Kauknochen aus Rinderhaut, getrocknete Fleischstreifen und gaaanz viele Wolfsblut-Proben. Ich ahne eh schon, dass sie alles gerne fressen wird.
Beiträge von Megaira
-
-
Zitat
So. Jetzt stell ich mal ne politisch total unkorrekte Frage: Mir kommt s so vor als sei der Anteil von recht moppeligen und auch richtig übergewichtigen Leuten unter Hundehaltern höher als unter Nichthundehaltern. (Ich zähl mich zu dem moppeligen - obwohl mein bmi mich eigentlich schon als übergewichtig bezeichnet)
Ich war mal auf nem Gassitreffen, das ein bisschen so aussah wie ein Weightwatchers Treffen mit Hunden.
Ist das nur meine Wahrnehmung und wenn nicht, woran liegt's?Ich persönlich habe die vor 2 Jahren mühsam runtergekämpften 10 kilo wieder rauf seit ich den Hund habe und geh auch nicht mehr ins Fitnessstudio. Entsprechend habe ich ganz schön zugelegt. Ich glaub, ich lasse mich auch mehr gehen' seit ich den Wautz habe. Das hat natürlich praktische Gründe, aber vielleicht ist es mir auch latte, was andere LEtue denken, denn meinem Hund ist es ja egal wie ich aussehe??
Was denkt ihr, spinn ich? (Darf man auch gerne mit 'Ja' beantworten)
Also hier hält sich das die Waage ( ) mit dem Gewicht der Hundehalter, aber ich gehör zu den Übergewichtigen. Bissl Gewichtsverlust durchs draußen unterwegs sein und anfangs oft Treppen laufen mit schwerer werdendem Hund auf dem Arm waren bei meiner Überlegung, mir einen Hund ins Haus zu holen, durchaus positive Punkte. Hab halt nicht bedacht, dass Laufen an der frischen Luft auch gut Appetit macht.
Zum gehen lassen ... ich hab mich in den zwei Monaten mit Hund auch nur zu zwei Gelegenheiten geschminkt und wenn ich weiß, dass ich nach dem Spaziergang einen matschigen kleinen Hund hochtragen muss, greif ich auch meist zur eigentlich waschreifen Jeans. Durchs häufige Wischen die ersten Wochen sind meine Hände ziemlich rau geworden, also blieb der Nagellack in der Box (ich liebe lackierte Nägel!).
Nächste Woche geht das Semester los, dann ändert sich das aber wieder ein bissl. -
Andrea
Die Hündin einer Freundin hatte nach neuer Futterprobe auch schleimigen, fiesriechenden Output. Ich würd es als nicht soo ungewöhnlich einstufen, hab aber auch nicht das medizinische Fachwissen.Nachdem neulich bei der Graubrotfrage so nett geholfen wurde: Was macht man, wenn Hund Wurstfolie verspeist? Madame wollte nicht warten, bis ich die Fleischwurst als Leckerlie klein hatte und hat sich ein Stück Folie aus dem Müll gefischt.
Der Restfolie nach zu urteilen, hat sie schon mehrere qcm erwischt. Ist so zwar weich, aber kann das während der Verdauung hart werden? Salzwasser geben oder lieber gleich Sauerkraut? Vorn oder hinten rauskommen lassen?Ich bring die Kröte irgendwann um ...
-
Bin ebenfalls völlig irre!
Maia ist 'tollster Hund von Welt', absolut hübsch und mit den niedlichsten Ohren und Pfötchen und überhaupt hab ich sie lieb und der Rest der Welt kann uns mal, denn wir sind ein Team und packen alles.Außerdem bin ich schizophren, denn wenn sie direkt nach dem Reinkommen in die Ecke macht, ist sie plötzlich was ganz anderes ... aber das kann man so öffentlich nicht sagen.
-
Online, zum einen wegen der Rabatte und theoretisch auch wegen der Schlepperei. (War leider die beiden Male vor der Tür, als der Bote kam, musste also selber hoch tragen. )
Ich würde es auch davon abhängig machen, wo du wohnst und wie die Kundschaft aussehen würde. Dörflich, man kennt sich und ältere Hundebesitzer? Das kann durchaus klappen, einfach weil offline kaufen bei jemanden den man kennt durchaus netter ist. In einer Stadt, wo es anonymer zugeht, wo man evtl. erst ans andere Ende zu deinem Wohngebiet fahren müsste und bei jüngeren Hundehaltern mit Internet-Affinität würd ich die Idee wieder vergessen. -
Phantomaus
Danke! Du scheinst meinen Hund zu kennen, denn das riecht immer arg bedenklich ... kleine Biowaffe!ZitatIch hatte die vorige Seite nicht gelesen und dachte eben es ginge um das Parfümieren von Hundekacke!
Maia hält das ohnehin für Pralinen aus eigener Herstellung.
-
Wenn es am Ende nach Schoki riechen soll, ist unraffinierte Sheabutter besser, ja. Die kann einen recht starken Eigengeruch haben sonst. Bei der Kakaobutter ist es egal, wobei die unraffiniert echt gut riecht!
-
Fauve
Der Stadtteilwald in Stöcken ist ganzjährig ohne Leinenzwang. Liegt direkt am Stöcken Endpunkt und hat neben einer Wiese zum flitzen auch 'nen Bach. Und irgendwo am Kanal lang ist auch ganzjährig Freilaufgebiet, war in der Nähe von Ahlem, glaube ich.Saltimbanco
Unraffinierte würde ich vorziehen. Bei jeder Raffination gehen Inhaltsstoffe verloren, ebenso wie Eigengeruch und Farbe. Desodorierte Kakaobutter = mit Geruch. Ist dann vermutlich erst raffiniert worden und soll trotzdem wieder nach Schoki riechen.Meine Frage: Ist es schlimm, wenn ein Welpe ein ganzes Stück Graubrot (Endstück) ohne Kauen verschluckt? Nach dem ersten Schrecken geh ich mal nicht von Giftköder aus, da es nicht am Weg bzw. 'offen' im Wald lag, sondern auf der eher unzugänglichen Seite vom Bach, wo diese Woche ständig Grundschulklassen rumgeklettert sind. Aber so völlig ohne Kauen ... gibt das nicht zumindest Magengrummeln?
-
Maia hat mich zum ersten Mal fast 6 Stunden durchschlafen lassen! Und als Sahnehäubchen obendrauf nach dem ersten Gang nochmal 3 Stunden. Braves Hundi, feines Hundi ... so langsam wird's.
-
Danke, Ina!
Ach, gegen Hunde selber hat er nix. Er findet Hundehaltung doof - seiner Meinung nach ist jede Tierhaltung zu einem gewissen Maß Quälerei - und dass ich mir einen Hund hole, war von Anfang an ein rotes Tuch für ihn. Studentin, nicht viel Kohle, da solle ich doch lieber nebenbei arbeiten gehen, als mir einen Klotz ans Bein zu binden.