Gestern Abend ...
Erst das Unwetter
und dann ... WOW
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGestern Abend ...
Erst das Unwetter
und dann ... WOW
ZitatMeine frühere Hündin hatte das auch mal.. Man erkennt es häufig daran, dass die Tiere viel mehr trinken als sonst. Je nach Jahreszeit oder Haltung fällt das aber nicht zwangsläufig auf.
Das ist richtig!! Aber ausgerechnet 2 Wochen vorher hatte Lilly Probleme mit ihren Augen.
Da war ich schon bei unserer Tierärztin im Ort. Lilly konnte einfach helles Licht nicht mehr ertragen und hat immer die Augen zugekniffen. Und auffallend war, dass sie viel trank. Meine Hundis trinken normalerweise nicht so viel.
So, jedenfalls haben wir deshalb angenommen, dass sie vielleicht einen Sonnenstich hatte. Sie hat sich ja auch immer in die pralle Sonne gelegt. Hm, das mit den Augen wurde dann besser, nur der Durst war geblieben. Und weil sie ja sowieso zum Ultraschall sollte, wollte ich das mit dem vielen Trinken nochmals abklären.
Und so ist es dann rausgekommen.
"Juhu, unsere Lilly ist trächtig"
Das waren meine Gedanken, als ich zum Ultraschall beim Tierarzt war. Doch einige Sekunden später stellte sich heraus, dass nicht Welpen in der Gebärmutter sind, sondern diese sich mit Eiter gefüllt hatte. Also eine vereiterte Gebärmutter.
Der TA meinte, man kann es mit Medikamenten probieren, aber die Sicherheit , dass es klappt und dann später, dass es nicht immer wieder kommt- diese Sicherheit haben wir nicht. Dann bleibt nur noch die Total-OP. Also Gebärmutter, Eierstöcke - alles raus.
Ich war geschockt und brauchte erstmal ein paar Minuten, um erstens wieder zu mir zu kommen und zweitens .... ich muss eine Entscheidung treffen.
Da ich meine Lilly sehr liebhab und ich nicht auf Teufel komm raus Welpen haben muss, habe ich mich für die Total-OP entschieden. Und weil ich mir diesen Tag frei gehalten habe (denn eigentlich wollte ich ja die Welpis feiern) wurde die OP gleich darauf gemacht.
Der TA hat mich die entfernte Gebärmutter anschauen lassen - und ich sage Euch - ich habe die richtige Entscheidung getroffen !!!
Das wäre nie wieder zurückgegangen bzw. wieder normal geworden.
Und auch der TA meinte, dass es ein großes Glück war, dass ich zum Ultraschall gekommen bin, denn so wurde es rechtzeitig entdeckt. Denn diese Krankheit geht schleichend vor sich und man erkennt es nicht immer rechtzeitig. Dann platzt die Gebärmutter und das Eiter geht in den Bauchraum. Und dann ... naja ... einfach nur schrecklich.
Meiner Lilly geht es wieder gut. Sie ist noch ein wenig zu ruhig, aber das gibt sich dann wieder. Nachuntersuchung war in Ordnung.
Ich bin so froh, dass wir dieses Glück hatten und nun doch noch alles zum Guten geworden ist.
LG Ines
Gleiche Stelle - anderer Tag - und für mich wie immer wunderschön.
Alles Supi-Bilder. Ich frag mich, wie ihr die Blumen und Gräser und das Getier so stechend scharf bekommt. Ich habe immer so weiche Ränder oder so ähnlich
Hi, ich bin kein Profi und fotografiere nur mal hin und wieder. Von richtiger Einstellung bei der Kamera habe ich auch keine Ahnung.
Aber weil ich diese Fotos so toll finde, stelle ich sie einfach mal rein.
Manchmal sehe ich dieses Naturschauspiel, wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster schaue.
"Der Himmel brennt ..."
http://imageshack.us/a/img199/5665/1in.JPG
Edit by Mod: Beeindruckende Farben. Leider war Bild 2 zu groß. Deswegen zum Link umgewandelt. Bitte dran denken! :)
wow, du warst ja wirklich ganz ganz fleißig. Wunderschöne Sachen sind entstanden und auch die kleine Tasche ist zuckersüß.
ZitatDie Bilder sind Tapete im Rahmen, hihi. Ich hab keine schönen Bilder gefunden, oder nur welche für 40 Euro pro Bild.....Da hatte Ich einen kreativen Schub
LG Katja
Eh, das ist ja mal Klasse - Tapete im Rahmen, auf so ne Idee muss man erstmal kommen. Find ich ganz toll.
Genau, das ist die Anleitung, nach der ich nähe. Doch ich denke mal, jeder hat ausrangierte Sachen und waschen kann man sie dann auch.
Hm, Anja,
ich verwende ausrangierte T-Shirts, Jeans, Hemden u.s.w. für die Puschen. Und als Futter nehme ich Fleece.