Beiträge von Megaira

    Ui, interessante, aber schwere Frage.
    'Nen faulen Sofapupser möchte ich nicht haben, weil mir mein innerer fauler Schweinehund schon reicht. Gegen zwei hätt ich keine Chance!
    Wegen meiner Unerfahrenheit passt auch kein total unsicherer oder jagdverrückter Hund. Kann sein, dass ich mich dem später mal gewachsen fühle. Gleiches gilt für absolute Arbeitstiere, wobei das eher eine Herausforderung als totale Inkompatibilität wäre.
    Bei Winzlingen hätt ich ein bissl Bedenken, dass ich den Hund nicht als Hund wahrnehme, sondern als Schmusehaustier und das möcht ich keinem Hund antun. Dabei find ich die Cavalier King Charles Spaniel so wunderschön.


    Und weil ich auch manchmal ein wenig oberflächlich bin, passt auch kein Lockentier. Pudel, Curly Coated Retriever, Airdale Terrier - gibt da sicher großartige Tierchen, aber optisch so gar nicht meins. :ops:

    Sooo ... ich wage mal als Demnächst-Besi einen Versuch!
    Wie sieht's aus mit dem Interesse an einem Treffen? Hab halt nur eine Hundehalterin im Freundeskreis und da ich meiner hundeabgeneigten Umwelt nicht so auf den Keks gehen will, freu ich mich über jeden hundeverrückten Kontakt. ;)
    Falls ein paar von euch nicht abgeneigt sind, würd ich auch die Terminorganisation übernehmen, damit man einen Termin findet, wo möglichst viele können. Vielleicht etwas langfristigere Planung, also ein Treffen im März? Hab halt nur keinen Plan, wo man gegebenenfalls auch mit mehreren Hunden aufschlagen könnte.


    Hoffentlich verschwindet der Thread nicht gleich in den Tiefen des Forums. :smile:

    Oh, bei mir hat das erste Warten ein Ende! War heut bei der Züchterin und die Kleinen waren einfach sooo süß! Natürlich hab ich die Kamera vergessen, also hab ich nur ein wackeliges Handyfoto. Vernünftiges Bildmaterial folgt aber!
    Im Grunde wollte ich ALLE mitnehmen, inklusive der drei erwachsenen Hunde!


    So, morgen zieh ich um und hab dann vermutlich erstmal kein Internet. Daher: Ich wünsch euch frohe Festtage und 'nen guten Rutsch, auf das Jahr 2013, in dem viele von uns endlich einen Vierbeiner an der Seite haben! :party2:

    Zitat

    Es handelt sich um ein simble Schreibe- und Ausdruksschwäche. Die darf einen aber in Prüfungen nicht negatif angelastet werden weil es nicht aussagekräftig ist.


    Zwei Punkte Abzug pro Klausur wegen Rechtschreibfehlern sind in Niedersachsen durchaus möglich. Kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Bundesländern auch gilt.


    Zitat

    Ich frage mich nach was für Kriteriän die Leute hier ihre Hünde ausgewählt haben.


    Danach, welcher Rasse ich in meinem Alltagsleben vermutlich gerecht werden kann. Stell dir doch mal drei ganz einfache Fragen:


    1. Bist du bereit, bei jedem Wetter 2 Stunden mit dem Hund draußen zu verbringen? Nein? Dann schaff dir keinen Hund an.
    2. Bist du dir im Klaren, dass dir JEDER Hund, egal welcher Rasse er angehört, zumindest zeitweise den letzten Nerv rauben wird? Den perfekten Hund gibt es ebensowenig wie den perfekten Menschen. Kannst du damit leben? Nein? Dann schaff dir keinen Hund an.
    3. Ist dir echt so langweilig, dass du uns hier einen vom Pferd erzählen musst? Lernst fürs Abitur und bist verheiratet - eher unwahrscheinlich, ne? :D Aber auch hier gibt's 'ne Lösung: Greif dir ein Fachbuch über Hundehaltung. Da hast du ganz viele bunte Hunde, die nicht bellen, keine Zeit brauchen und sich jederzeit bequem ins Regal stellen lassen. Vielleicht lernst du ja was dabei.


    OT: Ich hab grad beschlossen, ich krieg keine Kinder. Die werden womöglich genau SO. :ugly: