Beiträge von Megaira

    Meine Kleine hat mich jetzt anscheinend die Beziehung zu meinem Vater gekostet. Am Tag des Einzugs hab ich meine Eltern angerufen und gefragt, ob sie mal kurz vor die Tür kommen wollen, weil ich mit meiner neuen Mitbewohnerin Gassi gehen muss und bekam von meinem Vater als Antwort "Nein, absolut kein Interesse". Tage später hab ich ihn mit Maia auf dem Arm getroffen, da meinte er, ich solle einfach weitergehen, er würde sich nicht ärgern wollen. Seitdem herrscht Funkstille, ich hör nur von den gemeinsamen Nachbarn, wie sehr er sich über den Hund aufregt.


    Vorher war ich durchaus zweimal die Woche bei meinen Eltern, bin auch extra wegen des in den letzten Jahren guten Verhältnisses Ende Dezember ins Nachbarhaus gezogen. Selbst meine Mutter hab ich seitdem nur zweimal gesehen und es kotzt mich so derbe an, dass ich am liebsten wieder wegziehen würde. Aber das liebe Geld und ich wohn am Stadtrand mit Wald in der Nähe ... ideal fürs Hundi.

    Ich muss sagen, ich find's fast unmöglich, mich an die 5-Minuten-Regel zu halten. Maia ist jetzt 3 Monate alt, aber mit 15 Minuten kommen wir nicht weit. Allerdings muss sie auch nicht an der Leine neben mir laufen, sondern ich hab ihr zuliebe bestes Senioren-Spazierengucken-Tempo drauf - Strecken, die ich alleine in 5 Minuten zurück lege, dauern mit Hund an der Schlepp bis zu 30 Minuten. Nachbarn begrüßen, schnüffeln, bissl Sitz/Platz/Hier üben, wenn Spaziergänger vorbeigehen, andere Hunde kennenlernen, im Idealfall mit 'nem Hundekumpel spielen ... da dauert unsere große Runde schon mal 'ne Stunde.
    Dazu zwei kleine Runden à 10 Minuten und drinnen ist so gut wie nichts los: Sie schläft, beschäftigt sich mit Kong und Teddy, schmust und hat ab und zu ihre 5 Minuten Welpenwahnsinn.


    Tierlis Frage möcht ich mich anschließen - bis wann soll man denn die 5-Minuten-Regel beachten? Im ersten Lebensjahr?

    Zitat

    Aber Megaira- magst Du nicht mal ein Foto zeigen? =)


    Mein Kumpel hat schöne Fotos von ihr gemacht am ersten Tag, mir die aber noch nicht geschickt. Das Handy macht nur Mistbilder, wird also demnächst mal Zeit für eine neue Kamera. ;) Dann gibt's auch 'nen ordentlichen Fotothread!

    Danke, Jackie! :smile:


    Die Schaulustigen drinnen sind eine Sache, aber versuch mal bei dem flauschigen Knopf, die "Schau"lustigen draußen in Schach zu halten. :D Die gucken dann plötzlich mit den Händen und so, wobei man's ja verstehen kann, irgendwie.

    Zitat

    22 Stunden am Tag schlafen sie und die restlichen zwei Stunden machen sie einen wahnsinnig :D Welpen eben! :D


    Ab und zu ist sie auch wach und lieb. Meist hab ich dann Futter in der Hand. :lol:
    Aber mal ehrlich, die fehlende Stubenreinheit ist das nervigste. Ich wohn in der 2. Etage ...


    @Skádi
    Ja, einer der Gründe, warum ich mir manchmal an den Kopf fasse. Hütehund statt Begleithund. Mir wurde von der Tierärztin aber netterweise eine Hundeschule ans Herz gelegt, deren Besitzer zwei BCs und 'ne kleine Schafherde haben.

    Kurzes Update von mir: Unter meinem Schreibtisch schläft grad ein kleines Hundemädchen. :D
    Nachdem die Züchterin von Byron ihn ja keine Woche länger bei sich behalten wollte und somit klar war, dass er nicht bei mir einziehen wird, hab ich mich mit einer Freundin auf die Suche gemacht und meine Kleine entdeckt.
    Die junge Dame heißt Maia, ist 11 Wochen alt und vor 'ner guten Woche eingezogen. 22 Stunden am Tag ist sie ein kleiner Hundeengel, die anderen 2 Stunden frag ich mich, warum ich doch gleich 'nen Hund wollte. :hust: Und statt eines Eurasiers ist es ein Border Collie ... :pfeif: Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben!

    Vorm Spiegel in der Zimmerecke - eitles Tierchen - auf Hundekissen / -decke in Bettnähe, unterm Schreibtisch. Nachts ab und zu am Fußende, aber meist nur bis zur ersten Gassirunde, danach wieder vorm Bett, da ich die Kleine rauswerfe, wenn sie das Zappeln anfängt. ;)

    Gratuliere, Steffi! Da wird die Wahl sicher schwer, aber das nimmst du glaube ich gern in Kauf. ;) Ich war dieses WE spontan auf Züchterbesuch und Donnerstag zieht nun eine kleine Welpendame bei mir ein. Sobald mein Internet wieder läuft, schreib ich mehr, am Handy dauert es ewig. ;)

    Der Rüde hat da ja quasi Tarnfarbe. :D Und ein unverschämt süßes Gesicht hat die Mutter!


    jackie
    Danke. Ich halte jedenfalls die Augen offen, was den Herzenshund betrifft. Gibt ja wirklich eine Menge Fellnasen, die irgendwo auf ein zu Hause warten. Irgendwann funkt's.
    Morgen bin ich jedenfalls unterwegs, um ein paar fremde Hunde kennenzulernen. Kommt mir zwar etwas treulos vor, aber der Zeitpunkt ist halt ideal.