings habe ich ihm auch Reis mit Joghurt gegeben. Weiß nicht was ich tun soll, da Montag ein Feiertag ist. Habe am Mittwoch in der neuen Arbeit angefangen und kann doch nicht jetzt schon früher gehen :( : aber Felix ist natürlich wichtiger.
    Drückt mir bitte die Daumen das ich das hinbekomme.

    Daumen sind gedrückt! Reis entwässert übrigens, wenn er nicht super matschig gekocht wurde, daher lieber Moro'sche Möhrensuppe kochen, die wirkt Wunder.

    Termin beim TA machen und gleich am Telefon sagen, dass du einen neuen Impfpass brauchst, der alte ist verschwunden. :hust: Kann ja mal passieren... Dann auch chippen lassen und bei Tasso registrieren, je mehr Papierkram du mit deinem Namen drin hast, umso besser für den eigenen Seelenfrieden.

    Eine ganz schwere Situation und dazu noch deine Prüfungen... ich wünsche dir die nötige Kraft für die nächste Zeit. Ein Satz, den ich als sehr wahr empfinde, ist, 'Lieber eine Woche zu früh, als eine Stunde zu spät' - Hunde sind teilweise sehr hart im Nehmen und zeigen Schmerzen nicht sofort. Wenn die Frage nur noch 'wann' und nicht mehr 'ob' ist, würde ich zum Wohl des Hundes lieber etwas früher Abschied nehmen als zu spät, so traurig es auch ist.
    Zu früh ist es leider immer, ganz gleich wie alt unsere Hunde sind.

    Gefüllter Kong geht zur Beschäftigung auch. Man kann in der Öffnung Trofu ganz gut verkeilen, so dass es mit dem rauspulen dauert. :D
    Hier waren Kaninchenohren der Renner, aber das Kauzeugs hat eigentlich immer viel Protein, oder? Möhren gehen auch, falls dein Hund die mag.

    Kommt natürlich auch drauf an, wie groß dein Hund ist. Kleinere Teile zur Gewöhnung kauen lassen ist eine Möglichkeit, aber wenn es zum Training des allein seins ist, würde ich zum gefüllten und gefrorenen Kong greifen. Da kann sich dein Hund auch nicht an einem zu großen Stück verschlucken, so dass es im Hals hängen bleibt, während du ihn nicht im Blick hast. Bonus: Fett- und Proteingehalt kannst du so wunderbar zusammenstellen wie du magst. Joghurt pur, mit etwas Leberwurst drin oder Trockenfutter-Joghurt-Mix, etwas Käse, den man superkurz in der Mikro schmelzen lässt (gut abkühlen lassen!)...

    Zweites Thema in kurzer Zeit, wo Abgabe eines Junghundes im Raum steht, dem Besitzer über zig Seiten vernünftige Ansatzpunkte gegeben werden (Rassenothilfe, Anwalt, etc.), aber man das Gefühl hat, dass diese gepflegt überlesen werden. Zudem wird beschrieben, wieviel Geld man schon in die Problemlösung steckte und mit einem Angehörigen dabei, der gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist. :pfeif:


    Lass das rechtliche vom Anwalt klären und dann sorg dafür, dass Udo zu jemandem kommt, der den Kopf frei hat für dessen Erziehung.

    Ja, ich habe die Anregungen/Beiträge von Hektorine gelesen und habe einfach noch Fragen dazu - ich weiss einfach nicht wie ich das in der Realität umsetzen soll.
    Hört sich komisch an - aber ich bin in der Hinsicht mit nicht sehr viel Erfahrung und suche gerade deshalb einen Trainer der mich in der Hinsicht konkret und für mich durchführbar Anregungen/Befehle gibt.

    Du hast hier zig konkrete und durchführbare Anregungen bekommen, inklusive einer Auflistung, wie die Beschäftigung mit Lucky erstmal aussehen könnte, bis ihr beide zur Ruhe gekommen seid. Wo ist denn da noch das Verständnisproblem?