Beiträge von KokoNeser

    Hallo,


    ich stehe vor einem Ernährungsproblem: Es ist Ewigkeiten her (min. 20 Jahre), das unsere Hunde Welpen waren, und soweit ich mich erinnere, wurden ihnen ganz normale Leckerlies für erwachsene Hunde verfüttert. Sie bekamen auch kein spezielles Welpenfutter. Und es ist ja so wie bei Kindern: Alle paar Jahre sagt man anders, wie man Hund/Kind füttern und erziehen soll ...


    Aber nun ist es wieder soweit und ab nun begleitet uns wieder ein Hund auf unserem Lebensweg. Und sie ist noch Welpe. Mama Galga Espanol und Papa Husky, nehm ich das Durchschnittsendgewicht komme ich auf ca. 28 kg und 60 cm Schulterhöhe.


    Nun habe ich hier schon von Welpenspaghetti, das Trockenfutter als Leckerlie, Käse (Milchprodukt für Hund???) Hühnerherzen (die ich wegen der Steigerung des Kreatinin und somit erhötes Risiko für Gelenkerkrankungen bedenklich finde) gelesen, aber gibt es auch was direkt aus der Verpackung oder Rezepte online für Welpenekse? Bei der letzten Diskussion die ich fand rutschte das Thema schnell zur Haltung von Kampfhunden ab, da fand ich nichts brauchbares dabei.


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie gesagt von Käse und Innereien halte ich nicht sehr viel, oder unterliege ich da einem Irrtum? Ich weis es echt nicht.


    Danke für eure Hilfe


    Lg, Sanni